Freiburg: Polizeibericht vom 17.09.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 17. September 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Titisee-Neustadt: Autodiebstahl geht schief

Titisee-Neustadt, OT Titisee, Seebachstraße, Versuchter Pkw Diebstahl; Täter wird vom Geschädigtem bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten: Am 16.09.14, gegen 21.30 Uhr, teilte ein Anwohner der Seebachstraße mit, dass soeben eine männliche Person versucht habe, seinen vor dem Haus abgestellten Pkw zu entwenden. Er halte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Wie eine Polizeistreife vor Ort feststellte, war der Täter ohne Führerschein mit seinem nicht zugelassenen Motorrad von Lenzkirch nach Titisee gefahren und war dort ohne Benzin liegen geblieben. Daraufhin öffnete er einen vor einem Anwesen abgestellten Pkw und startete diesen auf bislang noch nicht geklärte Art und Weise. Der Eigentümer des Pkws konnte den Täter gerade noch an der Abfahrt hindern und forderte ihn auf, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten durch die Polizei wurde festgestellt, dass er verbotenerweise ein Einhandmesser mit sich führte.

Da er angab, im Laufe des Tage unterschiedliche Drogen konsumiert zu haben, wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Danach wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Während der Fahrt nach Lenzkirch wurde die im Fond neben dem 33-Jährigen sitzende Polizeibeamtin von diesem massiv sexuell beleidigt. Auch für diese Tat wird er sich strafrechtlich verantworten müsen. Die im Anschluss durchgeführte Durchsuchung seiner Wohnung führte zum Auffinden geringer Mengen an BTM (Cannabis).

Müllheim-Badenweiler: Rentner beraubt

Gestern Nachmittag, gegen 15 Uhr, klingelte ein junger Mann bei einem 73-jährigen Rentner, welcher in einem Wohnheim in Badenweiler-Oberweiler lebt, an dessen Türe. Als der ältere Herr öffnete, betrat der Täter sofort die Wohnung, stieß den Bewohner um und entnahm aus seiner Hosentasche die Geldbörse mit einer größeren Summe Bargeld. Hierbei wurde der Geschädigte leicht verletzt. Der Täter verließ danach das Anwesen, so wie er kam.

Er wird wie folgt beschrieben: 20-23 Jahre, etwa 170 bis 175 cm groß, schlank, sportlicher Typ, hellhäutig, blaue Augen. Zur Tatzeit trug er eine rote Strickmütze, eine schwarz-rote Trainingsjacke, eine dunkle Jogginghose sowie weiße Turnschuhe. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter 0761/882-5777 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein