Freiburg: Polizeibericht vom 22.05.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 22. Mai 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Dieb in Straßenbahn erwischt

Aufmerksame Zeugin ermöglicht Täterfestnahme: Bereits am Mittwoch, den 20.05.2015 ereignete sich in der Straßenbahn-Linie 1 an der Haltestelle Oberlinden folgender Vorfall. Gegen 16:00 Uhr bemerkte eine 56jährige Frau in der Straßenbahn wie ein Mann aus der Handtasche einer Dame deren Geldbeutel entwendete. Die Zeugin machte die Bestohlene sofort darauf aufmerksam und entriss dem Täter die Geldbörse, so dass die beiden Frauen gemeinsam mit einem 36jährigen Passanten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei an der Haltestelle Oberlinden festhalten konnten. Die Geldbörse samt Inhalt konnte der 70jährigen Bestohlenen zurück gegeben werden. Den 62jährigen Beschuldigten aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald erwartet nun ein Ermittlungsverfahen wegen Diebstahls.

Freiburg: Ladendiebstahl lohnt sich nie

Freiburg-Stühlinger: Am Mittwoch, 20.05.2015, bestellte ein 45 Jahre alter Mann in den Nachmittagsstunden an einer Frischwarentheke in einem Einkaufmarkt in der Engelbergerstraße Fleisch- und Wurstwaren im Wert von wenigen Euro. Im Anschluss verließ der Mann den Verkaufsraum, ohne die Ware vorher bezahlt zu haben. Von einem Ladendetektiv entdeckt, wurde der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Freiburg-Nord vor Ort konsumierte der Mann die zuvor nicht bezahlten Waren. Im Rahmen einer Überprüfung konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann ein Beschluss eines Betreuungsgerichts zur Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus vorliegt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 45-Jährige in ein entsprechendes Hospital verbracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Gundelfingen: Körperverletzung im E-Center

Zeugenaufruf nach Körperverletzung im E-Center Gundelfingen: Am Mittwochnachmittag, den 20.05.2015, gegen 16:00 Uhr, wurde eine 85 Jahre alte Frau Opfer einer Körperverletzung im E-Center. Die Geschädigte stellte sich zur Tatzeit an der im E-Center ansässigen Bäckerei an, um dort ihre Einkäufe zu erledigen. Zur gleichen Zeit standen neben der Kundin eine weitere Frau und ein Mann an der  Verkaufstheke der Bäckerei an. Völlig unvermittelt versetzte der männliche Kunde der Geschädigten einen Schlag auf deren Schulter, wodurch diese zu Fall kam. Einer guten Reaktion der weiblichen Kundin ist es zu verdanken, dass die Geschädigte nicht zu Boden stürzte, sondern von der Kundin aufgefangen wurde. Der Täter verließ daraufhin das E-Center. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere die Frau, welche die Geschädigte aufgefangen hatte, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gundelfingen, Tel.: 0761 5036590, oder außerhalb der Öffnungszeiten mit dem  Polizeirevier Freiburg-Nord Tel.: 0761-882-4221 in Verbindung zu setzen.

Buggingen: Tankstellen Raub aufgeklärt

Am 14.02.2015, gg. 21 Uhr, betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle im Bereich Buggingen und forderte unter vorgehaltener Pistole die Tageseinnahmen. Zwischenzeitlich konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Dieser befindet sich bereits wegen eines anderen Deliktes in Haft. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus Müllheim, der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist.

Badenweiler: Überfall auf Gastwirt aufgeklärt

Zwei Tatverdächtige ermittelt und festgenommen: In der Nacht von Donnerstag, 19.03.2015, auf Freitag, 20.03.2015, wurde ein 58-jähriger Gastwirt in seiner Gaststätte in Badenweiler von zwei Männern überfallen. Die polizeilichen Ermittlungen führten  zwischenzeitlich zur Festnahme eines  42-jährigen Mannes  aus dem Markgräflerland und eines 33-jährigen aus der Ortenau. Beide sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Haftbefehl wurde erlassen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein