Freiburg: Polizeibericht vom 16.7.2012 – 2. Meldung

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg: St. Georgen-Nord – Heranwachsender dreht durch

Klinikeinweisung notwendig – Polizeibeamter verletzt

Am frühen Samstagmorgen, um 5.20 Uhr, wurde eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd in den Stadtteil St. Georgen-Nord gerufen. Ein 18-Jähriger hatte durchgedreht, weshalb dessen Vater die Polizei um Unterstützung bat.

Bei der Sachverhaltsabklärung durch die eingesetzte Polizeistreife drehte der 18-Jährige durch und wollte flüchten. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der junge Mann erheblichen Widerstand leistete und einen Beamten im Bereich des linken Ellenbogens verletzte. Nachdem es mit großer Kraftanstrengung der Polizeistreife gelungen war, dem Randalierenden Handschließen anzulegen, beruhigte sich die Szenarie.

Der junge Mann wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Badenweiler: Einmietebetrüger festgenommen

Fahndungsmaßnahmen der Polizei Müllheim tragen Früchte

Die Polizei Müllheim konnte aufgrund des Hinweises eines Hoteliers aus Titisee-Neustadt einen überregional reisenden Einmietebetrüger zur Strecke bringen. Beamte der Polizei Müllheim haben im Rahmen der Ermittlungen den Hotel- und Gaststättenverband mit Informationen und einem Lichtbild des Betrügers versorgt.

Ein Hotelier erkannte aufgrund der Fahndungsmaßnahmen den Betrüger, welcher sich am Samstagmorgen, 14. Juli, um kurz nach 08.00 Uhr in seinem Hotel am Frühstücksbuffet labte. Der Polizei wurde bislang bekannt, dass sich der dreiste Übernachtungsgast überörtlich 1 Mal in Titisee-Neustadt, 1 Mal in Bad Bellingen, 1 Mal in Bad Krozingen und 2 Mal in Badenweiler ohne seine Hotelrechnung zu bezahlen eingemietet hatte.

In einem dritten Fall blieb es beim Versuch. Den Hotelbetrieben entstand hierdurch ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Auch in Hessen reiste der 52-jährige Schweizer Staatsbürger, welcher keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, offensichtlich auf diese Tour. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Müllheim: Aggressiv mit über 3,3 Promille

Betrunkener randaliert in einem Krankenhaus

Aggressiv und stark alkoholisiert ist ein 45-Jähriger am Samstagmittag, 14. Juli, um kurz vor 17.00 Uhr in Müllheim aufgefallen. Zunächst lief der Mann mit einem Klappmesser auf dem Pausenhof der Alemannen-Realschule herum.

Aufgrund einer blutenden Wunde am Kopf wurde der offensichtlich verwirrte Mann in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Dort rastete der Mann, welcher mit über 3,3 Promille stark alkoholisiert war, völlig aus. Mit einem Hocker brachte er eine Glasscheibe zum bersten und schlug auf technische Gerätschaften ein.

Einer behandelnden Ärztin versetzte der Mann einen Faustschlag in das Gesicht woraufhin diese aufgrund der Verletzungen ihren Dienst beenden musste. Beim Erkennen der Polizei zog sich der Mann, mit einer Verbandsschere bewaffnet, in einen PC-Raum zurück.

Nach längerem Zureden konnte der Unruhestifter zur Aufgabe bewegt und zur Verhinderung weiterer Störungen über Nacht in Gewahrsam genommen werden.

Neuenburg: Mann Angefahren

Fußgänger wird von Pkw erfasst

Am Samstag, 14. Juli, um kurz vor 01.00 Uhr überquerte in Neuenburg ein Fußgänger die Müllheimer Straße und wurde von einem Pkw erfasst. Der 26-jährige Mann verletzte sich hierbei leicht. Er wollte die Fahrbahn im Bereich der Gaststätte „La Cantina“ überqueren und wurde dabei frontal von einem Pkw aufgeladen und auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Fußgänger war mit über 0,7 Promille unterwegs. Die Polizei Müllheim ermittelt.

Tunsel: Fahrrad in Pkw geladen

Fahrraddiebe entwenden ein Damenrad – 9-Jährige beobachtet den Vorfall und alarmiert Polizei

In Bad Krozingen Tunsel hatte am Samstagmittag, 14. Juli, um kurz nach 13.00 Uhr ein neunjähriges Mädchen beobachten können, wie ihr Fahrrad entwendet wurde.

Ein mit mehreren Personen besetzter, weißer VW Bus hatte an der Wohnanschrift des Mädchens angehalten und das vor der Haustüre unverschlossen abgestellte Fahrrad einfach eingeladen.

Eine Streife der Polizei Müllheim konnte trotz eines Ablesefehlers mit Teilen des Kennzeichens mehrere in Frage kommenden Fahrzeughalteranschriften überprüfen. In Eschbach wurden die Polizisten schließlich fündig und entdeckten dort in einem Hof das Fahrrad des Mädchens.

Die Polizei Bad Krozingen ermittelt und stellt Strafanzeige wegen Diebstahls.

(Quelle: PD Freiburg)

Anmerkung der Redaktion: In letzter Zeit gibt es immer wieder Berichte über Polizisten und Ärzte die angegriffen werden. Also Menschen die Berufe haben in denen es in erster Linie darum geht Menschen zu helfen, zu retten und zu beschützen und für Sicherheit zu sorgen.

Wo soll das hinführen wenn diese Menschen ihre Arbeit nicht mehr vernünftig ausführen können?

Regiorebellen sagt Daumen runter für Aggressoren – Gewalt ist keine Lösung

(hier geht es zur ersten Meldung – Polizeibericht Freiburg vom 16.7.2012)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein