Freiburg: Polizeibericht vom 17.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Dreister Einbruch

Freiburg-Littenweiler: Am 15.02.2014 kam es gegen 16:00 Uhr in Freiburg-Littenweiler zu einem dreisten Einbruch.

Der Einrecher gelang durch eine unverschlossene Terassentüre in ein Einfamilienhaus in der Großtalstraße. Der 12jährige Sohn der Familie befand sich im Haus und kann sein freiliegendes Münzgeld sichern. Der Täter hielt sich weiterhin trotz des Sohnes, den er bemerkte, ungeniert im Haus auf und trank noch ein Glas Orangensaft bevor er das Objekt verlies.

Der Junge verständigte sofort seinen Vater, der sich in unmittelbarer Nähe befand. Dieser kann den 22jährigen Rumänen mit einem Polizeibeamten, der privat unterwegs war, im Nahbereich festnehmen. Der Polizeiposten Littenweiler führt das Ermittlungsverfahren gegen den einschlägig polizeilich bekannten Mann.

Freiburg,

Autofahrer durchbricht Verkehrskontrollstelle und flüchtet

Verfolgungsfahrt endet im Straßengraben

Freiburg-Hochdorf: Am 16.02.2014 kam es in Freiburg gegen 05:00 Uhr morgens zu folgendem Vorfall. An einer Kontrollstelle des Verkehrsüberwachungsdienstes auf der Lembergallee durchbrach ein Pkw-Fahrer diese und flüchtete. Die Streifen nahmen sofort die Verfolgung des grauen Mercedes auf. In der Markwaldstraße kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Der Fahrer und die beiden weiteren Insassen werden hierbei verletzt und mussten im Krankenhaus erstversorgt werden.

Die Ermittlungen gegen den 30jährigen Fahrer wurden aufgenommen.

Ob er die Verfolgungsfahrt unter Alkoholeinfluss begangen hat wird sich zeigen, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Freiburg,

Radfahrerin bei Sturz verletzt

Zeugen gesucht

Am 14.02.2014 kam es gegen 18.00 Uhr in der Hermann-Herder-Straße auf Höhe der JVA zu einem Unfall.

Eine 23 jährige Radfahrerin befuhr die Hermann Herder Straße in bislang nicht bekannte Richtung. Von weiteren Verkehrsteilnehmern wurde beobachtet, wie die Radfahrerin plötzlich stützte. Die Ursache hierfür ist nicht bekannt. Durch den Sturz zog sich die Radfahrerin Prellungen sowie Verletzungen am Kopf zu und wurde stationär in die Uniklinik aufgenommen. Sie kann sich an nichts mehr erinnern, sowohl Langzeit- als auch Kurzzeitgedächtnis scheinen beeinträchtigt.

Die Angaben der Unfallzeugen wurden an die Besatzung des Rettungsdienstes übermittelt. Der Verkehrsunfalldienst bittet nun die Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben sich unter Telefon 0761 – 8824371 zu melden.

Freiburg,

Mehrfach Sachbeschädigungen von Kfz

Zeugen gesucht

Freiburg-St. Georgen: Am 16.02.2014 wurde der Polizei gegen 21:45 Uhr mitgeteilt,dass eine männliche Person im Bereich des Kärntener und des Vorarlberger Weges mehrere Fahrzeuge beschädigt habe. Bei einem Fahrzeug sei der Seitenspiegel abgerissen worden, bei einem weiteren wurde die Motorhaube bestiegen.Von Passanten angesprochen flüchtete der Tatverdächtige.

Die unmittelbar hinzugezogene Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd konnte den 26jährigen Mann noch im Nahbereich festnehmen. Eine vor Ort durchgeführte Überprüfung des Atemalkohols ergab 1,07 mg/l, was umgerechnet 2,14 Promille entsprechen würde.

Nach jetzigem Kenntnisstand wurden drei Fahrzeuge beschädigt.

Der Polizeiposten St. Georgen bittet weitere Zeugen oder mögliche Geschädigte sich unter Telefon 0761 – 12071-3 oder rund um die Uhr unter Tel: 0761 – 8824421 zu melden.

Löffingen,

Unfallflucht

LKW-Fahrer beschädigt Zapfsäule an der Tankstelle an der B 31,

Ein bislang unbekannter Führer eines Lkw, bzw. Sattelzugs, beschädigt im Zeitraum vom 14.02.2014 – 15.02.2014, die Zapfsäule für Lkw-Diesel einer Tankstelle in Löffingen an der B 31 und entfernt sich anschließend in Fahrtrichtung Freiburg unerlaubt von der Unfallstelle. Es ist ein Schaden von ca. 2000.-EUR entstanden.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651-9336-0, oder mit dem Polizeiposten Löffingen, Tel.: 07654-92133-0, in Verbindung zu setzen.

Titisee-Neustadt, Friedenweiler,

Alkohol und Drogen am Steuer

1 Fahrzeugführer versucht zu Fuß zu flüchten

Titisee-Neustadt, Friedenweiler: Am Samstag, den 15.02.2014, um 02:35 Uhr, wurde ein 33 Jahre alter Fahrzeugführer, in Titisee-Neustadt, OT Neustadt, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nach einem positiven Alkomattest ergriff der Mann zu Fuß die Flucht. Er konnte nach ca. 100 Metern eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Ihm wurde in einer Klinik eine Blutprobe entnommen. Nun muss er mit dem Entzug der Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe rechnen.

Ähnlich wird es dem Führer eines Fiat Cinquecento ergehen, der am Vormittag des 14.02.2014 stark alkoholisiert mit einem Pkw unterwegs war. Wie die Ermittlungen ergaben, ist der 60-jährige Mann zudem seit 2006 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Am 14.02.2014, um 21:30 Uhr, wurde die Polizei in Titisee-Neustadt, OT Titisee, aufgrund eines defekten Scheinwerfers auf einen 20 Jahre alten Pkw-Führer aufmerksam. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen steht. Zusätzlich wurden in seinem Fahrzeug kleinere Mengen Marihuana aufgefunden. Den Mann erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße.

Ebenfalls mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe muss ein 54 Jahre alter Mann rechnen, der mit seinem Fahrzeug am Sonntagabend um 23:04 Uhr in Titisee-Neustadt, OT Neustadt, mit Alkohol am Steuer unterwegs war. Bei ihm war ein Alkomattest positiv verlaufen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein