Freiburg: Polizeibericht vom 18.7.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Innenstadt,

Räuber setzt sich mit Schneeschaufel zur Wehr

Zeugenaufruf des Polizeireviers Freiburg-Nord; Telefon 0761 8824221

Für Aufsehen sorgte am frühen Mittwochabend, 19.00 Uhr, ein Vorfall, der in der Schusterstraße seinen Ursprung hatte: Ein 18-jähriger Mann aus dem Elsaß hatte einer Frau, die sich auf einer Freisitzfläche einer Gaststätte an der Schusterstraße aufhielt, die Handtasche von der Stuhllehne gerissen und war Richtung Herrenstraße geflüchtet.

Mehrere Passanten hatten versucht, den Räuber aufzuhalten und zu verfolgen. Dieser war in der Konviktstraße in einen Innenhof geflüchtet und hatte dort versucht, seine Verfolger mit einer dort vorgefundenen Schneeschaufel zu bedrohen. Dies nützte ihm wenig: Die rasche hinzugerufene Polizei konnte den jungen Mann festnehmen.

Er führte keine Ausweispapiere mit sich, so dass das Gemeinsame Zentrum für deutsch-französische Polizeizusammenarbeit in Kehl bemüht werden musste.

Die weiteren Ermittlungen laufen beim Polizeirevier Freiburg-Nord. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Telefon: 0761/882-4221.

Bundesstraße 317 bei Bärental,

Nach Unfall am 10. Juli: Motorradfahrer gestorben

Freiburger Verkehrspolizei ermittelt; Telefon: 0761 882-4371

Am Mittwoch, 10. Juli 2013, 15.25 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 317 bei Bärental ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Ehepaar auf einem Motorrad verletzt wurde (er 73, sie 71).

Zum Unfallhergang:

Ein 44-jähriger Autofahrer befuhr die B 317 in Richtung Feldberg. Er wollte offensichtlich von der Bundesstraße nach links in den Panoramaweg abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste er zunächst anhalten. Ein ihm nachfolgender 73-jähriger Motorradfahrer aus Hessen konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw auf. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, seine Mitfahrerin, es handelte sich um seine 71-jährige Ehefrau, wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Der 73-jährige Motorradfahrer verstarb in der vergangenen Nacht in einem Krankenhaus.

Der Verkehrspolizei Freiburg ermittelt. Telefon: 0761 / 882-4371.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein