Freiburg: Polizeibericht vom 20.08.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 20. August 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Umkirch: Unfallflucht

Am 19. August 2014 wurde in der Zeit zwischen 07:15 Uhr und 16 Uhr ein in der Straße Im Stöckacker in Umkirch am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw beschädigt. Das Verursacherfahrzeug, mutmaßlich ein Lkw, entfernte sich nach der Kollision unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Freiburg-Tiengen: Rollerfahrer gestürzt und schwer verletzt

Heute Morgen, gegen 05:00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Rollerfahrer die Vogteistraße (L187) in Freiburg-Tiengen in südliche Richtung. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kommt er Eingangs einer leichten Linkskurve vermutlich alleinbeteiligt zu Fall, rutscht in Richtung des rechten Fahrbahnrandes und prallt gegen den Bordstein. Der Mann wird dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt; am Roller entsteht Sachschaden. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und bittet Zeugen, sich unter 0761/882-3100 zu melden.

Schluchsee, B 500: Unfall

Schluchsee, B 500/Sägackerweg, Unfall mit hohem Sachschaden: Am 19.08.2014, gegen 7.45 Uhr, befuhr eine Fahrzeugführerin die B500 in Schluchsee in Richtung Aha. An der Einmündung „Sägackerweg“ wollte die Fahrerin links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei keiner der Beteiligten verletzt wurde. Beim Zusammenstoß wurde das aus Richtung Aha kommende Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und überfuhr noch ein Verkehrszeichen, sowie einen Leitpfahl. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000,00 Euro.

Schluchsee: Flucht mit gestohlenem Auto

Schluchsee, PKW-Dienbstahl in Schluchsee, Täter ermittelt. Dieser ist aber nach wie vor mit dem Fahrzeug auf der Flucht: Am Dienstag, den 29.07.2014, gegen 08:00 Uhr, war in Schluchsee ein Pkw Opel, Corsa, entwendet worden. Im Fahrzeug befanden sich der Originalschlüssel sowie der Fahrzeugschein. Der Geschädigte war lediglich kurz in einer Bäckerei, um etwas einzukaufen. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Täter um einen psychisch kranken, 42-Jährigen, der am 17.06.14, gegen 01.30 Uhr, versucht hatte, in den Kiosk an der Staumauer am Schluchsee einzubrechen.

Bei Eintreffen der Polizei war der Täter in den nahen Wald geflüchtet. Das Fahrzeug, mit welchem er bis dato unterwegs war und in dem er zeitweise auch lebte, wurde sichergestellt. Nach seiner Flucht wurde der 42-jährige zwischenzeitlich in der Schweiz festgenommen. Dort hatte er einen PKW-Diebstahl und drei Einbruchsdiebstähle begangen, weswegen er mehrere Tage in Untersuchungshaft saß, ehe er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Der Täter ist nach wie vor mit dem Fahrzeug unterwegs. Bislang hat der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann, 11 Tankbetrügereien begangen, zwei davon in Baden-Württemberg. Sein Wirkungskreis beschränkte sich bislang auf Tankstellen entlang der Autobahn A5 und A7 in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Breisgau-Hochschwarzwald: Wechselfallenschwindel

Zeugenaufruf: Am 19.08.2014, zwischen 10.00 und 11.30 Uhr, trat ein bislang unbekannter Täter in vier Bäckereien in Hinterzarten, Neustadt und Löffingen auf und versuchte jeweils 20.-Euro zu erschwindeln. Er bezahlte in allen Fällen einen niederpreisigen Artikel mit einem 50.- Euro-Schein. Vom Wechselgeld ließ er jeweils ein 20.-Euro-Schein verschwinden und reklamierte im Anschluss dessen Fehlen. Wenigstens ein Mal wurde ihm erneut ein 20.-Euro-Schein ausgehändigt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 50-60 Jahre alt, 170 cm groß, normale Statur, dunkelblond bis graumelierte Haare, sprach akzentfrei deutsch und hatte eine auffallend grelle Stimme. Der Mann trug beige, abgetragene Freizeitkleidung und eine dunkle Sonnenbrille. Aufgrund der engen Tatfolge müsste er mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 93360, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein