Freiburg: Polizeibericht vom 23.3.2012

Freiburg – Breisach: Unfallflucht

Verursacher flüchtet

Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro entstand an einem Pkw, der am 22.03.2012 auf dem Parkplatzareal bei den Einkaufsmärkten in der Kaiserstuhlstraße abgestellt war.

Im Zeitraum zwischen 08:40 Uhr und 09:30 Uhr fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen die hintere Stoßstange des geparkten Fahrzeuges und entfernte sich anschließend unerlaubt und ohne sich weiter um die Schadensregulierung zu kümmern von der Unfallstelle. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, entgegen.

Freiburg – Merdingen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zu schnell Unterwegs

Zu schnell unterwegs war ein Rollerfahrer, der am 22.03.2012, gg. 20:15 Uhr, in Merdingen vor einem Polizeifahrzeug fuhr. Da der mit einem Versicherungskennzeichen ausgestattete Roller, der nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h zugelassen ist, ca. 60 km/h schnell war, wurde der Fahrer kontrolliert.

Durch die mittels technischer Veränderungen erzielte höhere Geschwindigkeit wurde das Fahrzeug fahrerlaubnispflichtig und es wurde gegen versicherungsrechtliche Vorschriften verstoßen. Der 15-jährige Fahrer wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichversicherungsgesetz angezeigt und das Fahrzeug wurde zunächst stillgelegt

Freiburg – Breisach:  Trunkenheit im Verkehr

Verkehrskontrolle

Mehrere Anzeichen deuteten auf einen übermäßigen Alkoholisierungsgrad bei einer 36-jährigen Autofahrerin hin, die am 23.03.2012, gg. 02.30 Uhr, in der Halbmondstraße in Breisach von einer Polizeistreife kontrolliert wurde.

Neben dem Alkoholgeruch und den geröteten Augen hatte die Frau auch Probleme beim Stehen und Gehen. Der abgelesene Wert von 1,61 Promille, den das Messgerät anzeigte, bestätigte den gehegten Verdacht. Es wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein in Verwahrung genommen.

Freiburg – Titisee-Neustadt:  Einbruch – Diebstahl auf dem Feldberg

Plasma-TV entwendet

Am 22.03.2012, zwischen 15.00 und 23.00 Uhr, drang ein unbekannter Täter in ein Personalhaus eines Hotels in Falkau ein. Teilweise wurden Türen aufgehebelt bzw. eingetreten.

Aus einem Zimmer wurde ein Plasma-Fernseher der Marke Samsung, Farbe schwarz sowie ein I-Phone IV und eine WII-Spielkonsole entwendet. Außerdem fehlten aus einem Zimmer zwei Schachteln Zigaretten.

Der Diebstahlschaden liegt bei ca. 1500,– Euro.

Freiburg, Titisee-Neustadt:  Rücksichtsloser Motorradfahrer

Zeugen gesucht!

Am Mittwoch, 21.03.2012, gegen 14.40 Uhr, überholte ein Motorradfahrer mit Sozius auf der L 156 zwischen Neustadt und Titisee, Höhe „Sonnenmatte“, eine Fahrzeugkolonne. Im weiteren Verlauf überfuhr der Raser einen Grünstreifen und benutzte verbotswidrig den Fuß- u. Radweg, welcher parallel zur L 156 verläuft, um schneller an der Kolonne vorbeiziehen zu können.

Bei dieser Aktion musste sich ein Fußgänger in Sicherheit bringen, indem er den Fußweg verließ. In der weiteren Folge scherte der Motorradfahrer wieder auf die L 156 ein und überholte trotz Verbot einen Pkw.

Der besagte Fußgänger wird gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter Tel. 07651/93360 zu melden!!! Gleiches gilt für weitere Zeugen des Vorfalles u. Personen, die evtl. Hinweise auf den namentlich unbekannten Fußgänger geben können.

Freiburg – Müllheim: Handbremse nicht angezogen

Ein Leichtverletzter und 5000 Euro Schaden

Ohne Fahrer setzte sich am Donnerstag gegen 17.00 Uhr ein in der Dorfmatt geparkter VW-Lupo in Bewegung. Die 42 Jahre alte Autofahrerin hatte beim Verlassen des Fahrzeugs weder die Handbremse angezogen noch einen Gang eingelegt. Das Fahrzeug rollte die abschüssige Straße hinunter und prallte gegen einen vor einer Garage stehenden Pkw.

Dieser wurde durch den Aufprall auf eine Mauer geschoben. Von den beiden Fahrzeuginsassen wurde ein 20-Jähriger leicht verletzt. An den Fahrzeugen und der Mauer entstand Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Freiburg – Müllheim: Radfahrer übersehen

Radfahrer kollidiert mit Pkw

Ein 21-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstag, kurz vor 09.20 Uhr, in der Straße „Am Löfflerbrunnen“ leicht verletzt. Ein 55 Jahre alter Autofahrer war rückwärts aus einer Hofeinfahrt in die Straße eingefahren und hatte den Radfahrer übersehen.

Dieser prallte gegen den Pkw und blieb verletzt auf der Straße liegen. Der Mann musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Rennrad entstand Schaden in Höhe von 2800 Euro, am Pkw des Unfallverursachers von etwa 1000 Euro.

Freiburg – Hartheim – Mit Drogen erwischt

Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer zogen der Zoll und die Polizei bei einer Kontrolle am Donnerstag kurz vor 10.00 Uhr auf einem Rasthof an der BAB 5 bei Hartheim aus dem Verkehr. Die Zöllner hatten bei dem Mann etwa 1 Gramm Marihuana gefunden. 4

Bei der anschließenden Überprüfung durch die Polizei wurden bei dem 27-jährigen Fahrzeugführer Symptome für Drogenkonsum festgestellt. Ein Urintest belegte die Einnahme diverser Betäubungsmittel. Der in der Schweiz wohnhafte Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und eine Kaution in Höhe von 1000 Euro hinterlegen.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein