Freiburg: Polizeibericht vom 21.8.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Ihringen: Unfall

Fehler beim Rückwärtsfahren

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 20. August 2012, 10.55 Uhr, in Ihringen, Auf der Breite, als ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug rückwärts fuhr. Hierbei übersah er einen hinter ihm stehenden Pkw und fuhr auf diesen auf. Die Fahrzeugführerin des geschädigten Fahrzeuges versuchte noch durch die Flucht nach hinten den Aufprall zu vermeiden, konnte diesen jedoch nicht verhindern. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Breisach,Gündlingen: Diebstahl

Gartenpumpe entwendet

Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum vom 18. August 2012, 9 Uhr, bis 19. August 2012, 11 Uhr, aus einem Garten in der Salzhofstraße in Breisach-Gündlingen eine an einem Teich abgestellte Gartenpumpe der Marke Honda, Typ WH20X. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07667/9117-0 an das Polizeirevier Breisach erbeten.

Staufen, Bad Krozingen – Einbrecher auf Tour

Zeugen gesucht!!! Einbrecher werfen Fensterscheiben ein und suchen vorrangig Firmengebäude heim

Mehrere Einbrüche sorgten in den vergangenen Tagen im Raum Staufen und Bad Krozingen für Sach- und Diebstahlschäden. In Bad Krozingen drangen die bislang Unbekannten Täter im Zeitraum von Samstag, 18. August, bis Montag, 20. August, in ein Firmengebäude in der Norsinger Straße ein. Schreibtische wurden durchwühlt und aus einer Geldkassette mehrere Hundert Euro entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.

In Staufen drangen die Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag gleich drei Mal in verschiedene Gebäude im Stadtgebiet ein. In der Hauptstraße war ein Juweliergeschäft im Visier der Täter. Mit Steinen versuchten die Unbekannten eine Schaufensterscheibe einzuschlagen. Der Versuch ist jedoch misslungen und die Täter zogen weiter. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

In einem Vereinsheim in der Albert-Hugard-Straße waren die Unbekannten erfolgreicher. Dort machten die Täter aus einem Kässchen beachtliche 20 Euro Beute. Der Sachschaden wird hier alerdings auf etwa 400 Euro beziffert.

Zu guter Letzt drangen die Einbrecher in einem Vereinsheim im Etzenbachweg ein. Dort wurden sämtliche Schubladen und Schränke durchwühlt. Die Täter entwendeten einen ca. 40kg schweren Tresor mit den Maßen 40 x50 x37 cm in der Farbe grau. Im Tresor befand sich jedoch nur ein geringer Geldbetrag. Die Täter spürten überdies auch eine Kasse mit etwa 100 Euro Trinkgeld auf. Schaden entstand auch hier in Höhe von etwa 800 Euro.

Bereits vor einer Woche drangen Einbrecher in Staufen in zwei Gaststätten in der Wettelbrunner sowie in der Jahnke und Kunkel Straße, in eine Apotheke in der Hauptstraße, in den Bahnhof sowie in das Faust Gymnasium im Krichelnweg ein. An allen Tatorten entstand beträchtlicher Sachschaden.

Die Täter sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Fahrzeug unterwegs, um damit das Diebesgut abzutransportieren. In allen Fällen wurden mit brachialer Gewalt Fensterscheiben oder Glastüren eingeworfen. Da dies zur Nachtzeit mit enormem Lärm verbunden sein muss, bittet die Polizei in Staufen, unter Tel. 07633-923690, um Hinweise aus der Bevölkerung.

Freiburg, Tullastraße – Brand bei einer Straßenbaufirma

Alles unter Kontrolle – Keine Verletzten – Geringer Schaden

Aufregung in der Tullastraße: Um 15.00 Uhr wurde am Dienstagnachmittag ein Brand in einer Straßenbaufirma gemeldet. Ursache waren wohl Schweißarbeiten.

Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber eher gering sein.

Da der Betrieb Gasflaschen lagert, war der Schadensort von der Polizei vorsorglich weiträumig abgesperrt worden. Die Freiburger Feuerwehr hatte die Lage rasch im Griff.

Der Polizeiposten Freiburg-Zähringen, Telefon 0761 / 12071-0, ermittelt mit Blick auf die genaue Brandursache.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein