Freiburg: Polizeibericht vom 17.01.2014

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – Herdern,

Einbruch

Täter festgenommen dank aufmerksamem Zeuge

Freiburg: Am 16.01.2014 wurde der Polizei gegen 23:15 Uhr mitgeteilt, dass ein Anwohner eine männliche Person dabei beobachten würde, wie dieser an einem Lebensmittelgeschäft in der Breisacherstraße den Rolladen hochgedrückt und die Fensterscheibe eingeschlagen habe.

Die Polizeibeamten des Polizeireviers Freiburg-Nord konnten den Täter daraufhin in unmittelbarer Nähe festnehmen. Der 35jährige Beschuldigte ist für die Polizei kein Unbekannter, weist diverse einschlägige Vorstrafen auf und ist erst vor drei Monaten aus dem Norden Baden Württembergs nach Freiburg gezogen.

TitiseeBärental, B 317,

Unfall mit Vollsperrung – 1 Person verletzt

Titisee Richtung Feldberg Unfall mit Autotransporter und leicht verletztem Pkw-Fahrer

Titisee, Bärental: Am späten Donnerstagabend befuhr ein Schweizer Autotransporter die Bundesstraße 317 von Titisee aus in Richtung Feldberg. Kurz nach dem Ortsteil Bärental entschloss sich der Fahrer aufgrund des starken Schneefalls zu wenden. Dies misslang ihm jedoch aufgrund des rutschigen Untergrundes, so dass er mit dem Anhänger im Grünstreifen stecken blieb und mit dem Führerhaus gegenüber an der Leitplanke verkantete.

Die Bundesstraße wurde damit auf der gesamten Breite blockiert. Da ein talwärts fahrender PKW Lenker die Situation zu spät erfasste, fuhr dieser auf den querstehenden LKW auf. Der PKW Lenker wurde hierbei leicht verletzt. Erst ein spezielles Bergungsunternehmen aus Freiburg konnte den LKW freischleppen, ehe die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte. Die Bundesstraße war für die Dauer von 5 Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Freiburg – Weingarten,

Einbruch

Täter festgenommen

Freiburg: Am 16.01.2014 wurde der Polizei um 22:12 Uhr gemeldet, dass sich eine männliche Person auffällig an einem in der Nachbarschaft gelegenen Haus aufhalten würde, kurz darauf konnte der Mitteiler Scheibenklirren wahrnehmen.

Die Polizeibeamten der Polizeireviers Freiburg-Süd konnten dank des aufmerksamen Nachbarn den Einbrecher beim Verlassen des Hauses durch die eingeschlagene Fensterscheibe sichten und nach kurzer Verfolgung festnehmen.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 44jährigen Freiburger mit erheblichem Vorstrafenregister. Er wird sich nun wegen eines weiteren Einbruchs verantworten müssen.

Bad Krozingen-Hausen,

Rotlicht missachtet – Fahrer schwer verletzt

Unfallzeugen gesucht

Bad Krozingen: Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, auf der L 120 bei Bad Krozingen-Hausen ereignet hat, sucht das Polizeirevier Müllheim nun Zeugen. Ein von der Autobahn kommender Kleintransporter beabsichtigt nach links auf die L 120 in Richtung Hausen einzubiegen. Während des Einbiegevorganges kommt es zur Kollision mit einem in Richtung Bad Krozingen fahrenden Pkw Smart.

Nach ersten Ermittlungen missachtete der 54-jährige Pkw-Fahrer das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von insgesamt 12000 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim, Tel.

07631/1788-0, zu melden

Feldberg,

Einbruch

Im Zeitraum von Montag, 13.01.2014, 18.00 Uhr bis Mittwoch, 15.01.2014, 15.20 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Garage bei einer Berghütte (Gasthaus) ein und stahlen mehrere Gerätschaften, wie drei Kettensägen, Marke Stihl, Typ 026, eine Kettensäge, Marke Stihl, Typ 041, eine Kettensäge, Marke Dolmar, einen Bohrhammer, Marke Hilti und einen Trennschleifer, Marke Bosch. Der Diebstahlsschaden liegt im vierstelligen Eurobereich.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Lenzkirch (Tel. 07653 964390 ) oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel. 07651 93360).

Buggingen,

Unfall

Von der Fahrbahn abgekommen

Buggingen: Am Donnerstag, gegen 17.50 Uhr, wollte eine 49-jährige Autofahrerin von der B3 nach rechts in den Breitenweg nach Buggingen abbiegen. Bei starkem Regen verlor sie Kontrolle über ihren Pkw, kam nach links von der Fahrbahn auf eine Verkehrsinsel ab und überfuhr ein Verkehrszeichen.

Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1500 Euro.

Buggingen,

Unfall verursacht und abgehauen

Buggingen: Mindestens 1500 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer bei einem Unfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Biergasse in Buggingen. Der Unbekannte streifte einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An der linken Fahrzeugseite des Unfallverursachers dürfte ebenfalls erheblicher Schaden entstanden sein.

Es handelt sich um ein blaues Fahrzeug, an dem die Scheinwerferverglasung vorne links und der Außenspiegel defekt sind.

Die Polizei Müllheim, Tel. 07631/1788-0, bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Neuenburg,

Einbruch in Kapelle

Heilig-Kreuz-Kapelle – Sachbeschädigung un Diebstahl aus Opferstock

Neuenburg: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in die Heilig-Kreuz-Kapelle in Neuenburg eingebrochen. Der oder die Täter hebelten mit brachialer Gewalt eine Holzeingangstüre auf der Westseite der Kapelle und zwei Zimmertüren in der Kapelle auf.

Schränke wurden durchsucht und verschlossene Schubladen gewaltsam geöffnet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde eine geringe Menge Bargeld aus dem aufgebrochenen Opferstock gestohlen. Die Polizei in Neuenburg bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07631/948090.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein