Freiburg: Polizeibericht vom 21.07.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 21. Juli 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Totes Kind aufgefunden

Freiburg/Betzenhausen: Am heutigen Montagmorgen gegen 06.45 Uhr meldete sich ein Spaziergänger beim Polizeipräsidium Freiburg und teilte mit, dass er soeben ein totes Kind in einem Bach in Betzenhausen gefunden habe. Wie die Ermittlungen ergaben, handelt es sich um einen achtjährigen Jungen aus Freiburg, der am Sonntagabend  von seinen Eltern vermisst gemeldet wurde. Noch am Abend leitete die Polizei eine groß angelegte Suche nach dem Jungen ein. Dabei waren unter anderem auch Mantrailer (Personenspürhunde) eingesetzt. Es liegen noch keine Erkenntnisse bezüglich der Todesursache vor. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche im Laufe des heutigen Tages soll letztendlich Gewissheit über die Todesursache geben.

UPDATE zu „Totes Kind aufgefunden“.

Bei der Obduktion des toten Jungen stellte sich heraus,  der Junge ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Er wurde gerade einmal 8 Jahre alt – weiterlesen…

March: 2 x Einbruch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in March-Neuershausen zwei Einbrüche verübt. Gegen 05:25 Uhr wurden durch den Inhaber einer Firma im Gewerbegebiet Geräusche aus dem Werkstattbereich wahrgenommen. Durch die verständigte Polizei wurde das Gebäude durchsucht, der oder die Täter hatte/n jedoch bereits das Weite gesucht. Es wurde festgestellt, dass ein Fenster aufgehebelt worden war und im Inneren mehrere Schränke und Türen aufgebrochen wurden. Außerdem wurde ein kleiner Safe entwendet, in dem sich allerdings kein Geld befand. Ebenfalls eingebrochen wurde in das Clubheim des SC March in Neuershausen, wo zunächst eine Garage und anschließend eine Tür zum Gebäude aufgehebelt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet, allerdings entstand beträchtlicher Sachschaden. Hinweise nimmt der Polizeiposten March, Telefon 07665 934293, entgegen.

Breisach: Unfall

Am 19. Juli 2014 ereignete sich gegen 19:10 Uhr in der Leopoldschanze ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstand und zwei Kinder leicht verletzt wurden. Ein Pkw-Fahrer, der die Leopoldschanze in Richtung Hafenstraße befuhr, übersah an der Ecke Waldstraße einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Breisach: Alkohol am Steuer

Am 19. Juli 2014 beobachtete eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Breisach gegen 01:40 Uhr, dass das vorausfahrende Fahrzeug in deutlichen „Schlangenlinien“ unterwegs war. Es wurde in der Hafenstraße in Breisach angehalten und überprüft. Der Fahrer war erkennbar alkoholisiert, was sich sowohl in seiner undeutlichen Aussprache als auch seiner mangelnden Konzentrationsfähigkeit zeigte. Zur Durchführung eines Atemalkoholtestes war er nicht in der Lage. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen.

Freiburg: Demonstration – Krieg in Palästina

Freiburg/Altstadt: Vor dem Hintergrund der politischen Lage in Israel und Palästina wurde durch eine Privatperson für Samstag, dem 19.07.2014, eine Versammlung (Kundgebung und Aufzug) zum Thema „Krieg Palästina“ bei der Versammlungsbehörde der Stadt Freiburg angemeldet. Die Versammlung wurde als Aufzug mit Abschlusskundgebung in der Altastadt durchgeführt. Im Laufe des Aufzuges wuchs die Teilnehmerzahl von 150 bis auf ca. 900 Teilnehmer an. Gegen 17:00 Uhr wurde eine Abschlusskundgebund auf dem Konrad-Adenauer-Platz durchgeführt, um 17:20 Uhr war die Veranstaltung beendet. Der ÖPNV und der Individualverkehr wurden durch den Aufzug nur kurzfristig beeinträchtigt. Insgesamt kam es zu zwei kurzzeitigen freiheitsentziehenden Maßnahmen. Eine davon richtete sich gegen eine Person, die nicht Versammlungsteilnehmer war, jedoch ständig provozierte.

Freiburg: Jugendliche Sprayer festgenommen

Am vergangenen Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, beobachteten Polizeibeamte des Polizeireviers Waldkirch während einer Dienstfahrt drei Jugendliche, die im Bereich der Hans-Bunte-Straße Brückenpfeiler illegal mit Graffiti besprühten. Die beiden 15-Jährigen und der 14-Jährige konnten vor Ort festgenommen und die Sprühdosen sichergestellt werden. Die drei Jungs wurden ihren jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Die weitere Bearbeitung dieser Sachbeschädigung erfolgt durch den Polizeiposten Gundelfingen.

Freiburg: Unfall durch Glykose-Spur von Pannen-Pkw

Zeugenaufruf! Freiburg/Schauinslandstraße/Holzschlägermatte:  Nach Zeugenaussagen blieb am Samstag, 19.07.214, gg. 11:10 Uhr, ein grüner Pkw Ford Mustang, älteres Baujahr (möglicherweise Baujahr 1967), an der Holschlägermatte, Schauinslandstraße, überheitzt stehen. Wenig später fuhr er weiter und hinterließ eine Spur, die nach einer Ölspur aussah. Ein unbekannter Motorradfahrer sei durch diese Spur zu Sturz gekommen, sei aber aufgestanden und weitergefahren. Eingesetzte Polizeikräfte konnten feststellen, dass es sich nicht um eine Ölspur handelte, sondern um eine ca. 1 m² große Glykose-Spur. Diese konnte zügig beseitigt werden, sodass keine Gefahrenstelle mehr bestand. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Durchwahl 0761 882 4421 (rund um die Uhr) entgegen.

Pfaffenweiler: Straßenverkehrsgefährdung

Polizei sucht Zeugen! Am vergangenen Freitagnachmittag, in der Zeit zwischen ca. 14.30 Uhr und 14.50 Uhr, fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem weißen VW-Golf mit FR-Kennzeichen durch Pfaffenweiler und gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer. Der offenbar unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer prallte an der Kreuzung Weinstraße/Mittlere Straße gegen eine Baustellenabsperrung und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Mann konnte ermittelt und zuhause angetroffen werden. Die Polizei sucht nun Personen, die von dem Fahrer des weißen VW-Golf ebenfalls gefährdet wurden oder die als Zeugen für die Gefährdungen und die Unfallflucht an der Baustellenabsperrung in Frage kommen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Freiburg-Süd, Tel. 0761/882-4421

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein