Freiburg: Polizeibericht vom 19.03.2014

Polizei-Presse vom 19. März 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg-Feldberg,

Vermisster 65-jähriger Mann tod aufgefunden

Der seit 18.03.2014 gegen 20:00 Uhr als vermisst gemeldete Skitourengänger konnte nach intensiven Suchmaßnahmen seitens Bergwacht und Polizei aufgefunden werden.

Am 19.03.2014 stellte die Bergwacht gegen 12:00 Uhr eine leblose Person im Bereich Ahornbühl fest. Inzwischen konnte die Person zweifelsfrei identifiziert werden, so dass polizeilich bestätigt werden kann, dass es sich hierbei um den 65jährigen Vermissten handelt.

Angaben zum Ablauf des Geschehens sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich, nach ersten Einschätzungen ist jedoch von einem Ski-Unfall vermutlich nicht auszugehen.

Müllheim – Niederweiler,

Schwerer Unfall

Am Dienstag, den 18.03.2014, gg. 22.20 Uhr, ereignete sich auf der L132, Ölbergstraße, ca. 300 Meter nach der Einmündung Badenweiler ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 24 jährige Pkw Führerin war mit ihrem Pkw, Marke Kia, aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Am dortigen Hang überschlug sich das Fahrzeug und kam nach ca. 200 m zum Endstand.

Die Fahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Schallstadt-Wolfenweiler,

Taschendiebstahl

Zeugenaufruf

Der 87-jährige Geschädigte wurde am Montag, den 17.03.2014, zwischen 11.30-12.00 Uhr, auf seinem Fußweg von der Rebland-Apotheke in Wolfenweiler zum Parkplatz seines Pkw in der Reblingstraße, von einem gut gekleideten jungen Mann freundlich in gebrochenem Deutsch mit der Bitte angesprochen, ihm auf der mitgeführten Straßenkarte den Weg nach Colmar zu zeigen. Nach kurzem Gespräch trennte man sich.

Zu Hause stellte der Geschädigte fest, dass seine Geldbörse samt Inhalt fehlte. Von der Tatausführung selbst hatte der Geschädigte nichts bemerkt. Der junge Ausländer war nach dem Gespräch in Richtung Ebringer Straße weggegangen. Sonstige Personen oder ein dazugehöriges Auto waren dem Geschädigten nicht aufgefallen.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben:

  • ca. 30 – 35 Jahre alt,
  • hellhäutig,
  • eventuell Nordafrikaner.

Der Polizeiposten Ehrenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet darum Zeugenhinweise unter Telefon 0761-8824421 mitzuteilen.

Umkirch,

Unfall

Umkirch – Am 18. März 2014 ereignete sich gegen 11:25 Uhr in Umkirch ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 8.500 Euro entstand. Beim Einbiegen in die Straße Am Gansacker missachtete der Fahrer eines Pkws ein von links kommendes Fahrzeug und es kam zur Kollision.

Breisach,

Kupferdiebstahl

Breisach: In der Nacht von Montag auf Dienstag, 17./18. März 2014, brachen unbekannte Täter in eine Halle in der Hafenstraße in Breisach ein und entwendeten mehrere Tonnen Kupfer.

Zum Abtransport dürfte ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Das Polizeirevier Breisach bittet unter der Rufnummer 07667 9117-0 um Hinweise.

Müllheim,

Unfallflucht

Zeugenaufruf – Pkw beschädigt und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat in der Nacht von Montag, 17. März, auf Dienstag, 18. März, in Müllheim einen geparkten Pkw beschädigt. Der Unfall ereignete sich in der Hauptstraße etwa auf Höhe der Hausnummer 9. An dem Pkw der Marke Peugeot entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Hinweise, welche zur Ermittlung des Unfallverursachers führen, nimmt die Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Titisee-Neustadt, L 128, Jostal,

Straßenverkehrsgefährdung

Am 17.03.2014, gegen 16:40 Uhr, überholte im Jostal ein bergwärts in Richtung Thurner fahrender silberner VW Passat aus einer Fahrzeugkolonne heraus. Während des Überholvorganges wurde ein entgegenkommender Fahrzeugführer stark gefährdet.

Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.:07651 9336 0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein