Freiburg: Polizeibericht vom 25.11.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 25. November 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freibug: Mann beraubt & geschlagen

Freiburg/Altstadt: Raub von Handy und Geldbörse – Zeugen gesucht!!! In der Nacht von Samstag, 22.11.2014, auf Sonntag, 23.11.2014, beraubten gegen 01.30 Uhr mehrere Unbekannte einen 43-jährigen Mann, der sich zu Fuß in der Unterführung zur Universität (Löwenstraße/Universitätsstraße) befand. Der Geschädigte erstattete am gestrigen Tage Anzeige bei der Polizei gegen mehrere unbekannte Täter, die ihn auf dem Nachhauseweg mit Schlägen und Tritten angingen und ihn seines Handys und seiner Geldbörse mit Ausweisdokumenten beraubten. Der Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Kriminalpolizei in Freiburg hat die Ermittlungen zum Fall aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

Freiburg: Einbrecher stehlen Süßigkeiten

Freiburg-Stühlinger: Einbrecher hatten es auf Süßigkeiten abgesehen: Mit einem Stein warfen bislang unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag, den 25.11.2014 die Fensterscheibe eines Kiosk im Schulzentrum Bissierstraße ein. Am Morgen konnten die Betreiber lediglich die leergeräumten Schokoladenregale feststellen. Es wurden gezielt Süßigkeiten in Großhandelspackungen im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel: 0761-8824221 zu melden.

Breisach: Unfall

Am 24. November 2014, um 07:50 Uhr, streifte ein Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz in der Straße Zum Kaiserstuhl in Breisach beim Vorbeifahren ein parkendes Fahrzeug. Obwohl er ein Geräusch wahrnahm, schenkte er dem keine Aufmerksamkeit, sondern entfernte sich vom Unfallort. Bei der Ankunft an seinem Arbeitsplatz bemerkte er an seinem Fahrzeug eine Beschädigung und brachte diese mit dem zuvor ignorierten Geräusch in Verbindung. Den Unfall meldete er erst mittags der Polizei. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Geschädigte bereits Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht erstattet. Die Schadenshöhe am geparkten Fahrzeug beträgt zirka 800 Euro.

March: Brand

Am 25. November 2014 kam es gegen 4:30 Uhr in der Weberstraße in March-Buchheim zu einem Brand in einem Keller. Hier hatte sich in einem Holzregal aus bislang ungeklärter Ursache eine Weihnachtsdekoration entzündet. Dadurch wurden mehrere Regale in Mitleidenschaft gezogen und die Wand verrußt. Das Feuer konnte schnell von der Freiwilligen Feuerwehr March gelöscht werden.
Die Höhe des angerichteten Gesamtschadens wird auf zirka 3.500 Euro geschätzt.

Umkirch: Rauchentwicklung

Am 24. November 2014 wurden gegen 17:40 Uhr die Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem in einem Anwesen Im Brünneleacker in Umkirch eine Rauchentwicklung festgestellt worden war. Im Einsatz waren Feuerwehren aus Umkirch, Gottenheim, March, Bötzingen und Freiburg, außerdem mehrere Rettungswagen. Eine Evakuierung des Hauses war nicht notwendig, jedoch wurden die Bewohner aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben. Wie sich herausstellte, war es durch nicht fachgerechte Abfallentsorgung zur Rauchentwicklung gekommen. Die Abfälle können über Schächte von den einzelnen Etagen entsorgt werden und im Restmüllbehälter am Ende des Entsorgungsschachtes kam es zu einem Brandausbruch. Das Feuer konnte glücklicherweise schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. Dennoch konnte das Gebäude nach dem Entlüften erst gegen 19:30 Uhr zum Betreten freigegeben werden, nachdem die zulässigen Grenzwerte nicht mehr überschritten wurden. Der Polizeiposten March ermittelt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein