Freiburg: Polizeibericht vom 24.10.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 24. Oktober 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Explosion, Frau schwer verletzt

Freiburg-Hochdorf, Explosion in einem Wohnwagen in Freiburg-Hochdorf : Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Abend des 23.10.14 gegen 23.45 Uhr zu einer Explosion mit anschließendem Brand in einem Wohnwagen im Bereich der Dauercamper auf einem Campingplatz in Freiburg-Hochdorf. Die 70-jährige Bewohnerin musste mit schweren Verletzungen in ein Freiburger Krankenhaus transportiert werden. Ein im Wagen lebender Hund konnte nach den Löscharbeiten nur noch tot aufgefunden werden. Auf vier bis fünf angrenzenden Parzellen wurden die Fahrzeuge ebenfalls teils erheblich beschädigt. Drei weitere Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber nach ersten Schätzungen bei einigen zehntausend EURO liegen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeug vor Ort im Einsatz.

Die 70jährige Bewohnerin des Wohnwagens, zog sich schwere Brandverletzungen zu und wurde inzwischen in eine Spezialklinik verlegt. Die Kriminalpolizei Freiburg führt die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts. Am Brandort werden gegenwärtig durch Ermittler kriminaltechnische Untersuchungen vorgenommen, ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Ursache zu klären. Voraussichtlich ist vor nächster Woche allerdings mit keinem Ergebnis zu rechnen. Bislang ergaben sich jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Freiburg-Herdern: Nach Verkehrsunfall – Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen, gegen 09:00 Uhr, kam es in der Okenstraße zu einem Unfall, welcher zunächst von einer Beteiligten nicht als solcher wahrgenommen wurde. Da sich der zweite Beteiligte, möglicherweise ein silberfarbener Volkswagen, nicht bemerkbar machte, setzte die Dame ihre Fahrt fort. Erst an ihrer Arbeitsstelle bemerkte sie einen Schaden am Heck ihres Fahrzeuges und meldete diesen Umstand dann der Polizei. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt den anderen Unfallbeteiligten und Zeugen des Vorfalles. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Freiburg unter der Nummer 0761 882-3100 entgegen.

Freiburg: Unfallflucht

Freiburg-Haslach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Polizei sucht Zeugen: Am Donnerstag, dem 23.10.2014 wurde in der Zeit von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr in der Wiesentalstraße, neben der Einfahrt des Baumarktes, ein auf dem Parkstreifen geparktes weißes Wohnmobil, von einem anderen Fahrzeug gestreift und auf der ganzen Länge beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Ehrenkirchen unter der 07633 80618-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Ortenaukreis, Freiburg: Kontrollen auf der A5

BAB5/Gem. Offenburg: Schwer- und Großraumtransportkontrolle zur Nachtzeit auf der Autobahn zwischen Offenburg und Lahr – sechs Lkw zu schwer und eine Person zur Festnahme ausgeschrieben: Am Mittwochabend, den 22. Oktober 2014, kontrollierte die Verkehrspolizeidirektion Freiburg bis spät in die Nacht den Schwerverkehr auf der Autobahn A5 zwischen Offenburg und Lahr. Der dortige Kontrollparkplatz „Unditz“ war durch die Polizei mittels eines Lichtmastwagens für den vierstündigen Kontrollzeitraum hell erleuchtet. Ein Lastwagen nach dem anderen wurde in die Kontrollstelle geleitet. Von den insgesamt 26 Schwerfahrzeugen mussten 8 Brummifahrer beanstandet werden. Auf der speziell eingerichteten „Wiegestraße“ der Polizei mussten sechs Lastwagen wegen Überladung aus dem Verkehr gezogen werden. Der Fahrer eines überdimensionalen Schwer- und Großraumtransportes wurde beanstandet, weil er eine vorgeschriebene Auflage seiner der Ausnahmegenehmigung nicht einhielt. Kurz vor Mitternacht wurde ein Klein-Lkw in die Kontrollstelle eingewiesen, dessen Fahrer nach den Auskünften im Datenbestand der Polizei zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde kurze Zeit später in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Neuenburg: Unfall

Neuenburg/ B 378 – Unfall mit Behinderungen: Am Donnerstag, 23. Oktober, gegen 09.00 Uhr ereignete sich auf der B 378 auf Höhe der Autobahnauffahrt Neuenburg ein Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden. Ein aus Richtung Frankreich herannahender Pkw wollte nach links auf die Autobahn in Richtung Norden abbiegen und übersah dabei offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander und schleuderten gegen ein Fahrzeug, welches an der Einmündung der Autobahn/ B378 wartete. Ein Mitfahrer im Pkw des Unfallverursachers wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es aufgrund der Unfallaufnahme und der erforderlichen Straßenreinigungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.

Kirchzarten: Unfall

Kirchzarten/B31: Unfall an der Abfahrt nach Kirchzarten: Am Donnerstagmorgen, gegen 08:25 Uhr, ereignete sich auf der B31 am Ende des Abfahrtsastes Kirchzarten ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die beiden Beteiligten von Freiburg kommend hintereinander an Abfahrt nach Kirchzarten ab. Am Ende des Abfahrtsastes kam es dann zu einem Streifvorgang zwischen den beiden Fahrzeugen. Geschätzter Sachschaden mehrere Tausend Euro. Auf Grund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten bittet die Polizei Zeugen, welche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter der 0761 882-4421 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein