Freiburg: Polizeibericht vom 21.09.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 21. September 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Frau von unbekannten Mann geschlagen

Freiburg/Wiehre – Zeugenaufruf! Am Samstagmittag, 19.09.2015, kam es gegen 11:40 Uhr in der Kronenstraße, auf Höhe der Angell Schule, zu einer Körperverletzung. Ein bislang unbekannter Mann begegnete zwei Frauen auf dem Gehweg in der Kronenstraße. Hier versetzte dieser einer 23jährigen Frau, welche in Begleitung einer Freundin war, ohne erkennbaren Grund, einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Anschließend begab er sich ohne etwas zu sagen zu Fuß weiter in Richtung Freiau.

Die geschädigte Frau wurde durch diesen Vorfall im Gesichtsbereich verletzt und musste in ein Freiburger Krankenhaus gebracht werden. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 30-35 Jahre, ca. 190 cm groß, kurze helle Stoppelhaare. Bekleidet war er mit einem grau melierten Pullover mit Kapuze. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Person geben können, sich unter der Telefonnummer 882-4421 zu melden.

Schluchsee: Scheibe an geparktem Pkw eingeschlagen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, (18./19.09.2015) wurde in Schluchsee, bei einem am Bahnhof Seebrugg abgestellten Pkw, Marke VW Polo, Farbe schwarz, die Scheibe der Fahrertüre eingeschlagen. Das Handschuhfach und der Fahrzeuginnenraum wurden durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht geklärt werden, da der Fahrzeughalter noch nicht erreicht werden konnte. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653 964390 oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360.

Breitnau / St. Märgen: Einbrüche in Hotels & Gaststätten

In der Nacht vom Freitag auf Samstag (18./19.09.2015) wurden in den Gemeinden Breitnau und St. Märgen jeweils zwei Hotels bzw. Gaststätten von Einbrechern heimgesucht: Bei einer zwischen St. Märgen und Thurner außerhalb gelegenen Gaststätte wurde ein Fenster und eine Terrassentür gewaltsam geöffnet. Innerhalb des Lokals wurde der Thekenbereich gezielt nach Bargeld durchsucht. Bei einem Hotel in der Feldbergstraße in St. Märgen wurde wiederum auf der Gebäuderückseite ein Fenster aufgehebelt und neben einem geringfügigen Bargeldbetrag auch eine Spiegelreflexkamera Marke NIKON und ein Laptop Marke ACER entwendet.

Im Bereich Ödenbach in der Gemeinde Breitnau wurde zunächst bei einem Hotel ein auf der Rückseite gelegenes Fenster gewaltsam geöffnet und in der Gaststätte ebenfalls gezielt nach Bargeld gesucht. Dem Täter fiel ein geringfügiger Bargeldbetrag in die Hände. Anschließend wurde auch bei der benachbarten Gaststätte die Haupteingangstür aufgebrochen und im Lokal die  Behältnisse, offensichtlich ebenfalls nach Bargeld, durchsucht. Insgesamt entstand ein Diebstahlsschaden im unteren vierstelligen Eurobereich, der verursachte Sachschaden dürfte leicht höher liegen. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen bitte an den Polizeiposten Hinterzarten, Tel.: 07652 91770, oder an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein