Freiburg: Polizeibericht vom 24.6.2013

Polizei Freiburg mit tagesaktuellen Meldungen
Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: © Polizei Freiburg

Freiburg
Polizei- Meldungen

Titisee-Neustadt,

Spärlich bekleidet, zu Fuß und alkoholisiert auf der B500 Richtung Thurner unterwegs

Alkoholisierte Person hatte sein Wohnmobil nicht mehr gefunden

Ein Anrufer teilte der Polizei am Sonntag, 23.06.2013, gegen 04.23 Uhr, mit, dass sich ein nur mit einem Hemd, Unterhosen und Socken bekleideter Fußgänger auf der B 500 in Richtung Thurner bewege. Eine Polizeistreife konnte den alkoholisierten Fußgänger antreffen. Auf Befragen teilte er mit, dass er sein Wohnmobil nicht mehr finden könne, in welchem sich seine Frau aufhalte.

Die Polizei nahm die Person in Obhut und es gelang die Rückführung zu dem im Bereich einer Gaststätte abgestellten Wohnmobil, wo der Angetrunkene seiner Ehefrau übergeben wurde.

Löffingen,

3-jähriges Kind auf Rutschbahn im Kurpark verletzt

Unbekannter beschädigt Rutschbahn mit weißer Farbe

U.T. warfen während des vergangenen Wochenendes ein Glasbehältnis mit weißer Farbe

auf die Kinderrutschbahn im Kurpark Löffingen. Die Farbe trocknete und fixierte dabei einen Glassplitter, welcher ein 3-jähriges Kind beim Rutschen verletzte.

Zeugen, die zur Tat sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem

Polizeiposten Löffingen, Tel.: 07654 9213-30, in Verbindung zu setzen.

Löffingen,

Gefährliche Körperverletzung

16-jähriger von zwei Tätern grundlos zusammen geschlagen

Am Sonntag, 23.06.2013, gegen 03.00 Uhr, begab sich ein 16-jähriger auf den Parkplatz des „B 31“ in Löffingen um auszutreten und sein Bier leer zu trinken. Wenig später näherte sich der 18-jährige Beschuldigte und trat mit seinem Fuß das Bierglas um, welches auf einem Anhänger abgestellt war.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wird der 16-jährige körperlich angegangen und mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Der Geschädigte umklammerte dann den Beschuldigten und ging mit diesem zu Boden. Jetzt kommt der zweiter Beschuldigte, welcher noch nicht ermittelt ist, tritt auf den Geschädigten ein, so dass er den ersten Peiniger loslassen muss.

Im weiteren Verlauf wird der 16-Jährige von beiden Beschuldigten so lange getreten bis ein Unbeteiligter herbei eilt und eingreift, worauf die beiden Täter von ihrem Opfer ablassen. Der 16-jährige muss in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Zeugen, die zu dem Vorfall weitergehende Angaben machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Löffingen 07654 9213-30 in Verbindung zu setzen.

Lenzkirch,

Einbruch in Autohaus

Tresor gewaltsam geöffnet

Bereits in der Nacht vom 20.06. auf den 21.06.2013 drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Autohaus in der Ludwig-Kegel-Straße in Lenzkirch ein. Mit aufgefundenem Werkzeug wurde die Türe zum Büro aufgebrochen und dort öffneten die Täter mit brachialer Gewalt einen Tresor. Das darin befindliche Bargeld wird entwendet.

Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Lenzkirch 07653 96439-0 in Verbindung zu setzen.

Freiburg, Dreisamuferweg,

Unfall zwischen Fahrradfahrer und Jogger

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; Telefon 0761/882-4371

Bereits am Samstagabend kam es um 18.00 Uhr auf dem Dreisamuferweg zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer (23) und einem noch unbekannten Jogger. Der Unfall trug sich parallel zum Autobahnzubringer Freiburg-Mitte nach der Ochsenbrücke in Richtung Stadtteil Lehen zu.

Der Radfahrer wurde verletzt. Die Verkehrspolizei geht davon aus, dass auch der unbekannte Jogger Verletzungen davon getragen hat. Dieser wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon: 0761/882-4371.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein