Freiburg: Polizeibericht vom 16.7.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

March: L 187 – Verkehrsunfall

Vorfahrt missachtet

Ein Fahrzeugführer, der am 14. Juli 2012, gegen 11.45 Uhr, von einem Feldweg nach links auf die Landesstraße 187 in Richtung March-Holzhausen abbiegen wollte, übersah einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der die Straße von March-Buchheim in Richtung Osten befuhr. Es kam zum Streifvorgang zwischen den beiden Fahrzeugen und es wurde ein Stationierungszeichen beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt zirka 2.400 Euro.

Breisach: Trunkenheitsfahrt

Verkehrskontrolle

Knapp unter dem Grenzwert der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille blieb das Testergebnis des Atemalkoholmessgerätes bei einer französischen Fahrzeugführerin, die am 15. Juli 2012, gegen 7.30 Uhr, in der Kupfertorstraße in Breisach einer Verkehrkontrolle unterzogen wurde. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und die Frau musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Breisach: Fahren unter Alkoholeinwirkung

Ordnungswidrigkeit

Über 0,7 Promille zeigte das Messgerät bei einem Pkw-Fahrer an, der am 15. Juli 2012, gegen 21.45 Uhr, in der Richard-Müller-Straße in Breisach einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Er wird wegen der begangenen Ordnungswidrigkeit angezeigt.

Umkirch: Sachbeschädigung

Spiegel abgetreten

An zwei Fahrzeugen wurden in der Nacht von 14. auf 15. Juli 2012 in Umkirch die Seitenspiegel abgetreten. Die Taten müssen sich im Zeitraum zwischen 2 Uhr und 3 Uhr ereignet haben. Die beiden Pkw waren in der Straße Am Herrengarten geparkt. Die Polizei bittet mögliche weitere Geschädigte, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen und sucht mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Merdingen: Unfall

Vorfahrt missachtet

Am 15. Juli 2012 ereignete sich in Merdingen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro entstand. Gegen 19.30 Uhr missachtete eine Pkw-Fahrerin, die die Wenzingerstraße in nordöstlicher Richtung befuhr, die Vorfahrt einer anderen Autofahrerin, die ihrerseits auf der Sellingerstraße in Richtung Gewerbegebiet unterwegs war. Die Vorfahrt ist im Kreuzungsbereich durch „rechts vor links“ geregelt.

Freiburg: Straßenbahnlinie 1 – Randalierer in der Straßenbahn

Polizeieinsatz des Polizeireviers Freiburg-Süd; Telefon 0761 / 882-4421

Am Sonntagabend, kurz nach 21.00 Uhr, kam es im Bereich der Schwarzwaldstraße zu einem Polizeieinsatz in der Straßenbahnlinie 1.

Ein Fahrgast hatte telefonisch über Notruf mitgeteilt, ein Mann würde mit einem Messer zwei Fahrgäste bedrohen und habe mit dem Messer einen Sitz vorsätzlich beschädigt. Mehrere Polizeistreifen waren zur Haltestelle Maria Hilf Kirche gefahren. Dort konnte der 33-jährige Aggressor festgenommen werden.

Polizeibeamter getreten und bespuckt

Bei der Festnahme leistete der Mann heftigen Widerstand. Einem Polizeibeamten wurde gegen das Knie getreten und ins Gesicht gespuckt. Außerdem hagelte es Schimpfwörter gegen die eingesetzten Polizeikräfte.

Nach Durchführung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene in eine Fachklinik eingewiesen. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet worden. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte beim Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761/882-4421.

Freiburg: Hochwertiges Spezialrad sichergestellt – Polizei sucht Besitzer

Freiburg-Weingarten, Bugginger Straße – Aufgefundenes Spezialfahrrad

Foto: Polizei

Am Samstagabend, gegen 18.00 Uhr, wurde die Polizei von Anwohnern der Bugginger Straße auf ein Fahrrad für Gehbehinderte aufmerksam gemacht, welches herrenlos an einem nahe gelegenen Spielplatz unverschlossen und ungesichert abgestellt war.

Da dieses Fahrrad trotz intensiver Bemühungen keinem Besitzer zugeordnet werden konnte, wurde das hochwertige dreirädrige Spezialrad (siehe Bild), Marke CAPO, Farbe dunkelrot, ausgestattet mit einem schwarzen Fahrradkorb (vorn) von den Beamten vorsorglich sichergestellt.

Der Wert des Fahrrades wird auf ca. 1700 Euro beziffert.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd sucht nun den rechtmäßigen Eigentümer, der sich unter der Telefon-Nr. 0761/882-4421, rund um die Uhr melden kann.

(Quelle: PD Freiburg)

(hier geht es zur zweiten Meldung – Polizeibericht Freiburg vom 16.7.2012)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein