Freiburg: Polizeibericht vom 17.12.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Munzingen,

Widerstand durch alkoholisierte Frau

Frau randaliert in Treppenhaus

Am 16.12.2013 wurde der Polizei gegen 22:30 Uhr durch Anwohner mitgeteilt, dass eine offensichtlich stark alkoholisierte Frau in ihrer Wohnung randalieren und im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses herum schreien würde.

Dies mussten die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Freiburg-Süd im Rahmen der Abklärung in der Folge selbst erfahren. Die 54jährige Frau schrie und schlug die Wohnungstüre in der Art zu, dass der Glaseinsatz zu Bruch ging und sie sich hieran verletzte. Immer wieder beleidigte sie die eingesetzten Polizeibeamten und versuchte nach diesen zu treten. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinen Verletzungen, lediglich diverse Uniformteile wurden mit Blut verschmiert.

Die Frau wird sich nun wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten und die Kosten für die Reinigung der Uniformen übernehmen müssen.

Breisach,

Trunkenheit im Verkehr

Alkoholisiert zur Polizei

Am vergangenen Montagabend, gegen 20.45 Uhr und 21.50 Uhr, erschienen kurioserweise unabhängig voneinander zwei Fahrzeugführer beim Polizeirevier Breisach, die deutlich alkoholisiert waren. Im ersten Fall handelt es sich um eine Frau, die das Polizeirevier wegen der Erstattung einer Diebstahlsanzeige aufgesucht hatte. Da sie stark nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt; die Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen.

Im zweiten Fall handelte es sich um einen Mann, der im Rahmen eines anderen Ermittlungsverfahrens das Polizeirevier aufgesucht hatte. Auch bei ihm war starker Atemalkoholgeruch feststellbar; der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Auch in diesem Fall wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Beide hatten das Polizeirevier jeweils mit Fahrzeugen aufgesucht, die sie auf dem Besucherparkplatz abgestellt hatten.

March-Buchheim,

Einbruch

In Gaststätte eingebrochen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in eine Gaststätte in der Hauptstraße von March-Buchheim eingebrochen. Die Täter gelangten mittels einer Leiter auf ein Garagendach und konnten von hier aus ein Fenster des Lokals aufbrechen. Im Inneren wurden zwei Geldspielautomaten gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld entwendet. Außerdem fielen den Tätern noch Wechselgeld und mehrere Kisten mit Whiskey in die Hände.

Hinweise nimmt der Polizeiposten March unter der Rufnummer 07665/93429-3 entgegen.

Breisach-Gündlingen,

Einbruch

Forsthütte aufgebrochen

In der Zeit zwischen Sonntag, 15. Dezember 2013, 18 Uhr, und Montag, 16. Dezember 2013, 14 Uhr, wurde eine Forsthütte im Staatswald auf Gemarkung Gündlingen von unbekannten Tätern aufgebrochen. Zunächst scheiterte der Versuch, die Eingangstüre aufzuhebeln. Anschließend wandten sich die Täter einem Fenster zu, brachen hier den zweiflügeligen Holzfensterladen auf und schlugen die Glasscheibe ein. Danach konnte das Fenster entriegelt werden. Aus der Hütte wurden mehrere Flaschen Wein und eine Taschenlampe entwendet. Der angerichtete Sachschaden übersteigt den Diebstahlsschaden um ein Vielfaches.

Breisach-Gündlingen,

Diebstahl

Diebstahl aus Umkleidekabine

Am 16. Dezember 2013 wurden in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr, während des Trainingsbetriebes der Jugend, aus einer Umkleidekabine beim Sandgrüble in Gündlingen mehrere Geldbörsen, Smartphone, Bargeld und Ausweispapiere entwendet. In dem fraglichen Zeitraum fiel beim Sportplatz ein vermutlich silberfarbener kleiner Pkw mit gelben Scheinwerfern auf.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667/9117-0 entgegen.

Hügelheim, B3,

Unfallzeugen gesucht

!!! Zeugenaufruf – Zehnjähriger wurde angefahren – Unfallverursacher fährt weiter

Die Polizei Müllheim sucht Zeugen, welche am Montagmorgen, 16. Dezember, gegen 07.20 Uhr auf der B3 am Fußgängerüberweg in Hügelheim einen Unfall beobachten konnten.

Ein zehnjähriger Junge wollte dort auf Höhe des Rathauses die Fahrbahn überqueren. Die Fußgängerampel zeigte grünes Licht und der Junge lief los. Als der kleine Mann etwa einen Meter auf der Fahrbahn war, bekam er plötzlich einen Stoß von hinten und fiel dann bäuchlings zu Boden. Der Zehnjährige wurde offensichtlich von einem dunkelblauen Pkw, eventuell einem Kombi angefahren.

Der Junge wurde leicht verletzt. Er stand jedoch gleich wieder auf, rannte über die Straße und stieg schließlich in einen wartenden Schulbus ein welcher in Richtung Müllheim los fuhr. Der bislang unbekannte Pkw-Führer fuhr in Richtung Bad Krozingen davon.

Der Fahrer und weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Vogtsburg,

Unfall

Vorfahrt missachtet

Am 16. Dezember 2013 ereignete sich gegen 13.30 Uhr in Vogtsburg, Am Bahnhof, ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer fuhr von Breisach kommend in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei einen bereits im Kreisverkehr befindliches vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß.

Umkirch,

Brand

Wohnanhänger abgebrannt

Am 16. Dezember 2013 brannte gegen 23 Uhr in Umkirch, Im Mösle, ein Wohnanhänger eines dort gastierenden Zirkus‘. Der Brand konnte zwar durch die Freiwillige Feuerwehr Umkirch gelöscht werden, allerdings wurde sämtliches Inventar, worunter sich auch die gesamte Garderobe der Schausteller befand, ein Raub der Flammen. Nach den ersten Ermittlungen dürfte das Feuer von einem im Betrieb befindlichen Ölofen ausgegangen sein. Die Höhe des Sachschadens beträgt zirka 15.000 Euro.

Breisach,

Einbruch

Werkzeug entwendet

Am vergangenen Wochenende wurde zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in eine Werkstatt in der Krummholzstraße in Breisach eingebrochen. Zunächst scheiterte der Versuch, eine Türe am Gebäude aufzubrechen, worauf der oder die Täter sich einem gekippten Fenster zuwandten, welches sie schließlich aufhebeln konnten. Aus den Räumen wurde Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Löffingen,

Volltrunkener Rollerfahrer stürzt

Alleinbeteiligter Rollerfahrer verletzt sich bei einem Unfall

Am 16.12.2013, gegen 20.30 Uhr, befuhr ein Rollerfahrer die K 4994 von Löffingen in Richtung Dittishausen, als er infolge seines übermäßigen Alkoholgenusses nach rechts von der Fahrbahn abkam und unterhalb einer Böschung liegen blieb. Glücklicherweise wurde der 57-Jährige von einer Zeugin gefunden. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch das DRK in eine Klinik verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Führerschein des Beschuldigten konnte nicht beschlagnahmt werden, da dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Umkirch,

Brand eines Zirkuswagens

Brand aus unbekannter Ursache – Technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden – Fahrzeug komplett zerstört

Am 16.12.2013 gegen 22:55 Uhr wurde im Bereich Dachswangen in Umkirch der Brand eines Wohnanhängers gemeldet. Im dortigen Bereich hat ein Zirkus sein Quartier aufgeschlagen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein als Umkleide und Toilette genutzter Anhänger Feuer gefangen hatte. In dem Fahrzeug war ein Ölofen betrieben worden.

Personen wurden nicht verletzt oder gefährdet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 €. Der eintreffenden Feuerwehr gelang es das Fahrzeug zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Zirkusanhänger zu verhindern. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Das Polizeirevier Breisach (Tel.: 07667 9117-0) hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: PD Freiburg)

Lesetipp: Weihnachts-Spendenaktion für den Elztal Gnadenhof e.V…..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein