Freiburg: Polizeibericht vom 22.02.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, B294 (Autobahnzubringer Nord)

Verkehrsunfall – Autofahrerin schwer verletzt

Unfallverursacher und Beifahrer in Haftanstalt eingeliefert, sie waren zur Festnahme ausgeschrieben

 – Polizei ermittelt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (21.02.2013), kurz vor 11 Uhr, auf der B294, Autobahnzubringer Freiburg-Nord.

Ein Autofahrer, fuhr mit seinem Beifahrer, auf der B294 in Fahrtrichtung Gundelfingen. Da der Fahrer abgelenkt war, kam er nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit einer 29 Jahre alten Autofahrerin zusammen, die ihrerseits in Richtung Autobahn fuhr. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 EUR.

Unfallverursacher und Beifahrer waren zur Festnahme ausgeschrieben

Der Fahrer:

  • Franzose,
  • osteuropäischer Herkunft,
  • 33 Jahre alt,

Der Beifahrer:

  • 24 Jahre alt,
  • rumänischer Staatsbürger

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer, beide blieben unverletzt, waren wegen schweren Bandendiebstahls zur Festnahme ausgeschrieben. Ermittlungsführende Dienststelle ist die Staatsanwaltschaft Konstanz. Den beiden Männern wird zur Last gelegt, sich in mehreren Fällen des schweren Bandendiebstahls schuldig gemacht zu haben. Die „reisenden Täter“ wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Bei der Polizei Freiburg führt man die weiteren Ermittlungen (Telefon: 0761/882-4371).

Breisach

Gefährliche Körperverletzung

Täter und Opfer alkoholisiert

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am 21. Februar 2013, gegen 22.45 Uhr, am Kupfertorplatz in Breisach.

Hier drang ein 47-jähriger Mann in die Wohnung eines 46-Jährigen ein und ging sogleich mit einem Messer auf ihn los. Er brachte ihm Verletzungen am Hals und am Arm bei. Der Wohnungsinhaber wehrte sich mit einem Faustschlag und konnte auf den Balkon der Wohnung flüchten. Der Eindringling verließ dann den Ort des Geschehens und entfernte sich mit seinem Fahrzeug.

Beide Männer waren sich bereits vor der Tat bekannt.

Beim Eintreffen der Polizei befand sich lediglich der Wohnungsinhaber noch vor Ort. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden. Im Rahmen der Fahndung wurde der Täter im Krankenhaus angetroffen und dort festgenommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden das Tatwerkzeug und weitere Messer bzw. gefährliche Gegenstände aufgefunden und sichergestellt.

Der Beschuldigte wurde nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen entlassen. Er wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Fahrens unter Alkoholeinwirkung angezeigt.

March-Holzhausen

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am 20. Februar 2013 ereignete sich gegen 16.15 Uhr in March-Holzhausen ein Verkehrsunfall, bei dem an einem geparkten Fahrzeug Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro verursacht wurde.

Eine Pkw-Fahrerin fuhr aus einer Hofeinfahrt in der Schwabengasse rückwärts aus und streifte hierbei das parkende Fahrzeug. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr sie anschließend davon.

Das Unfallgeschehen war von einer Zeugin beobachtet worden. Die Unfallverursacherin fuhr wenige Minuten später nochmals an der Unfallstelle vorbei, als sowohl Zeugin als auch Fahrzeugbesitzer bei dem unfallbeschädigten Pkw standen. Auch hier hielt sie nicht an.

Die Pkw-Fahrerin konnte ermittelt werden und sie wird angezeigt.

Heitersheim

Einbrecher festgenommen

Drei männliche Personen nach Einbruch dingfest gemacht

Erneut gelang der Polizei Müllheim ein Schlag im Kampf gegen die Einbruchsdiebstahlkriminalität im Markgräflerland. Eine Streife konnte nach Alarmauslösung am Freitagmorgen, 22. Februar, gegen 01.30 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Uhlandstraße in Heitersheim drei Tatverdächtige festnehmen.

Die drei Männer mit rumänischer Herkunft und Wohnsitz in Frankreich wurden in ihrem Pkw, einem Audi A6 mit französischer Zulassung, in unmittelbarer Tatortnähe angehalten.

Bei dem Lebensmittelmarkt wurde ein Fenster eingeschlagen und die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Bei den Tätern konnte auch einschlägiges Tatwerkzeug und ein Gegenstand aufgefunden werden, welcher offensichtlich aus dem entsprechenden Einkaufsmarkt stammt.

Gegen die Männer im Alter von 24, 28 und 40 Jahren wird derzeit Haftantrag geprüft.

Die Polizei in Heitersheim, Tel. 07634-50710, ermittelt.

Eschbach

Arbeitsunfall

Arbeiter stürzt mit Arbeitsbühne um und verletzt sich schwer

Ein Arbeitsunfall ereignete sich am Mittwoch, 20. Februar, gegen 17.00 Uhr in der Max-Immelmann-Allee im Gewerbepark Eschbach.

In einer dortigen Firma stürzte ein Mitarbeiter mitsamt einer selbst fahrenden Arbeitsbühne um und verletzte sich schwer am Kopf. Durch Teile der umgekippten Arbeitsbühne wurden auch weitere Arbeitsmaschinen beschädigt.

Der 23-jährige Arbeiter musste schwer verletz in einer Klinik stationär aufgenommen werden. Lebensgefahr bestand offensichtlich nicht.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein