Freiburg: Polizeibericht vom 22.01.2014

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg,

Körperverletzung

Zeugenaufruf

Freiburg: 17-jähriger ägyptischer Staatsangehöriger, sticht an der Haltestelle Holzmarkt, auf 16-Järigen ein und verletzt ihn am Oberschenkel. Der Täter brach dem Opfer mit einem Kopfstoß auch das Nasenbein.

Den ganzen Artikel lesen…

Gottenheim,

Einbruch

Gottenheim: In der Nacht von Dienstag, 21. Januar 2014, auf Mittwoch, 22. Januar 2014, kletterte ein unbekannter Täter über den Zaun eines Landmaschinenhandels in der Bötzinger Straße in Gottenheim. Am Gebäude wurde das Fenster eines Büroraumes aufgehebelt. Im Inneren wurde ein Tresor mit vorgefundenen Werkzeugen des Landmaschinenhandels aufgebrochen und mehrere hundert Euro daraus entwendet.

Es ist zu vermuten, dass der oder die Täter relativ lange für ihre Tatausführung benötigten. Möglicherweise stand im Bereich der Bahnhofstraße oder im Bereich der Brücke der B31 ein Tatfahrzeug.

Die Alarmanlage (rote Rundumleuchte) war bei dem Einbruch aktiviert worden und wurde vermutlich nach dem Auslösen durch die Täter mit einem Kleidungsstück abgedeckt. Aufgrund der bislang gewonnenen Erkenntnisse dürfte dies gegen 2.30 Uhr geschehen sein.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an die Bevölkerung, umgehend den Polizeinotruf (110) zu verständigen, sofern solch eine Alarmanlage, sei es akustisch oder visuell, wahrgenommen wird.

Der Polizeiposten Bötzingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07663 60530 zu melden.

Breisach,

Mit Drogen auf dem Rad unterwegs

Breisach: Am 21. 1.2014 kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei gegen 12.20 Uhr bei Breisach einen Radfahrer, der wegen seiner erheblich unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Er hatte einen Feldweg nahe der L 104 nördlich von Breisach befahren. Da er deutliche Koordinationsschwierigkeiten hatte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher jedoch ohne Ergebnis blieb. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv im Hinblick auf den Drogenwirkstoff THC. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Mann wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Umkirch,

6000 Euro Schaden bei Unfall

Umkirch: Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel war die Ursache eines Unfalls, der sich am 21. Januar 2014, gegen 13.40 Uhr, bei Umkirch ereignete. Hier hatte ein Omnibus-Fahrer, der auf der B 31 a in Richtung Umkirch unterwegs war, beim Wechsel auf die in Richtung Umkirch führende Einfädelspur, einen dort bereits fahrenden Lkw übersehen. Es kam zum Streifvorgang – dabei entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein