Freiburg: Polizeibericht vom 22.08.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 22. August 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Kioskeinbruch

Täterfestnahme nach Kioskeinbruch in Freiburg: Am Freitag, den 22.08.2014, um 02:00 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Anwohner und teilte der Polizei mit, dass an einem Kiosk in der Elsässer Straße in Freiburg gerade eingebrochen wird. Die Örtlichkeit wurde mit mehreren Streifen angefahren und vor Ort konnte der Täter noch während der Tatausführung festgenommen werden. Mittels eines größeren Hebelwerkzeuges versuchte der amtsbekannte 19 jährige Täter die Tür zum Kiosk aufzubrechen. Ob er noch für weitere Taten verantwortlich ist, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Freiburg: Polizei sucht unfallbeteiligtes Fahrzeug

Am Donnerstag, 21.08.2014, kam es gegen 15:00 Uhr im Bereich der Tiefgarageneinfahrt an der Bismarckallee 7 in Freiburg zu einem Streifvorgang zwischen einem dort vorbeifahrenden schwarzen VW Golf und einem dort stehenden dunklen PKW älteren Baujahrs. Der Fahrer des vermeintlich geschädigten geparkten Fahrzeuges muss die Kollision auch bemerkt haben, da er ausstieg und die Anstoßstelle betrachtete. Ob tatsächlich ein Schaden entstanden ist, ist nicht bekannt bislang. Das Polizeirevier Freiburg-Nord bittet nun diesen Fahrer, sich mit der Dienststelle unter 0761/882-4221 in Verbindung zu setzen.

Breisach: Unfall

Sachschaden in Höhe von knapp über 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 21. August 2014, gegen 21:30 Uhr, in Breisach ereignete. Hier kam es zu einer Kollision zwischen einem Zweiradfahrer und einem Pkw, als letzterer von der Rheinuferstraße in die Metzgergasse einbiegen wollte. Im Anschluss an den Unfall kam es zwischen den Beteiligten zu Differenzen bzgl. der Schadensregulierung, die handgreiflich endeten. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 in Verbindung zu setzen.

Kirchzarten: Vandalismus?

Beschädigungen an Pkw – Verdacht Vandalismus und Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf: In der Zeit von Donnerstag 14.08.2014 bis zum Mittwoch 20.08.2014 kam es im Bereich der neuen Parkplätze am Kirchzartener Bahnhof zu Beschädigungen an einem blauen Renault Megane Scenic. Die Geschädigte hatte ihren Pkw auf den dortigen Parkplätzen in einer der seitlich versetzten Parkbuchten am 14.08.2014 ordnungsgemäß abgestellt. Als sie nach fast einer Woche am 20.08.2014 wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die rechte Fahrzeugseite auf kompletter Länger mit einem spitzen Gegenstand mutwillig von einem unbekannten Täter zerkratzt worden. Zudem befanden sich an ihrer hinteren Stoßstange links und rechts frische Streifspuren von einem oder mehreren anderen Fahrzeugen. Bei diesen Streifspuren muss es sich entweder um zwei Unfallgeschehen in diesem Wochenzeitraum mit Fahrerflucht oder mutwillige Beschädigungen im Zusammenhang mit dem Zerkratzen handeln.

Der Polizeiposten Kirchzarten (Tel.: 07661 9087-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise aus der Bevölkerung oder von Pendlern bzw. Urlaubern, welche in diesem Zeitraum den Parkplatz nutzten und gegebenenfalls in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben.

Bötzingen: Unfall 1

Verletzt wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am 21. August 2014 in Bötzingen ereignete. Ein Pkw-Fahrer befuhr gegen 06:45 Uhr die Mühlgasse und wollte an der Einmündung Hauptstraße nach links abbiegen. Als er anfuhr bemerkte er einen zuvor übersehenen Rollerfahrer, der in Richtung Eichstetten unterwegs war. Obwohl Pkw- als auch der Rollerfahrer sofort bremsten, kam es zu einer Kollision zwischen Roller und Pkw. Er Rollerfahrer stürzte; an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro.

Bötzingen: Unfall 2

Vier Fahrzeuge waren in einen Verkehrsunfall verwickelt, der sich am Donnerstag, 21. August 2014, gegen 16:30 in Bötzingen ereignete. Hier standen zwei Fahrzeuge bereits am Zebrastreifen in der Gottenheimer Straße, ein drittes hielt an. Ein folgendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeig anhalten und fuhr auf dieses auf. Dessen Fahrer wiederum betätigte aus einem Reflex heraus das Gaspedal und schob die vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 14.000 Euro.

Eichstetten: Unfall

Am 21. August 2014 ereignete sich gegen 18:20 Uhr in Eichstetten ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin, die auf der Hauptstraße in Eichstetten unterwegs war, fuhr hier gegen einen im ruhenden Verkehr stehenden Traktor mit Anhänger. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, am Hänger von zirka 500 Euro. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war die Unfallverursacherin erheblich alkoholisiert und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Titisee-Neustadt: Dieseldiebstahl

Titisee-Neustadt, Eckbachweg, Zeugenaufruf/Dieseldiebstahl/Diebstahl an und aus Baumaschine: In der Zeit vom 12.-21.08.2014 hebelten Unbekannte die Motorhaube einer Straßenbaumaschine, Grader, Typ F206a, auf und entwendeten aus dem Motorraum zwei „Nusskästen“ und eine Rolltasche mit Gabelschlüsseln. An der Arbeitsmaschine wurden sämtliche LED/Halogen-Scheinwerfer abmontiert und entwendet. Aus dem aufgebrochenen Tank des „Grader“ und aus dem unverschlossenen Tank eines in der Nähe abgestellten Radladers, Adlas, Typ 52e, wurden noch ca. 200 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht. Beide Maschinen wurden zum Waldwegebau im Bereich des Gewanns Balzenhof eingesetzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Mögliche Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeiposten Hinterzarten, Tel.: 91770, in Verbindung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein