Freiburg: Polizeibericht vom 22.04.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 22. April 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg – Donaueschingen, B31: Schwerer Unfall

Am 22.04.2015 kam es gegen 06:45 Uhr morgens zu einem schweren Unfall mit einer schwerverletzten Person. Die 56 jährige Lenkerin eines Opel Corsa fuhr auf der B 31 von Löffingen aus kommend in Richtung Titisee Neustadt. Kurz vor dem Rötenbacher Wald kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Die 56 Jährige wurde hierbei schwer verletzt. Sie wurde mittlerweile in eine Klinik eingeliefert, Lebensgefahr besteht nicht. Der 57 jährige LKW Fahrer blieb unverletzt. Über die Höhe des entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die 31 ist bis auf weiteres musste zur Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Gegen 10.35 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Speerrung der B31 wurde wieder aufgehoben.

Titisee-Neustadt, B 31: Unfall, 1 Person schwer verletzt

Titisee-Neustadt, B 31 – Verkehrsunfall im Begnungsverkehr – Pkw-Fahrer schwerverletzt: Am gestrigen Dienstag, 21.04.2015, kurz nach 13.00 Uhr, kam es auf der B31, Höhe Golfplatz Titisee, zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher befuhr die B31 aus Donaueschingen kommend in Richtung Freiburg, als er auf Höhe des Parkplatzes „Vierthäler“  bei einem Überholvorgang einen entgegenkommenden LKW übersah und streifte. Der 82-jährige Pkw-Fahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Am PKW des Verursachers entstand Totalschaden. Ingesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000,- EUR. Das Verursacherfahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich beim PKW-Fahrer einerseits Hinweise auf Beinträchtigungen seiner Fahrtüchtigkeit und zum anderen wurde durch Zeugen bekannt, dass der 82-Jährige mit seinem roten Pkw, Marke Suzuki bereits auf Höhe der Ausfahrt Neustadt Mitte durch riskante Überholmanöver im Überholverbot aufgefallen sein soll. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Verursachers beschlagnahmt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hinterzarten (Tel.: 07652 9177-0) oder dem Polizeirevier Neustadt (Tel.: 07651 9336-0) zu melden.

Freiburg: Unfall, von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Freiburg/ Herdern: PKW überschlägt sich – Zeugen gesucht: Am Dienstag, 21.04.2015, gegen 12:30 Uhr fuhr eine 42 jährige Frau mit ihrem VW auf der Granadaallee vom Stadtteil Mooswald in Richtung Gundelfingen. In Höhe Markwaldstraße kam sie aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, drehte sich um die eigene Achse, überschlug sich und blieb danach ca. 30 Meter neben der Fahrbahn liegen. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt. Um den genauen Ablauf rekonstruieren zu können, sucht die Polizei Zeugen, welche die Szene beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter Tel: 07661 882-4221 zu melden.

Freiburg: Polizei gerufen & Festgenommen

Freiburg/ Munzingen: Am Mittwoch, 22.04.2015, erreichte die Polizei gegen 01.00 Uhr morgens ein Anruf aus einer Telefonzelle in Freiburg-Munzingen. Der Anrufer, ein 29 Jähriger, berichtete den Beamten der Leitstelle über eine Schlägerei welche er mit dem neuen Freund seiner Ex-Freundin gehabt habe. Hinsichtlich der Schlägerei ergaben sich im Verlauf keine weiteren Erkenntnisse, eine Überprüfung seiner Personalien ergab jedoch, dass der Anrufer per Haftbefehl vom Amtsgericht Freiburg gesucht wurde. Eine Streife der Polizei konnte den 29 Jährigen, welcher stark alkoholisiert war, in der Telefonzelle antreffen und in die JVA Freiburg einliefern.

Freiburg: Vermisstes Kind wohlbehalten aufgefunden

Am Dienstag, den 21.04.2015 um kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei durch Angehörige informiert, dass der 2 1/2 jährige Enkel im Bereich der Elsässer Straße aus einer Gaststätte bereits seit zwei Stunden abgängig sei und vermisst werde. Eine bis dahin erfolgte Suche durch Angehörige sei erfolglos verlaufen. Der Junge war mit seinem Laufrad unterwegs, woraufhin die Polizei intensive Fahndungsmaßnahmen einleitete. Mit 8 Streifenbesatzungen verschiedener Dienststellen wurde die Suche nach dem Jungen eingeleitet und der Vermisste konnte um kurz nach 20 Uhr im Bereich der Westarkaden wohlbehalten durch eine Streife der Polizeihundeführer angetroffen und im Anschluss an die Familienangehörigen überstellt werden.

Breisach: Unfall

Hoher Sachschaden von zirka 13.000 Euro entstand bei einem Unfall, der sich am 20. April 2015, gegen 18 Uhr, auf einem Parkplatz beim Europaplatz in Breisach ereignete, wo es zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkws kam. Hier bog ein Fahrzeug nach rechts ab und kollidierte mit einem dort fahrenden Pkw, dessen Fahrer beim beabsichtigten Einfahren in eine Parkbucht nicht den rechten Fahrstreifen eingehalten hatte. An einem der Fahrzeuge lösten beiden Airbags aus und der Lenker wurde leicht verletzt.

Ihringen: Unfall

Am 21. April 2015 ereignete sich um 17:20 Uhr auf der Landesstraße 114 zwischen Breisach und Ihringen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 4.500 Euro entstand. Hier wollte ein Pkw nach links abbiegen, weshalb die nachfolgende Autofahrerin ihr Fahrzeug ebenfalls anhalten musste. Ein dahinterfahrender Autofahrer erkannte die Situation zu spät und versuchte, noch nach rechts auszuweichen, um ein Auffahren zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht vollständig, sondern es kam zum Streifvorgang zwischen dem stehenden und dem abbremsenden Fahrzeug. Letztgenanntes kam in der Folge von der Fahrbahn ab und an der Böschung zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein