Freiburg: Polizeibericht vom 25.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 25. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg-Herdern: Tötungsdelikt in Pfarrhaus

Am Dienstag, den 24.06.2014 ereignete sich kurz nach 19:30 Uhr in einem Pfarrhaus in Freiburg-Herdern ein Tötungsdelikt, bei dem der 55-jährige Pfarrer der evangelisch-lutherischen Erlösergemeinde getötet wurde. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Mann aus Freiburg, der an einer psychiatrischen Krankheit leidet. Das Opfer durch den Tatverdächtigen mutmaßlich  mit einem Stich in den Brustbereich getötet – weiterlesen…

Müllheim – Brand inTiefgarage

Die Straße „In den Weihern“ in Müllheim, musste am Dienstagmorgen, 24. Juni, gegen 06.30 Uhr wegen Löscharbeiten vollständig gesperrt werden. Eine Pkw-Lenkerin kehrte in den frühen Morgenstunden auf ihren Tiefgaragenparkplatz zurück, als plötzlich Funken aus dem Motorraum schlugen. Im Handumdrehen stand die Front des Pkw vollständig in Flammen. Die verständigte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Weitere Fahrzeuge in der Nähe wurden durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Sämtliche Fahrzeuge und die Wände der Tiefgarage waren mit Ruß belegt. Verletzt wurde bei dem Brand allerdings niemand. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Ehrenstetten: Einbruch in Schützenhaus

Zeugen gesucht: Am vergangenen Wochenende 22./23.06.2014 suchten Einbrecher das Schützenhaus des Schützenvereins von 79238 Ehrenkirchen-Ehrenstetten heim. Der Täterschaft gelang es, mittels Gewalt in die Räumlichkeiten einzudringen. Die Gaststätte und die Räume für den Schießbetrieb wurden durchsucht. Unter anderem wurden eine Geldkassette, ein Sparschwein und ein Tresor entwendet. Hierbei wurden mehrere hundert Euro erbeutet. Zudem wurde Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro angerichtet. Die Tat könnte sich am frühen Sonntagnachmittag ereignet haben. Wer hat am Wochenende, insbesondere am Sonntag zwischen etwa 12.45 Uhr und 14.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Schützenhaus Ehrenstetten gemacht? Hinweise nimmt der Polizeiposten Ehrenkirchen, Tel.-Nr.: 07633 806180 entgegen.

Bad Krozingen: Unfall am Einkaufsmarkt

Wer hat den Unfall gesehen? Zeugenaufruf!!! Die Polizei in Müllheim sucht Zeugen zu einem Unfall, welcher sich am Montag, 23. Juni, auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes Hieber in der Tulpenbaumallee in Bad Krozingen ereignet hatte. Etwa auf Höhe des Haupteinganges kollidierte gegen 18.30 Uhr ein Fiat Kastenwagen mit einer Mercedes A-Klasse. Bei dem Zusammenstoß entstand ca. 2.000 Euro Sachschaden. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten, werden nun gebeten, sich mit der Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Dieb wird von Bäckerei-Angestellten verfolgt

Freiburg/Altstadt – Zeugen gesucht!!! Am Dienstag, 24.06.2014 um 18.05 Uhr wurde von einer Zeugin über den Notruf der Polizei mitgeteilt, dass einer Dame vor einer Bäckerei in der Salzstraße eine Tasche geklaut worden sei. Ein männlicher Täter sei in Richtung Martinstor davon gerannt. Wie sich im Laufe der Ermittlungen jedoch herausstellte, hat sich ein Mann unbefugt Zutritt zu den nichtöffentlichen Räumen im Obergeschoss der Bäckerei verschafft. Beim Verlassen des Gebäudes konnte eine Angestellte beobachten, wie der unbekannte Täter die Tageseinnahmen der Bäckerei einsteckte und damit zu Fuß in Richtung Martinstor flüchtete. Die Angestellte rannte dem Täter beherzt hinterher und konnte ihn in der Grünwälderstraße einholen. Sie versuchte, dem Dieb das Bargeld wieder abzunehmen. Dabei fiel ein Teil des Bargeldes auf die Straße. Der Täter versetzte der Frau einen Schlag ins Gesicht Ein junger Mann versuchte noch, den Täter mit seinem Longboard (Skateboard) an einer Wand zu fixieren. Auch aus dieser Situation konnte sich der Unbekannte befreien und letztlich unerkannt mit einer Beute in Höhe von mehreren hundert Euro entkommen.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 – 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schmächtig, dunkler Teint, kurze schwarze Haare, trug ein schwarzes T-Shirt, schwarze Jeanshose und hatte einen Verband am rechten Fuß.  Zur Tatzeit war die Innenstadt Freiburgs gewohnt belebt. Die Ermittlungen zur Sache hat die Kriminalpolizei übernommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Hinweise zum Tatgeschehen, zur weiteren Flucht und zur Identität des Unbekannten geben können. Der junge Mann mit dem Longboard wird ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 entgegen genommen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein