Freiburg: Polizeibericht vom 23.5.2012

Freiburg
Polzei- Meldungen

Neuenburg – Beim Anfahren in Flammen

Pkw fing beim Anfahren Feuer – Vermutlich technischer Defekt

Einen ordentlichen Schrecken hatte eine Fahrzeugführerin am Dienstagmittag, 22. Mai, um kurz nach 16.00 Uhr bekommen. Ihr Pkw geriet auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Max-Schweinlin-Straße in Neuenburg plötzlich in Brand. Das Feuer entfachte sich beim Anfahren im Motorraum des Autos. Aufmerksame Mitarbeiter eines naheliegenden Lebensmittelmarktes konnten den Fahrzeugbrand jedoch mit einem Feuerlöscher bändigen. Als Ursache wird ein technischer Defekt angenommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Freiburg: Stadtgebiet – Fahrradkorbdiebstähle

Phantombild eines Tatverdächtigen – Polizei sucht Zeugen

Seit Monaten kommt es vermehrt zu Diebstählen von Handtaschen, Rucksäcken und Umhängetaschen aus Fahrradkörben. Geschädigte sind meist ältere Fahrradfahrerinnen. Ingesamt verzeichnete die Polizei seit Anfang Januar 2012 mehr als 150 Fälle mit genau dieser Vorgehensweise.

Freiburg, Polizeibericht, 23.5.2012, Phantombild, Fahrradkorb, Dieb, news
Bild: Polizei

Am 17.04.2012, gegen 12.30 Uhr, entwendete abermals ein männlicher Täter eine Umhängetasche aus einem Fahrradkorb einer 76-jährigen Geschädigten. In diesem Fall wurde der Täter von zwei Zeugen beobachtet und verfolgt. Dennoch entkam der vermeintliche Dieb seinen Verfolgern.

In Zusammenarbeit mit den Tatzeugen konnte jetzt durch einen Spezialisten der Polizei ein Phantombild (s. Anlage) des Täters gefertigt werden. Dieses wurde durch das Gericht zur Veröffentlichung freigegeben. Die Ermittler erhoffen sich durch die Veröffentlichung des Bildes nun neue Hinweise zum Täter.

Zeugen können sich beim Polizeiposten Freiburg-Herdern (Telefon 0761/2960720) oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761/882-4221 melden.

Gottenheim-Merdingen – Unfall

Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 23.05.2012, gegen 8.15 Uhr, bei Wasenweiler ereignete.

Ein Pkw-Lenker befuhr die Verbindungsstraße zwischen den Kreisstraßen K 4995 und K 4929 von Gottenheim kommend in Richtung Merdingen. An der Einmündung zur K 4929 missachtete er die durch Verkehrszeichen 205 StVO geregelte Vorfahrt eines von Merdingen in Richtung Wasenweiler fahrenden Autos. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein