Freiburg: Polizeibericht vom 23.07.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 23. Juli 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg, Betzenhausen: Suche nach dem Ball des getöteten Jungen

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Mit Hochdruck sind die Ermittler der Sonderkommission weiterhin mit der Aufklärung des Tötungsdeliktes des 8jährigen Freiburger Jungen beschäftigt. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gingen bislang bei den Ermittlern der Kriminalpolizei ein, insgesamt werden inzwischen über 80 Hinweise ausgewertet und überprüft.

Konkrete Hinweise auf einen sexuellen Missbrauch des Jungen konnten bislang nicht erlangt werden, definitiv ausgeschlossen werden kann ein solcher jedoch nicht.

Weiterhin bittet die Polizei mögliche Zeugen sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Von Relevanz könnte in diesem Zusammenhang der Hinweis einer Anwohnerin sein, die am Sonntag, den 20.07.2014 gegen 18:30 Uhr im Bereich des Rennwegs drei laute Schreie wahrnehmen konnte. Daraufhin sei ein Roller hochtourig in den Rennweg eingefahren, woraufhin Bremsgeräusche (quietschende Reifen) eines Pkw hörbar waren. Die Zeugin geht davon aus, dass der Pkw unter Umständen eine Kollision mit dem Rollerfahrer vermeiden wollte.

Zeugen, die Hinweise auf Pkw- oder Rollerfahrer geben können oder ergänzend sachdienliche Hinweise zum Fall geben können werden gebeten sich unter Tel: 0761-882-2480 zu melden.

Zudem wird weiterhin der weiße Ball des 8-Jährigen (siehe Foto) gesucht. Es handelt sich um einen Fußball mit schwarz-rot-goldenen Applikationen und einem blauen Aufdruck „O2“.

Neuenburg: Buntmetall illegal verkauft

Aufgrund der Mitteilung eines wachsamen Zeugen überprüfte eine Polizeistreife in Neuenburg einen mit Buntmetall gefüllten Transporter. Der Anrufer teilte am Dienstagabend, 22 Juli, gegen 18.00 Uhr mit, dass in der Metzgergasse mehrere Personen an einem Transporter ungewöhnlich verhalten würden. Eine Streife der Polizei Müllheim konnte den besagten weißen Kastenwagen mit französischer Zulassung schließlich an der Kreuzung Freiburger Straße/ Schlüssel Straße stoppen. Im Laderaum des Fahrzeugs fanden sich zahlreiche Kupferteile für den Dachbau sowie Stromkabel. Die Fahrzeuginsassen sicherten allerdings zu, die Teile von einem Mitarbeiter einer Baustelle in Neuenburg für mehrere Hundert Euro gekauft zu haben. Eine Überprüfung der Baustelle ergab, dass die Buntmetallteile offensichtlich von einem Baustellenarbeiter unter der Hand weiterverkauft wurden, obwohl es sich dabei nicht um seinen eigenen Besitz gehandelt hatte. Gegen

Titisee-Neustadt: Drogenhandel

Durchsuchung nach Hinweisen auf Handel mit Marihuana: Beim Polizeirevier Titisee-Neustadt wird ein Ermittlungsverfahren gegen einen 39-jähringen und 20-jährigen Mann wegen Verdachts auf Handel mit Marihuana geführt. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde durch die beiden Männer auch Marihuana an minderjährige Personen abgegeben. Bei der am 22.07.2014 durchgeführten Durchsuchung der Zimmer der in einer Flüchtlingsunterkunft wohnhaften Tatverdächtigen, wurden geringe Mengen an Betäubungsmittel und ein dreistelliger Bargeldbetrag aufgefunden und beschlagnahmt. Die beiden Männer blieben auf freiem Fuß. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die entsprechenden Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Freiburg, Hochschwarzwald, Emmendingen, Waldkirch: Hochwasserlage hat sich entspannt

Entspannt hat sich in der vergangenen Nacht die Hochwasserlage im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg. Die Pegelstände sanken und es kam in den Landkreisen Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald, Lörrach und Waldshut-Tiengen sowie in der Stadt Freiburg nach polizeilichen Erkenntnissen zu keinen nennenswerten Geschehnissen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein