Freiburg: Polizeibericht vom 19.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 19. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Nach Diskobesuch ausgeraubt

Zeugen gesucht:  Der 23-jährige Geschädigte begab sich am 19.12.2014 gg. 04.00 Uhr alleine aus einer Freiburger Disko auf den Weg zu einem Freund bei welchem er übernachten wollte. Auf dem Weg wurde er von einer ihm fremden Person angesprochen und lässt sich auf das Gespräch ein. Als er sich mit dieser Person im Bereich Belforstraße / Wilhelmstraße befand musste er feststellen, dass es diese Person nicht auf ein Gespräch abgesehen hatte, sondern auf sein Handy. Dieses wurde ihm nämlich gewaltsam aus der Hand gerissen, bevor der Täter flüchten ging. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, südländischer Teint, kurzrasiertes dunkles Haar, leichte Geheimratsecken und war mit einer dunklen Jacke und blauen Jeans bekleidet. Der Täter sprach gebrochenes Deutsch. Die sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verblieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen, welche Hinweise geben können, sich unter Tel.Nr.:
0761 882-5777 rund um die Uhr zu melden.

Breisach, B31: Unfall

Breisach-Oberrimsingen: Am 18.12.2014 ereignete sich gegen 17:50 auf der Bundesstraße 31 bei Breisach-Oberrimsingen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer hatte beim Abbiegen von der Kreisstraße 4931 nach links auf die Bundesstraße 31 einen von Breisach kommenden Pkw übersehen und es kam im Mündungsbereich zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Letzteres wurde nach rechts abgewiesen, kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich anschließend mehrfach auf der rechte Fahrbahnhälfte, bevor es zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand. Nach dem Unfall musste die B 31 für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Durch die Freiwillige Feuerwehr Oberrimsingen wurde die Fahrbahn gereinigt. Da beim Unfallverursacher eine Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde (knapp unter 0,5 Promille), wurde eine Blutentnahme veranlasst, die Fahrerlaubnis wurde eingehalten.

Breisach: Unfallflucht

Am 17.12.2014 wurde in der Zeit zwischen 15 Uhr und 15:20 Uhr in Breisach ein Pkw beschädigt, der Verursacher beging Unfallflucht. Das geschädigte Fahrzeug, ein weißer Toyota Auris, war im Unfallzeitraum auf einem Parkplatz bei den Einkaufsmärkten in der Straße Zum Kaiserstuhl geparkt, der Schaden wurde im hinteren linken Bereich verursacht und wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Breisach bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter 07667/9117-0.

Breisach: Alkohol

Vogtsburg, Breisach -Fahren unter Alkoholeinwirkung: Zwei Fahrzeugführerinnen mit knapp über 0,7 bzw. knapp unter 0,6 Promille Atemalkoholgehalt werden wegen der begangenen Ordnungswidrigkeiten -Fahren unter Alkoholeinwirkung- angezeigt. Sie waren jeweils im Rahmen von Verkehrskontrollen am 18.12.2014, um 23:15 Uhr, in Vogtsburg und am 19.12.2014, um 02:15 Uhr, in Breisach-Hochstetten kontrolliert worden.

March: Vermeintlicher Kaminbrand

March-Buchheim: Am 18.12.2014 rückten Polizei und die Feuerwehr March nach einem Hinweis in die Johann-Schill-Straße in March-Buchheim aus. Einem Passanten war gegen 18:40 Uhr Funkenflug aus einem Kamin aufgefallen und er hatte einen Kaminbrand vermutet. Diese Befürchtung bewahrheitete sich bei der Überprüfung durch die Feuerwehr glücklicherweise nicht, der erhöhte Funkenflug wurde vielmehr durch das Verbrennen sehr trockenen, jahrelang abgelagerten Brennholzes verursacht.

March: Unfall

March-Hugstetten:  Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 18.12.2014, gegen 14:55 Uhr, in March-Hugstetten ereignet hat. Hier übersah ein Pkw-Fahrer beim Rückwärtsfahren im Eschenweg ein anderes, ebenfalls rückwärts aus einer Hofeinfahrt kommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß.

Freiburg, A5: Drogen, kein Führerschein & Haftbefehl

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis – Abholer des Verkehrssünders zur Festnahme ausgeschrieben: Am 18.12.2014 wurde ein 21-jähriger französischer Autofahrer kurz vor Mitternacht von einer Streife der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Freiburg kontrolliert. Wie sich im Laufe der Kontrolle herausstellte, lenkte der Franzose seinen Pkw unter Drogeneinfluss. Zudem war er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis. Dem Mann wurde durch die Polizeibeamten die Weiterfahrt untersagt und er wurde einer Blutentnahme unterzogen. Ein Strafverfahren wurde gegen den 21-Jährigen eingeleitet. Der junge Autofahrer muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wollte ihn sein 20-jähriger Freund abholen, der extra aus Frankreich angereist kam.
Hierbei wurde festgestellt, dass dieser Freund von der Staatsanwaltschaft Heidelberg zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Festgenommene konnte schließlich die geforderte Geldschuld begleichen und so einen Gefängnisaufenthalt vermeiden. Erst dann konnten beide von dannen ziehen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein