Freiburg: Polizeibericht vom 17.8.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg: Zähringen – Berner Straße – Eltern im Urlaub – Brüderpaar lädt via Facebook zur Party ein

Außergewöhnlicher Großeinsatz für die Freiburger Polizei über 20 Beamten vor Ort und am Bahnhof auch noch die Bundespolizei nötig…..mehr dazu

Umkirch und Hugstetten, B31a / L 116,  – Schwerer Unfall

Sechs verletzte Personen bei Verkehrsunfall

Heute Morgen, um 08.00 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Beteiligt waren zwei Pkw auf der B 31a – L 116 zwischen Umkirch und Hugstetten.

In den zwei Fahrzeugen saßen insgesamt sechs Personen. Alle Personen mussten medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Der Grad der Verletzungen steht noch nicht fest.

Vermutlich ist eine Vorfahrtsverletzung gegeben.

Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren neben medizinischem Rettungspersonal und der Polizei im Einsatz.

Das Polizeirevier Breisach sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer: 07667/9117-0 rund um die Uhr melden können.

Breisach:Unfall

Vorfahrtsverletzung

Am 16. August 2012 ereignete sich gegen 19.55 Uhr in Breisach ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin, die die Halbmondstraße in östliche Richtung befuhr, beachtete an der Einmündung Glacisstraße nicht die Vorfahrt einer anderen Fahrzeugführerin und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde eine der Beteiligten leicht verletzt; es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Breisach:Trunkenheitsfahrt

Viel Alkohol im Spiel

Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges am 16. August 2012, gegen 23.50 Uhr, in der Kupfertorstraße in Breisach stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker eine deutliche Alkoholfahne hatte. Zur Durchführung eines Atemalkoholtests war der Mann nicht bereit. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Da er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird er nun wegen beider Delikte angezeigt.

Der Halter des Fahrzeuges war zum Kontrollzeitpunkt Beifahrer und ebenfalls deutlich alkoholisiert. Bei ihm zeigte das Testgerät über 2,4 Promille an. Da er das Fahrzeug einem anderen alkoholisierten Fahrer überlassen hat, der zudem nicht im Besitz eines Führerscheines ist, wird er wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beihilfe zur Trunkenheitsfahrt angezeigt.

Neuenburg: Mit Alkohol und ohne Führerschein

Junger Mann stark alkoholisiert, ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung unterwegs

Einem 22-jährigen Rollerfahrer musste in der Max-Schweinlin-Straße in Neuenburg die Weiterfahrt untersagt werden. Der junge Mann war dort am Donnerstagabend, 16. August, um kurz nach 22.00 Uhr auf seinem Kleinkraftrad mit über 1,5 Promille unterwegs. Eine Fahrerlaubnis konnte der alkoholisierte Fahrer auch nicht vorzeigen.

Zudem hatte er sein Gefährt nicht versichert. Am Fahrzeug war ein altes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2008 angebracht. Der Roller wurde vorerst sichergestellt. Der junge Mann muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.

Müllheim: Einbruch in Schule

Unbekannte brechen in Schule ein und entwenden einen Labtop – 1000 Euro Sachschaden

Die Polizei Müllheim bittet um Hinweise nach einem Einbruch in ein Schulgebäude am Zirkusplatz in Müllheim. Der oder die Täter drangen in der Nacht von Mittwoch, 15. August, auf Donnerstag, 16. August, mit brachialer Gewalt in das Gebäude ein und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Entwendet wurde ein Labtop der Marke MSI. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Im Bereich der Schule konnten noch Spuren eines Trinkgelages festgestellt werden.

Hinweise von Zeugen, welchen im Zeitraum zwischen 22.00 Uhr und 08.30 Uhr Personen bei der Waldorfschule aufgefallen sind, nimmt die Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

Bötzingen – Sachbeschädigung in Kirche – Nachtrag zum Zeugenaufruf

Nachtrag: Belohnung in Höhe von 100 Euro ausgesetzt – Polizei sucht weiter Zeugen und Hinweise

Am Mittwoch, 15. August 2012, zwischen 7.15 Uhr und 20 Uhr, begaben sich ein oder mehrere Täter in die katholische Kirche in der Hauptstraße in Bötzingen. Dort wurden mehrere Blumen in einer Vase abgeknickt. Die Täter urinierten außerdem in dem Gotteshaus auf den Boden, spritzten Weihwasser auf eine geöffnete Bibel und rissen aus dieser Seiten heraus. Weitere Beschädigungen wurden auch an mehreren Pfeifen der Orgel festgestellt.

Nachtrag: Das Gremium des katholischen Pfarrgemeinderats Bötzingen hat nun zusätzlich eine Belohnung in Höhe von 100 Euro für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung der Täter führen, ausgesetzt.

Weiter nimmt der Polizeiposten Bötzingen Hinweise unter der Telefonnummer 07663/6053-0, entgegen.

A5,  Neuenburg -Reisemobilkontrolle auf der Autobahn bei Neuenburg

Total überladen in den Urlaub

Wie in den vergangenen Wochen wurden auch am heutigen Freitag wieder zehn viel zu schwere Reisemobile aus dem Verkehr gezogen.

Ein französischer Wohnanhänger war um sage und schreibe 58 % zu schwer. Die anderen Reisemobile waren zwischen 20 und 30 Prozent überladen. Allen wurde zunächst die Weiterfahrt untersagt. Nach entsprechendem Um- bzw. Abladen und einer entsprechenden Ordnungswidrigkeiten-Anzeige konnten sie die Fahrt in ihren wohlverdienten Urlaub mit einem verkehrssicheren Zustand wieder fortsetzen.

Für ein aus Bayern kommender Lkw-Fahrer der einen privaten Umzugsverkehr in die Schweiz durchführte und dabei das zulässige Gesamtgewicht um 25 Prozent überschritt, sowie für ein Kleinunternehmer der mit Pflastersteinen seinen Anhänger total überladen hatte, mussten ein Ersatzfahrzeug an die Kontrollstelle beordert werden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein