Freiburg: Polizeibericht vom 20.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 20. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Sulzburg: Brand mit ca. 70.000 Euro Schaden

Anbau brennt völlig ab

In Sulzburg/ St. Ilgen geriet am Montagmittag, 19. Mai, gegen 14.30 Uhr eine als Lagerraum genutzte Garage in Brand.
Die Garage, welche an ein Wohnhaus als Nebenbau angebaut wurde, brannte dabei völlig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Über die Brandursache kann derzeit noch nichts gesagt werden. Die Polizei in Heitersheim, Tel. 07634-50710, hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt zusammen mit einem Brandsachverständigen.

Löffingen, B 31: 330 Mal zu schnell unterwegs

Geschwindigkeitskontrolle mit 330 Beanstandungen

Am 19.05.2014, 13:58 – 18:48 Uhr, hat die Verkehrspolizei Freiburg auf der B 31, Gemarkung Löffingen, unweit der Unfallstelle des letzten tödlichen Verkehrsunfalls, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 2561 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h kam es, in nicht einmal sechs Stunden Messdauer, zu 330 Beanstandungen. Auf je einen Fahrer kommen drei bzw. zwei Monate Fahrverbot zu. Sechs Fahrzeugführer müssen für einen Monat ihren Führerschein abgeben. Spitzenreiter waren zwei Motorräder mit Geschwindigkeiten von 185 und 173 km/h. Der schnellste Pkw konnte mit 159 km/h gemessen werden. Den Messbeamten fielen zwei Autos auf, die sich wohl ein Rennen lieferten, und mit 157 bzw. 154 km/h durch die Geschwindigkeitskontrolle fuhren. Mit weiteren Kontrollen auf dieser Strecke ist zu rechnen!

Vogtsburg-Achkarren: Unfall

Eine querende Katze war die Ursache für einen Unfall, der sich am 19. Mai 2014, gegen 7:15 Uhr, in der Straße Am Bahnhof in Vogtsburg ereignete. Ein Radfahrer, der in Richtung Vogtsburg-Achkarren unterwegs war, bremste wegen dem Tier zu stark und überschlug sich mit dem Fahrrad. Durch den Sturz erlitt er erhebliche Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Freiburg: Kupferdiebstahl

Kupferverkleidung der Holzbrücke am Dorfbach abmontiert – Zeugen gesucht!

Freiburg-St. Georgen: Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter die Kupferverkleidung der Holzbrücke über den Dorfbach in Höhe der Vinzenz-Zahn-Straße. Die Diebe haben nach Einschätzung der Polizei einige Zeit gebraucht, um mit Werkzeugen das insgesamt 7 m lange und 30 cm breite Kupferblech vom Brückenhandlauf abzuschneiden und abzureissen. Die Schadenshöhe steht bisher nicht fest. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeiposten Freiburg-St. Georgen unter 0761 120713 oder beim Polzeirevier Freiburg-Süd unter 0761 882-4421 zu melden.

Bötzingen, Breisach, L 104: Wildunfall

Am 19. Mai 2014 ereignete sich gegen 23:20 Uhr auf der Landesstraße 104 bei Breisach ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro entstand. Hier kollidierte ein Pkw, der in Richtung Vogtsburg-Burkheim unterwegs war, mit einem Wildschwein, welches die Fahrbahn überquerte. Das Tier erlag seinen Verletzungen.
Ebenfalls getötet wurde ein Wildschwein, das am 20. Mai 2014, gegen 05:50 Uhr, auf der Kreisstraße 4977 zwischen March-Neuershausen und Bötzingen von einem Pkw erfasst wurde, als es die Fahrbahn überquerte. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Neuenburg: Alkohol am Steuer

Mit über 2,4 Promille stoppte die Polizei Müllheim am Montag, 19. Mai, gegen 18.00 Uhr in Neuenburg einen Pkw-Lenker. Der 58-Jährige war mit seinem Wagen auf der Westtangente unterwegs, als er von einer Polizeistreife routinemäßig kontrolliert wurde. Neben dem Alkoholgeruch, hatte auch ein Alkholtest die Einnahme von alkoholischen Getränken bestätigt. Die Fahrerlaubnis wurde von den Beamten gleich vor Ort einbehalten. Die Nutzung von Fahrerlaubnispflichtigen Fahrzegen bleibt dem Mann für längere Zeit untersagt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein