Freiburg: Polizeibericht vom 21.11.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Kirchzarten,

vermishst in Kirchzeiten Anita Vat
Foto: Polizei

 71-jährige – Anita Maria Vath – vermisst

Seit Mittwoch, 20.11.2013, 20.00 Uhr, wird die 71-jährige Anita Maria Vath aus Kirchzarten vermisst.

Sie verließ grundlos ihre Wohnung und kehrte bislang nicht mehr zurück.

Seitdem suchen zahlreiche Einsatzkräfte, auch mit Spezialhunden, den Großraum Kirchzarten ab. Ein Polizeihubschrauber ist ebenfalls eingebunden.

Beschreibung der Vermissten: sie ist 165 cm groß, trägt eine Brille und ist bekleidet mit brauner Hose, braunen Schuhen und schwarzer Schöffeljacke.

Die Dame wird als apathisch beschrieben.

Kirchzarten,

Unfallflucht,

Unbekannter Fahrer beschädigt drei geparkte Pkw und flüchtet -Zeugen werden gesucht

Am Mittwoch, 20.11.2013, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße in Kirchzarten in nördlicher Richtung. Hierbei kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit insgesamt drei geparkten Pkw und entfernte sich dann unerlaubt von den Unfallstellen. An den geparkten Pkw entstand Sachschaden.

Bei dem geflüchteten Fahrzeug handelt es sich vermutlich um ein blau oder blaugraues Transportfahrzeug, ähnlich einem Ford-Transit, mit Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite.

Unfallzeugen werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst, Tel.: 0761/882-4371 zu melden.

Freiburg,

Unfall mit schwer verletzter Fußgängerin

Zeugen werden gesucht

Am Mittwoch, 20.11.2013, ereignete sich in der Innenstadt um 16.36 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem eine 86-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines Mercedes-Sprinter fuhr von einer Grundstückseinfahrt „Auf der Zinnen“ nach links in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah er die Fußgängerin, die mit einer Gehhilfe die Straße überqueren wollte. Durch die Kollision stürzte die Dame und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Unfallzeugen werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst, Tel.: 0761/882-4371, zu melden.

K 4946 Müllheim, Neuenburg,

Unfallbeteiligter gesucht

Zeugenaufruf!!! nach Unfall mit Blechschaden in Höhe von rund 10.000 Euro

Die Polizei Müllheim sucht den Fahrer eines Pkw, der am Mittwochabend, 20. November, gegen 19.00 Uhr aus der Richtbergstraße auf die K4946 gefahren ist. Ein BMW-Fahrer war zu dieser Zeit auf der K 4946 von Neuenburg in Richtung Müllheim unterwegs. An der Einmündung Richtbergstraße lenkte der BMW plötzlich nach rechts, überfährt zwei Verkehrsinseln und prallt gegen ein Brückengeländer. Der Fahrzeugführer blieb dabei glücklicherweise unverletzt.

Der bislang unbekannte Fahrer des Pkw, welcher aus der Richtbergstraße fuhr, konnte an der Unfallstelle nicht mehr angetroffen werden und wird gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Lenzkirch,

Unfallflucht

Sattelzug, vermutlich Langholztransportfahrzeug, beschädigt Leitplanke

Am 20.11.2013, gegen 21.30 Uhr, wurde von einer Polizeistreife festgestellt, dass ein schweres Fahrzeug die Grünwälderstraße (Schleife) von Kappel in Fahrtrichtung B 315 unterwegs gewesen war. Beim Überqueren einer Brücke fährt das unbekannte Fahrzeug zunächst auf der rechten Seite gegen die dortige Leitplanke.

Das Heck des Fahrzeuges bleibt mit der hinteren linken Seite an der gegenüberliegenden Leitplanke hängen. Diese wird auf einer Länge von ca. 10 Metern beschädigt, bzw. aus der Verankerung gerissen. Der Nachläufer, bzw. Auflieger des Fahrzeuggespannes, müsste hinten links ebenfalls beschädigt sein.

Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

An der Leitplanke wurden gelbe Lackantragungen festgestellt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.

Eventuelle Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651 93360, in Verbindung.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein