Freiburg: Polizeibericht vom 19.3.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – Zwischen Merzhausen und Bollschweil,

Schlangenlinienfahrt – Wer wurde gefährdet?

Zeugenaufruf des Polizeireviers Freiburg-Süd; Telefon 0761/882-4421

Mehrere Anrufer teilten am Montag, 18.03.2013, vormittags, mit, ein Autofahrer würde von Merzhausen nach Bollschweil die L 122 befahren und dabei immer wieder nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Autofahrer wären bereits gefährdet worden.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und später einen verantwortlichen Fahrzeuglenker gestellt. Die Ermittler hoffen, dass sich nunmehr Geschädigte melden, die am Montagmorgen zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr auf der der L 122 zwischen Merzhausen und Bollschweil (Fachrichtung Bollschweil) gefährdet wurden.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd ist unter Anschlussnummer 0761/882-4421, zu erreichen.

Freiburg-Waltershofen, Gottenheim, L 187

Unfall – Lkws streifen sich

Zeugenaufruf des Polizeireviers Freiburg-Süd; Telefon 0761/882-4421

Am Montagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, streiften sich auf der L 187 zwischen Freiburg-Waltershofen und Gottenheim zwei Lkws im Begegnungsverkehr. Durch die Berührung mit dem Außenspiegel splitterte eine Fensterscheibe, weshalb der Fahrer des einen Lkws leichte Schnittverletzungen an der Hand erlitt.

Einer der Lkws, es soll sich um einen 40-Tonner gehandelt haben, setzte nach dem Streifvorgang seine Fahrt ungehindert fort. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hofft, den Fahrer ausfindig zu machen. Telefon: 0761/882-4421.

Freiburg, March,

Unfall – Person auf Fahrbahn

Einen glimpflichen Ausgang hatte ein Verkehrsunfall, der sich am 18. März 2013, gegen 21.30 Uhr, in March-Neuershausen ereignete. Hier befuhr ein Pkw-Fahrer die Eichstetter Straße in Richtung Buchheim, als er schemenhaft etwas Dunkles auf der Fahrbahn registrierte. Er verringerte seine Geschwindigkeit, erkannte aber erst spät, dass es sich um eine Person handelte, die auf der Fahrbahn saß. Trotz einer Notbremsung fuhr er gegen den sitzenden Mann.

Dieser wurde hierdurch zwar umgeworfen, blieb aber unverletzt. Er wurde dennoch mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Wie sich später herausstellte, hatte er reichlich hochprozentigen Alkohol getrunken und zusätzlich Medikamente eingenommen, weshalb es wohl zu dieser Dummheit kam. Über den Grad der Alkoholisierung wird das Ergebnis des Blutalkoholgutachtens Auskunft geben.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein