Freiburg: Polizeibericht vom 24.11.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 24. November 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Schluchsee: Einbrüche

Schluchsee, 2 Einbrüche über das vergangene Wochenende – Zeugenaufruf:  Zwischen Samstag Vormittag und Montag früh (22.-24.11.2014) stieg unbekannter Täter nach Einwerfen einer Scheibe mit einem Stein in den Kindergarten in Schluchsee ein. Auf der offensichtlichen Suche nach Bargeld wurden im Erdgeschoß noch zwei Türen aufgehebelt und sämtliche Behältnisse durchsucht. Aus einer Geldkassette wurden 280,- EUR entwendet. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- EUR. In der Nacht von Sonntag auf Montag (23./24.11.2014) wurde in ein Cafe eingebrochen. Auch hier wurden im Gastraum und Thekenbereich Schubladen und Schränke geöffnet und durchwühlt. Erbeutet wurde lediglich eine geringe Menge an Münzgeld. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Eurobereich.

Verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt

Müllheim: Verkehrszeichen überfahren & geflüchtet

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der Nacht zum Freitag auf der Richtbergstraße ereignet hat. Ein vom Autobahnzubringer kommender Pkw Audi geriet im Bereich der Einmündung des Ruhrgasweges nach rechts von der Fahrbahn, überfuhr ein Verkehrszeichen (Vorfahrt gewähren) und streifte danach einen Baum. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer machte sich auf und davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An der Unfallstelle verblieben lediglich Stoßstangenteile eines Pkw Audi A6, Baujahr 2009-2011. Das im Frontbereich erheblich beschädigte Fahrzeug hat eine dunkle, vermutlich schwarze Farbe. Hinweise nimmt die Polizei in Müllheim unter Tel. 07631/17880 entgegen.

Gottenheim: Unfall

Am 22. November 2014 ereignete sich gegen 20:25 Uhr auf der Landesstraße 187 bei Gottenheim ein Verkehrsunfall. Hier kam eine Pkw-Fahrerin bei dichtem Nebel wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern. Anschließend kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Am Pkw entstand Totalschaden; verletzt wurde niemand.

Gottenheim: Einbruch

In der Zeit zwischen Freitag, 21. November, und Sonntag, 23. November 2014, wurde in eine Wohnung in der Bergstraße in Gottenheim eingebrochen. Nachdem das Aufbrechen der Eingangstüre zunächst misslang, wurde eine Terrassentüre aufgehebelt. Im Inneren der Wohnung wurden mehrere Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt. Zum möglichen Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen unter der Rufnummer 07663 6053-0 entgegen.

Breisach: Einbruch

Breisach-Niederrimsingen Am 22. November 2014 wurde in der Zeit zwischen 16:40 Uhr und 19:40 Uhr in ein Anwesen in der Blumenstraße in Breisach-Niederrimsingen eingebrochen. Der oder die Täter gelangten nach Aufbrechen der Terrassentür ins Gebäude und durchsuchten mehrere Zimmer. Entwendet wurden Uhren und Schmuck. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Breisach: Trunkenheit im Verkehr

Bei der Kontrolle eines Fahrzeugführers am Samstag, 22. November 2014, gegen 04:30 Uhr, am Neutorplatz in Breisach, stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch fest. Ein entsprechender Alkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis des französischen Staatsangehörigen wurde in Verwahrung genommen.

Vogtsburg: Alkohol am Steuer

Am 21. November 2014 wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Schlossbergstraße in Vogtsburg-Achkarren gegen 18:25 Uhr ein Pkw-Fahrer überprüft, bei dem Atemalkoholgeruch wahrnehmbar war. Mit dem Testgerät wurden über 1,3 Promille gemessen.
Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.

Titisee-Neustadt: Brandalarm

Überhitzte Arbeitsmaschine löst Brandalarm aus: Am 24.11.2014 wurde der Polizei um 12:17 Uhr ein Brandalarm in einem Werkstätte in Titisee-Neustadt gemeldet. Polizei und Feuerwehr konnten vor Ort keinen Brand feststellen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es durch Überhitzung einer Arbeitsmaschine im Untergeschoss zur Auslösung des Brandmelders, Personen befanden sich beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei nicht mehr im Objekt, zu Schaden kam niemand.

Titisee-Neustadt: Einbruch in Werkstatt & versuchter Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21./22.11.2014) wurde nach Einschlagen einer Fensterscheibe in die Werkstatt eines Energieversorgungsunternehmens in der Gutachstraße in Neustadt eingebrochen. Trotz Absuche sämtlicher Behältnisse gingen nach ersten Feststellungen der oder die Täter leer aus. Der verursachte Sachschaden liegt bei ca. 300,- EUR. In Titisee versuchten Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag (21./22.11.2014), um 00.30 Uhr , ebenfalls nach Einschlagen von zwei Fensterscheiben in ein Lokal in der Alten Poststraße einzubrechen. Als die aus dem Schlaf aufgeschreckten Besitzer Licht einschalteten, ergriffen der oder die Täter unerkannt die Flucht. Auch hier wurde nichts entwendet, jedoch Sachschaden im dreistelligen Eurobereich verursacht. Hinweise zu dem oder den Tätern bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel. 07651/93360).

Titisee-Neustadt: Unfallflucht durch stark alkoholisierte Autofahrerin

Eine 45-jährige Autofahrerin hielt am Samstag, gg. 18.00 Uhr im Hochfirstweg in Titisee an, um beim dortigen Zigarettenautomaten Zigaretten zu ziehen. Währenddessen rollt das Auto auf der leicht abschüssigen Straße weiter und kollidiert mit einem dort ordnungsgemäß gepakrten Fahrzeug. Obwohl die 45-Jährige von einem Zeugen angesprochen wurde, kümmerte sie sich nicht um den verursachten Fremdschaden von ca. 500,- EUR und entfernte sich mit ihrem Wagen unerlaubt von der Unfallstelle. Dank der Mitteilung des Zeugen an die Polizei war die Unfallverursacherin schnell ermittelt. Zuhause aufgesucht, konnte bei ihr eine ganz erhebliche Alkoholbeeinflußung festgestellt werden. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und ihr Führerschein einbehalten und der Staatsanwaltschaft übersandt.Neben dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis hat die Unfallverursacherin eine empfindliche Strafe wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht zu erwarten.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein