Freiburg: Polizeibericht vom 22.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 22. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: 16-Jähriger brutal geschlagen

Personengruppe schlägt 16-Jährigen auf der Stadtbahnbrücke zusammen: Am 19.12.2014 gegen 23.00 Uhr traf ein 16-Jähriger bei der Stadtbahnbrücke auf eine Gruppe von mehreren Personen und fragte nach einer Zigarette. Aus nicht bekannten Gründen kam es zwischen der Gruppe und dem 16-Jährigen zum Streit, welcher in der Art endete, dass der 16-Jährige von der Personengruppe brutal zusammengeschlagen wurde. Mit einem Krankenwagen musste der Jugendliche in die Universitätsklinik Freiburg gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde und seine Verletzungen behandelt werden.  Eine Tatortbereichsfahndung nach den Tätern durch die Poliziei verlief ohne Erfolg. Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Angaben zur Tat machen können, sich rund um die Uhr unter Tel.-Nr.: 0761 882-4221 zu melden.

Freiburg: Unfall, Kind angefahren

Unfall zwischen Pkw und Kind (3 Jahre) – Zeugen gesucht! Am 20.12.14, gegen 12.20 Uhr, kam es in der Markgrafenstraße, Einmündung zur Kolpingstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin war in nördlicher Richtung unterwegs, als ein 3-jähriger Junge die Fahrbahn rennend überqueren wollte. Der Junge wurde durch die anschließende Kollision leicht verletzt und zur Beobachtung in eine Freiburger Klinik verbracht. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Freiburg unter der Tel.-Nr.: 0761/882-3100.

Bad Krozingen: Frau durch Brand schwer verletzt

Am 21.12.2014 kam es in einem Mehrfamilienhaus in Bad Krozingen zu folgendem Vorfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fing die Kleidung einer 85jährigen Frau Feuer, als sie an ihrem Adventskranz vorbei ging. Sie rannte um Hilfe schreiend aus ihrer Wohnung, wo sie mit einem Eimer Wasser von einem Nachbarn gelöscht werden konnte. Die Frau zog sich hierdurch schwere Brandverletzungen zu und musste in eine Spezialklinik geflogen werden.

Bad Krozingen: Unfall unter Alkohol

Am Samstag, 20. Dezember, gegen 22.15 Uhr, ereignete sich in Bad Krozingen ein Verkehrsunfall, bei welchem Alkohol im Spiel war. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer wollte von der Werkstraße Zimber in die Kirchhofener Straße einfahren. Dabei übersah er ein in nördlicher Richtung fahrendes Taxi. Es kam zur Kollision, wobei Sachschaden von insgesamt etwa 4000 Euro entstand. Während der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der fällige Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,4 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sofort einbehalten.

Umkirch: Fahrzeugbrand nach Unfall

Am Samstag, 20.12.2014, um 14.45 Uhr, ereignete sich auf der B 31a, Gemarkung Umkirch, zwischen Umkirch-Mitte und Umkirch-Gewerbegebiet, ein Auffahrunfall. Ein Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Zirka 15 Minuten nach dem Unfall, die Fahrzeuge, sowie die Beteiligten, befanden sich noch an der Unfallörtlichkeit, fing der Pkw des Unfallverursachers plötzlich zu brennen an. Trotz raschen Erscheinens der verständigten Feuerwehr konnte ein völliges Ausbrennen des Pkws durch diese nicht mehr verhindert werden. Der geschätzte Schaden am ausgebrannten Pkw beträgt zirka 10.000 Euro, der Schaden am zweiten Pkw liegt bei zirka 400 Euro. Eine Fahrspur der B 31a musste während der Löscharbeiten und der anschließend notwendigen Reinigungs- und Bergungsarbeiten für die Dauer von vier Stunden gesperrt werden.

Eichstetten: Versuchter Einbruch

Beim Versuch auf das Gelände einer Firma in der Hauptstraße in Eichstetten einzudringen wurden die Täter am 22.12.2014, um 00:40 Uhr, von einem Wachmann überrascht. Die sechs Täter flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung Reitverein, durchquerten dort eine Koppel und flüchteten weiter in Richtung Ortsmitte/Bahnhof. Wie vor Ort festgestellt werden konnte, hatten sich die Täter mit Hilfe von mehreren meterlangen Holzbohlen eine provisorische Brücke über den Herrenmühlenbach gebaut. Der Polizeiposten Bötzingen, Telefon 07663-60530, erbittet sachdienliche Hinweise, insbesondere zu der Herkunft der Holzbohlen sowie zu möglichen Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den flüchtenden Tätern.

Breisach: Einbruch

Unbekannte Täter hebelten am 19.12.2014 im Tatzeitraum zwischen 17.00 Uhr und 19.15 Uhr an einem Wohnhaus in Breisach-Oberrimsingen in der Winzerstraße an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster auf. Die Täter stiegen in das Anwesen ein, durchsuchten im Erdgeschoß sämtliche Räume und begaben sich anschließend in die Wohnung im Obergeschoß. Auch hier wurden alle Zimmer durchwühlt. Nach ersten Feststellungen fielen den Tätern ein Laptop im Wert von 500 Euro, sowie Bargeld, in die Hände.
Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere ortsfremde Personen, oder Fahrzeuge, erbittet das Polizeirevier Breisach, Tel. 0761/9117-0.

Breisach: Drogenfahrt

Breisach/Vogtsburg: Gegen zwei Fahrzeugführer mussten Ermittlungen wegen des Führens von Fahrzeugen unter Drogeneinfluss eingeleitet werden. Am Samstag, 20.12.2014, gegen 22.16 Uhr, wurden bei einer Fahrzeugkontrolle in Vogtsburg-Oberbergen bei einem Fahrzeugführer Hinweise auf das Vorliegen einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Der vor Ort durchgeführte Drogenvortest bestätigte diese Feststellungen, weshalb dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen wurde. Ein weiterer Fahrzeugführer fiel am Montag, 22.12.2014, um 02.40 Uhr, in Breisach in der Ihringer Landstraße einer Polizeistreife auf. Der Fahrer dieses Fahrzeuges betätigte seinen rechten Fahrtrichtungsanzeiger, bog dann jedoch nach links in Richtung Grenze ab. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich auch bei diesem Hinweise auf das Vorliegen einer BtM-Beeinflussung. Der durchgeführte Drogenvortest verlief ebenfalls positiv. Weiterhin konnte bei der erfolgten Durchsuchung im mitgeführten Rucksack eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Auch diesem Fahrzeugführer musste eine Blutprobe entnommen werden. Er gelangt nun zusätzlich noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige.

Breisach: Einbruch in Bäckerei

Am Samstag, 20.12.2014, um 06.33 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der vergangenen Nacht in eine Bäckereifiliale am Bahnhof in Breisach eingebrochen wurde. Wie vor Ort festgestellt, hatten die bisher unbekannten Täter die Zugangstür, die zum Bahnsteig führt, gewaltsam geöffnet und sich so Zutritt zu dem Verkaufsraum geschaffen. Die Täter erbeuteten einen Bargeldbetrag von mehreren hundert Euro, wozu sie allerdings einen vorhandenen Tresor aufbrechen mussten. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Breisach, Tel. 0761/9117-0.

Freiburg: Ausgeraubt

Freiburg, 29-Jähriger in der Belfortstraße ausgeraubt: Am 21.12.2014 kurz nach 4 Uhr wurde der betrunkene 29-Jährige von zwei Personen in der Belfortstraße nach Zigaretten gefragt. Die Täter hatten jedoch nicht die Absicht eine Zigarette zu bekommen sondern schlugen sofort auf das Opfer ein und raubten ihm, nachdem er auf dem Boden lag, dessen Handy und seine Geldbörse. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Personen im Alter von ca. 20 Jahren. Sie hatten beide kurze dunkle Haare. Die Fahndung im Tatortbereich führte nicht zur Festnahme. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel.-Nr.: 0761 882-5777 zu melden.

Titisee-Neustadt: Sachbeschädigung

Schaufensterscheibe eingeschlagen: In der Nacht von Freitag auf Samstag, 19./20.12.2014, wurde in der Neustädter Unterstadt die Schaufensterscheibe eines Fotogeschäftes durch bislang unbekannte Person eingeschlagen. Nach Sachlage wurde dazu offensichtlich eine Bierflasche benutzt. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Hinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0

Titisee-Neustadt: Auto zerkratzt

Auto auf Einkaufsmarktparkplatz zerkratzt: Am Freitag, den 19.12.2014 wurde im Zeitraum zwischen 14:20 – 14:40 Uhr auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte in der Freiburger Straße durch bislang unbekannten Täter ein Auto mutwillig zerkratzt. Der Unbekannte zerkratzte die Motorhaube und den Kofferraum eines dort geparkten grauen Pkw, Marke Ford. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 1.000,00 EUR. Hinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein