Freiburg: Polizeibericht vom 16.12.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 16. Dezember 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Freiburg: Betrunken zur Vernehmung

In betrunkenem Zustand bei der Verkehrspolizei erschienen: Ein 55-jähriger Kraftfahrer aus dem Hochschwarzwald erschien nach Vorladung am 15.12.2014 gegen 10:40 Uhr bei der Verkehrspolizeidirektion Freiburg. Grund hierfür sind Ermittlungen nach einem von ihm verursachten Verkehrsunfall Anfang Oktober. Die Fahrerkarte sollte ausgelesen werden. Bei dem Einbestellten wurde während des Gesprächs Atemalkohol festgestellt. Ein kurz danach durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Da er sich als Fahrer mit seinem Kraftahrzeug zum Termin bei der Polizei begab, muss er sich nun nicht nur wegen dem Verursachen eines Verkehrsunfalles sondern auch wegen dem Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinwirkung verantworten, was bei seinem gemessenen Alkoholwert mit einem Bußgeld von 500 Euro, einen Monat Fahrverbot sowie mit zwei Punkten in Flensburg geahndet wird.

Neuenburg: Polizei beobachtet Unfallflucht

Zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Müllheim staunten am Sonntagmorgen, 14. Dezember, gegen 04.00 Uhr nicht schlecht, als Sie auf dem Gelände einer Tankstelle in Neuenburg Zeugen einer Verkehrsunfallflucht wurden. Ein Fahrzeugführer mit Wohnsitz in Frankreich kollidierte beim Rückwärtsfahren mit einem hinter ihm stehenden Pkw und verursachte rund 1.000 Euro Sachschaden.
Aber anstatt sich um den entstandenen Unfallschaden zu kümmern, fuhr der Fahrzeugführer kurzerhand davon. Die Polizeibeamten folgten dem Pkw und konnten das Fahrzeug samt Fahrer schließlich auf der Autobahn A5 zum Anhalten bewegen. Bei der Überprüfung des Fahrzeuglenkers mussten die Beamten darüber hinaus feststellen, dass der Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stand. Weiter wurde festgestellt, dass gegen den Unfallflüchtigen ein Verbot zum Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland bestand. Sein Führerschein wurde vor Ort einbehalten.

Breisach: Alkohol

Trunkenheitsfahrt: Am 16.12.2014 stoppte eine Polizeistreife gegen 1.10 Uhr – auf Höhe der Einmündung der Landesstraße 104 – einen auf der Bundesstraße 31 fahrenden Pkw und führte eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser Alkohol konsumiert hatte. Ein durchgeführter Test ergab einen Messwert von über 1,3 Promille, der Mann war also absolut fahruntüchtig. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen. Er wird angezeigt.

Badenweiler: Autodiebstahl

Eine böse Überraschung erlebte ein Angestellter eines in Badenweiler ansässigen Gastronomiebetriebes nach seiner Schicht am Samstag, 13. Dezember, gegen 23.30 Uhr. Als der Mann nach getaner Arbeit seinen Pkw aufsuchen wollte, musste er feststellen, dass der Wagen offensichtlich entwendet wurde. Der Pkw wurde von seinem Besitzer auf dem Kurhausparkplatz abgestellt. Zuvor wurden die Fahrzeugschlüssel offensichtlich von den mutmaßlichen Autodieben aus dem Umkleidespint des Mannes entwendet. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Mercedes-Benz, B-Klasse, mit einem Kennzeichen aus dem Merzig-Wadern-Kreis (MZG-). Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass mit dem Pkw weitere Straftaten verübt werden. Wer daher Hinweise zu dem entwendeten Pkw geben kann, setzt sich bitte umgehend mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, in Verbindung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein