Freiburg: Polizeibericht vom 18.09.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 18. September 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier

2 Täter festgenommen: Am heutigen Donnerstag, 18.09., gegen 11 Uhr, betraten 3 Männer ein Juweliergeschäft in der Freiburger Innenstadt, Kaiser-Joseph-Straße. Unter Vorhalt von Schusswaffen fesselten sie zwei der im Geschäft befindlichen weiblichen Angestellten mit Handschließen, hielten eine Dritte mit den Waffen in Schach und schlugen mit einem mitgebrachten Hammer mehrere Vitrinen ein, um an den darin befindlichen Schmuck zu gelangen. Ihnen gelang zunächst mit einer Beute von mehreren Tausend Euro die Flucht. Der Überfall wurde jedoch frühzeitig bemerkt und die Polizei konnte verständigt werden, welche zwei Täter (22 und 32 Jahre) im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen konnte, der Dritte ist noch flüchtig. Bei den beiden festgenommenen Osteuropäern wurden große Mengen der Beute aufgefunden. Ob sie vollständig ist, wird zurzeit überprüft.

Merzhausen: Unfallflucht nach hohem Sachschaden

Zeugen gesucht: Zwischen Sonntag, dem 14.09.2014, 20.00 Uhr und Mittwoch, dem 17.09.2014, 06.30 Uhr wurde ein Pkw, welcher in Merzhausen an der Ecke Riedstraße, Am Reichenbach parkte, durch ein unbekanntes Fahrzeug gestreift und schwer beschädigt. Es entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro. Auf Grund der Spuren müsste es sich um ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger handeln. Die Verkehrspolizei Freiburg bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0761/882-3100.

Freiburg: Streit zweier Jugendgruppen

Am Mittwoch, 17.09.2014 gegen 10 Uhr, geraten zwei Gruppierungen unterschiedlicher Nationalitäten im Alter zwischen
17 und 20 Jahren aufgrund eines angeblichen „Anrempelns“ im Bereich des EDEKA-Marktes in der Hansjakobstraße in Streit, der sich bis in den Bereich einer dortigen Schule verlagert. Von den etwa 8 Beteiligten soll jeweils Einer einen Gürtel und Einer eine Metallstange in der Hand gehalten haben, so Zeugen. Ein 19jähriger Beteiligter zog sich bei der Auseinandersetzung eine kleine Schnittwunde im Halsbereich zu, er wurde medizinisch versorgt. Durch Intervention eines Lehrers der Schule konnten weitere Übergriffe unterbunden werden. Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten hat die weiteren Ermittlungen zum Ablauf und den Ursachen der Auseinandersetzung übernommen.

Kirchzarten: Polizei zieht um

Polizeiposten bezieht neue Räumlichkeiten: Der Polizeiposten Kirchzarten wird am 23.09.14 von der Stegener Straße 7 in die Bahnhofstraße 30 umziehen. Aus diesem Grund ist die Dienststelle am Umzugstag geschlossen. In dringenden Fällen wird darum gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd, Tel.: 0761/882-4421 in Verbindung zu setzen. Das neue Dienstgebäude befindet sich unmittelbar gegenüber dem Bahnhof von Kirchzarten. Der Dienstbetrieb wird am 24.09.14, mit unveränderten Dienstzeiten, aufgenommen. Die künftigen Erreichbarkeiten lauten:

Polizeiposten Kirchzarten
Bahnhofstraße 30
79199 Kirchzarten
Tel.: 07661/ 97919-0
Fax.: 07661 / 97919-29

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein