Freiburg: Polizeibericht vom 20.8.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Hinterzarten: Auf frischer Tat ertappt

Stehtisch gestohlen

Am 19.08.2012 konnte gegen 04:00 Uhr eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Titisee-Neustadt zwei männliche Personen beobachten, die vom Winterhaldenweg in den Neuweltweg in Hinterzarten gingen. Als sie den Streifenwagen erkannten, begannen beide Personen zu rennen.

Eine Person trug eine Tischplatte unter dem Arm, die Andere hatte das Gestell der Tischbeine an sich genommen. Beim Anhalten versuchte einer der beiden Personen die Tischbeine hinter einem geparkten Fahrzeug zu entsorgen.

Offensichtlich hatten die beiden 23 und 26-jährigen Männer kurz zuvor aus dem Bereich des Festgeländes an der Sprungschanze in Hinterzarten den Stehtisch mitsamt Tischbeinen entwendet. Gegen sie wird nun eine Anzeige wegen Diebstahls an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Lenzkirch:Radfahrer gestürzt

Weidedrahtzaun über der Straße

Am 19.08.2012 kam um 08:15 Uhr in Lenzkirch, Höhe Gewann Doresmatte, eine 47-jähriger Radfahrer zu Fall. Er fuhr auf der Straße Hiera von Lenzkirch-Kappel nach Lenzkirch-Saig.

Trotz einer Vollbremsung gelang es ihm nicht mehr, am Gewann Doresmatte einem über der Straße gespannten Weidedrahtzaun, welcher lediglich mit einem weißen Draht umwickelt war, auszuweichen und kam zu Sturz. Der Radfahrer erlitt bei dem Sturz Verletzungen. Das Fahrrad wurde beschädigt.

Der Polizeiposten Lenzkirch hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Löffingen:Unfall im Wildpark

Mitarbeiter verletzt

Am 19.08.2012 kam es um 14:17 Uhr zu einem Arbeitsunfall im Wildpark in Löffingen. Ein Mitarbeiter des Wildparks, der die Wildwasserbahn wartete, gelang aus bislang ungeklärter Ursache mit den Füßen zwischen den Schlitten, Wand und Gleisen der Wildwasserbahn. Die Feuerwehr Löffingen musste mittels Spreizer und Schere den Eingeklemmten befreien.

Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit einem Hubschrauber in eine Freiburger Klinik geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr Löffingen war mit drei Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort. Außerdem waren zwei Notärzte und zwei RTW eingesetzt. Die Besucher des Wildparks waren von dem Unfall nicht tangiert, da die Wildwasserbahn zum Zeitpunkt des Unfalls nicht für die Öffentlichkeit freigegeben war.

Der Polizeiposten Löffingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Schluchsee: Verkehrsunfall mit Krad

Verletzungen bei Ausweichmanöver

Am 19.08.2012 kam es um 15:33 Uhr auf der K4966 bei Schluchsee zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die K4966 von der B500 her kommend in Richtung Blasiwald. Im Einmündungsbereich der Talstraße fuhr der Pkw-Fahrer nach rechts an den Straßenrand und fuhr mit langsamer Geschwindigkeit weiter, um sich zu orientieren.

Der Pkw-Fahrer bog jedoch nicht ab, sondern fuhr weiter geradeaus und lenkte sein Fahrzeug wieder nach links in die Fahrbahn. Als der nachfolgende Kradfahrer, der mit seinem Fahrzeug den Pkw überholen wollte, dies bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein und versuchte dem Pkw auszuweichen.

Bei dem Ausweichmanöver kam der Kradfahrer zu Fall und verletzte sich. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen war es nicht gekommen. Insgesamte entstand ein Schaden von ca. 2.000 €.

Breisach: Unfallflucht

Dreistes Verhalten

Am 18. August 2012 ereignete sich gegen 16.15 Uhr bei der Zufahrt zum Rimsinger See ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer streifte beim Vorbeifahren ein im Gegenverkehr wartendes Fahrzeug. Nachdem er seinen Pkw eingeparkt hatte, stritt er jegliche Beteiligung ab und entfernte sich zu Fuß in Richtung See. Bei dem Unfall war ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden. Den Verursacher erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht.

March:Unfallflucht

Unfallursache Alkohol

Am 18. August 2012 wurde gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer teilte mit, dass sein Pkw an der L 187 bei March von einem anderen touchiert wurde und der Verursacher weggefahren sei. Er konnte ermittelt werden und kehrte zum Unfallort zurück. Hier konnte nun durch die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Der Atemalkoholgehalt lag über 0,8 Promille; es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Mann wird angezeigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein