Freiburg: Polizeibericht vom 24.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 24. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Hartheim: Fahrt endet im Kartoffelacker

Am Montagmorgen, 23. Juni, gegen 07.30 Uhr ereignete sich auf der K 4912 bei Hartheim ein Unfall mit einem leicht verletzten Autofahrer. Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin wollte auf der K 4912 von Hartheim in Richtung Norden fahrend einen vorausfahrenden Pkw überholen. Hierbei übersah die junge Frau vermutlich, dass ein nachfolgender Pkw bereits den Überholvorgang eingeleitet hatte. Der nachfolgende Fahrer eines Opel Astra musste stark abbremsen und um einer Kollision zu entgehen, in den linksseitigen Grünstreifen ausweichen. Hierbei übersteuerte der Pkw, und überschlug sich mehrfach, bevor der Wagen schließlich in einem Kartoffelacker auf dem Dach zum Stehen kam. Die Feuerwehr befreite den leicht verletzten 19-Jährigen aus seinem Pkw. Der junge Mann wurde vorsorglich in eine Klinik gefahren.

Freiburg, Zähringen: Exhibitionist in Reutebachgasse

Am Montagabend gegen 20.30 Uhr meldete sich eine Frau über den Polizei-Notruf, dass ihr aus einer Gruppe von vier jungen Erwachsenen ein Exhibitionist gegenüber getreten war. Die beiden geschädigten jungen Frauen waren im Bereich der dortigen Eisenbahnbrücke mit dem Pkw an der Gruppe vorbeigefahren, als ein Jugendlicher mit teilweise heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben soll, was mit Gelächter seiner Begleiter quittiert wurde. Durch die gute Personenbeschreibung und die schnell ausgelöste Fahndung der Polizei konnte der geständige 15-Jährige an der Haltestelle Reutebachgasse durch die Polizei dingfest gemacht werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen.

Breisach: Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung Mizgin CEKEN

Die seit dem 28.05.2014 18-jährige Vermisste (wir berichteten) setzte sich am vergangenen Wochenende mit der Polizei in Verbindung.  Sie gab an ihren vorherigen Wohnort freiwillig und aus eigenem Entschluss verlassen zu haben.

Freiburg, Mooswald: Täter festgenommen nach Pkw-Aufbruch

Am Montagabend gegen 23 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei telefonisch mit, dass auf dem Parkplatz der Universitätsklinik in der Elsässer Straße eine Alarmanlage eines Pkw ertönt sei und dass eine männliche Person neben dem Pkw stehe. Unmittelbar darauf habe diese Person die Örtlichkeit verlassen. Noch während des Anrufs kam die Person zum Fahrzeug zurück und so konnte der Zeuge der Polizei eine gute Personenbeschreibung weiter geben. Im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung mit mehren Streifen konnte ein polizeibekannter Jugendlicher als Tatverdächtiger nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß gestellt werden. Der 14-Jährige räumte in seiner Vernehmung die Tat ein. Er habe mit Steinen eine Scheibe des Autos eingeschlagen und Gegenstände aus dem Auto herausgeholt. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen konnten zudem Werkzeug und Handschuhe aufgefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut seiner Eltern übergeben.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein