Freiburg: Polizeibericht vom 19.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Einbruch vereitelt

Einbrecher in Sportgeschäft festgenommen

Freiburg-Betzenhausen: Am 18.02.14 meldete der Inhaber eines Sportgeschäfts in Freiburg Betzenhausen, dass er beobachten würde, wie soeben in sein Geschäft eingebrochen wird. Hierzu wurde die Eingangstüre von den Tätern mit einem Gullideckel eingeworfen.

Die unmittelbar anfahrenden Streifen des Polizeireviers Freiburg-Nord und der Hundestaffel stellten vor Ort zwei flüchtende Täter fest. Einer der beiden Täter konnte unmittelbar darauf auf dem Gelände des Westbades festgenommen werden.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 16-jährigen Flüchtling aus Marokko. Diverse Sportartikel wie beispielsweise Taschen und Sporttrickots waren von ihm und seinem Mittäter vor dem Geschäft bereits zum Abtransport gerichtet worden. Aktuell findet die Abklärung statt, ob der Jugendliche inhaftiert wird.Der Polizeiposten Bad Krozingen führt die Ermittlungen.

Auggen,

Einbruch

Schmuck erbeutet

Auggen: Unbekannte Täter drangen am Dienstag in der Zeit zwischen 15.00 und 19.15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Schmiedestraße ein. Um in das Haus zu gelangen, hebelten sie mit brachialer Gewalt eine Terrassentür auf. Die hierzu verwendeten Spaten hatten sie in einem Geräteschuppen des Anwesens vorgefunden.

Gestohlen wurden zwei Ringe im Wert von insgesamt etwa 600 Euro. Die Polizei in Müllheim bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07631/17880.

Müllheim,

Einbrecher aktiv

Müllheim: Auch nach dem Wochenende waren Einbrecher in Müllheim aktiv. Am Montag drangen unbekannte Täter zwischen 18.20 und 20.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Fritz-Fischer-Straße in eine Wohnung im Hochparterre ein.

Sie durchwühlten alle Zimmer und entwendeten 100 Euro und Schmuck im Wert von etwa 17 500 Euro. In der Nacht von Montag auf Dienstag schlugen die Einbrecher dann erneut in der Straße Am Eichwald zu. Nach mehreren vergeblichen Versuchen Terrassentüren aufzuhebeln, schlugen die Täter kurzerhand die Doppelverglasung einer Tür ein, um sie zu entriegeln. Alle Räume im Keller, Erd- und Dachgeschoß wurden durchsucht.

Im Verhältnis zum angerichteten Sachschaden fiel die Beute von etwa 500 Schweizer Franken gering aus. Der Kindergarten in der Kirchgasse wurde im Abstand von nur wenigen Tagen zweimal heimgesucht. Kaum war die aufgebrochene Tür wieder instand gesetzt, hielt sie dem nächsten Einbruch in der Nacht zum Montag nicht stand. Beide Male wurde ein Sachschaden von etwa 300 Euro verursacht.

Im jüngsten Fall stahl der niederträchtige Dieb 300 Euro einer Kindergartengruppe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Müllheim unter Tel. 07631/17880 entgegen.

Bad Krozingen,

Bußgeld wegen Überladung

50.800 kg zu schwer

Kontrolle eines Langholztransportfahrzeugs auf der B3, Überschreitung um 27% des zulässigen Gewichts

Bad Krozingen: Am 19.02.2014 wurde auf der B3 Höhe Bad Krozingen ein Langholztransportfahrzeug, das mit Fichten und Tannen beladen war kontrolliert. Aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes schien die Fahrzeugkombination erheblich überladen.

Beim Verwiegen des Fahrzeugs staunten die Beamten der Verkehrsüberwachung nicht schlecht: Es konnte eine Gesamtmasse von 50.800 kg (unter Berücksichtigung der Toleranz) ermittelt werden.

Somit lag eine Überschreitung von 27 % des zulässigen Gewichts vor.

Die Entladung musste noch vor Ort duchgeführt werden, eine entsprechende Bußgeldanzeige wird folgen.

Lenzkirch,

Diebstahl

Zeugenaufruf nach Dieseldiebstahl – unbekannte Täter schlauchen an Forstfahrzeug über 200 l Diesel ab

Lenzkirch: In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14./15.02.2014, schlauchen unbekannte Täter aus einem Lkw-Tank über 200 l Diesel ab. Der Lkw war in Lenzkirch, in der Nähe der Grünschnittanlage, abgestellt. Hierzu wurde der Tankdeckel aufgebrochen. Mit derselben Vorgehensweise wurden dem Eigentümer des Lkw bereits in der Nacht vom 25. zum 26.01.2014 ca. 220 l Diesel gestohlen. In der Tatnacht wurde durch einen Zeugen gegen 04.00 Uhr in der Nähe des betroffenen Forstfahrzeuges ein weißer Kleintransporter gesehen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel. 07651 93360) oder mit dem Polizeiposten Lenzkirch (Tel. 07653 964390) in Verbindung zu setzen.

Löffingen,

Drogen am Steuer

B 31 – Fahrer eines Kleintransporters unter Drogeneinwirkung

Am Dienstag, 18.02.2014, um 17.50 Uhr wurde ein 27 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw für Möbeltransport auf der B 31, Höhe Löffingen, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen steht. In einer Klinik wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nun muss der Fahrer mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.

Löffingen,

Unfallflucht

Interkomunales Gewerbegebiet – Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Löffingen: Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigt im Zeitraum vom 17.02.2014, 12:00 Uhr bis 18.02.2014, 09:00 Uhr in der Studerstraße eine Straßenlaterne und zwei Stromkästen, welche neben der Fahrbahn, ca. 400 m vor der dortigen Tankstelle, aufgestellt sind. Anschließend entfernt er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651-9336-0, oder mit dem Polizeiposten Löffingen, Tel.: 07654-92133-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein