Freiburg: Polizeibericht vom 24.5.2012 – zweite Meldung

Freiburg
Polizei- Meldungen

Schluchsee: Entlaufene Rinder

23 Jungrinder seit vier Tagen freilaufend

Am vergangenen Sonntag, den 21.05.2012, gegen 10:00 Uhr, informierte ein Landwirt, dass ca. 30 Jungrinder aus ihrer Weidekoppel ausgebrochen sind, weil sie durch einen Hund aufgeschreckt wurden. Bislang gelang es lediglich, sieben der Jungtiere einzufangen; die restlichen 23 Jungrinder sind weiterhin in der freien Landschaft unterwegs.

Da es sich um Jungtiere handelt, die erst vor ca. vier Monaten zugekauft worden sind, sind sie noch nicht zutraulich, so dass sich das Einfangen gesichteter Tiere als sehr schwierig erweist. Der Eigentümer der Tiere ist mit seinen Helfern nach wie vor bemüht, die Tiere aufzuspüren und einzufangen.

Zur Warnung vor möglichen Gefahren für den Straßenverkehr auf der B 500 und L 146, wurde eine Verkehrswarnfunkmeldung veranlasst. Weiter wurde auf der B 500 und L 146 abschnittsweise durch Verkehrszeichen auf die mögliche Gefahr hingewiesen sowie eine Geschwindigkeitsbegrenzung angeordnet.

Das zuständige Forstamt und die örtlichen Jagdausübungsberechtigten wurden gleichfalls informiert. Falls jemand freilaufende Jungrinder im Bereich Schluchsee-Aha feststellen sollte, wird um Mitteilung an das Polizeirevier Titisee-Neustadt Tel. 07651/9336-0 gebeten.

Umkirch: Trunkenheit im Verkehr

Verkehrskontrolle

Knapp 1,7 Promille zeigte das Atemalkoholtestgerät bei einem Pkw-Fahrer an, der am 23.05.2012, um 23.30 Uhr, in Umkirch, Am Gansacker, einer Verkehrskontrolle unterzogen worden war. Dem kroatischen Staatsangehörigen wurde eine Blutprobe entnommen und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Der Führerschein wurde sichergestellt und wird mit der Strafanzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

March-Neuershausen: Tageswohnungseinbruch

Versuch

Am 23.05.2012, wurde -nach derzeitgen Erkenntnissen kurz nach 14.00 Uhr- in ein Anwesen in der Eichstetter Straße in March-Neuershausen einzubrechen versucht. Der Täter war über den frei zugänglichen Hof auf die Rückseite des Gebäudes gelangt und hatte dort versucht, eine Zugangstüre aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Danach brach er die Tat ab. An der Türe entstand erheblicher Schaden. Hinweise nimmt der Polizeiposten March, Telefon 07665 93429-3 entgegen.

Vogtsburg-Burkheim: Diebstahl

Landwirtschaftliche Maschinen entwendet

In der Zeit zwischen dem 22.05.12, 12.00 Uhr, und 23.05.12, 15.40, wurden aus einem Schopf einer Obstplantage bei Burkheim, Klein-Herrenau, zwei einachsige Zugmaschinen des Herstellers AGRIA entwendet, außerdem noch 15 Metallbalken in Dreiecksform von je 2,5 Meter Länge. Die AGRIAS sind hell und dunkelgrün und haben einen Liebhaberwert von jeweils ca. 1.000 Euro. Der Abtransport muss mit einem größeren Fahrzeug oder mit einem Anhänger erfolgt sein. Der Tatort liegt ca. 150 Meter westlich der L 104.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, 07667 9117-0, entgegen.

Breisach – Schwerer Diebstahl

Leichtkraftrad entwendet

In der Nacht vom 23.0 auf 24.05.2012 wurde ein beim Breisacher Bahnhof abgestelltes Leichtkraftrad entwendet.

Es handelte sich um ein LKR der Marke Suzuki, schwarz-rot. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 2500 Euro.

(Quelle: PD Freiburg)

hier geht es zum ersten Polizeibericht – Freiburg vom 24.5.2012

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein