Freiburg: Polizeibericht vom 16.11.2012 – 2. Meldung

Freiburg –  St. Peter, L 127

Pferd kollidiert mit Pkw

Pferd schwerstverletzt – Hoher Sachschaden – Polizei ermittelt

Gestern Abend, 15.11.2012, gegen 18.40 Uhr, kam es nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Passat Kombi, der die L 127 in Richtung St. Peter befuhr und kurz vor Ortseingang St. Peter mit einem freilaufenden Pferd auf der Fahrbahn kollidierte.

Das Pferd wurde durch den Unfall erheblich verletzt, konnte jedoch nach dem Unfall geborgen werden.

Der medizinische Zustand des Pferdes ist derzeit sehr kritisch.

Am unfallbeteiligten Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Peter war vor Ort in die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen eingebunden. Die Verkehrsunfallaufnahme übernahmen Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd.

Die L 127 war für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt und wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder freigegeben.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit an.

Zeugen des Unfalls können sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel: 0761/882-4421) rund um die Uhr melden.

Freiburg-Stühlinger,  Eschholzstraße

Straßenbahnunfall

Notbremsung der Straßenbahn der Linie 1 – Drei Personen verletzt

Heute Nachmittag, 16.11.2012, gegen 14.40 Uhr, war der Fahrer einer Straßenbahn der Linie 1, im Bereich der Haltestelle Eschholzstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof, gezwungen, eine Notbremsung durchzuführen.

Durch die eingeleitete Notbremsung des Fahrers wurden insgesamt vier Fahrgäste teilweise nicht unerheblich verletzt.

Grund der Notbremsung war nach derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei eine Radfahrerin, die die Fahrtrichtung der Straßenbahn kreuzte.

Durch die Notbremsung verletzte sich ein 42-jähriger Fahrgast, indem er mit der Seitenscheibe der Straßenbahn kollidierte und diese durch den Aufprall zersprang.

Glassplitter verletzten einen fünf Monate alten Säugling. Das Baby und der 42-jährige Fahrgast kamen in eine nahegelegene Kinderklinik bzw. Krankenhaus. Auch die möglicherweise unfallverursachende Radfahrerin (27) verletzte sich bei der Kollision mit der Straßenbahn leicht.

Die Ermittlungen hat die Verkehrspolizei Freiburg aufgenommen. Zeugen zu diesem Unfall können sich unter der Telefonnummer 0761/882-4371 rund um die Uhr melden.

Titisee-Neustadt

Raser gestellt

Zeugenaufruf 

Im Laufe des Freitag-Nachmittages ging eine Meldung über einen Raser ein. Der Fahrer des dunklen Pkw soll hier auf der B 31 bereits im Bereich Hüfingen, später aber auch Neustadt und Titisee des öfteren überholt haben, obwohl Gegenverkehr herrschte. Die entgegenkommenden Fahrzeuge quittierten den riskanten Fahrstil mit Lichthupen.

Zeugen des Vorfalles, welcher sich zwischen 16.00 Uhr und 16.20 Uhr in Fahrtrichtung Freiburg ereignete, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt unter Tel. 07651/93360 in Verbindung zu setzen.

Strafanzeige wegen Nötigung nebst diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten wird nach Abschluss der Ermittlungen vorgelegt. Hinweise auf konkrete Gefährdungssituationen liegen momentan nicht vor. Das Fahrzeug des Verdächtigen konnte durch Beamte der Verkehrspolizei Freiburg im Höllental gestellt werden.

Vermeintl. Holzdieb in Flagranti ertappt

Gegen 17:10 Uhr fiel am Bahnhof Neustadt ein stark alkoholisierter Jugendlicher auf, der anlässlich eines „Ehemaligen-Treffens“ zu tief ins Glas oder in die Flasche geschaut hatte. Der 17-jährige musste im Polizeirevier warten, bis ihn der Vater abholte.

Betrunkener Jugendlicher

Um 17.40 Uhr meldete ein Anwohner, dass er von einem vermeintlichen Brennholzdieb mit dessen Kettensäge bedroht worden sei. Außerdem war der Anrufer der Ansicht, die entsprechende Kettensäge sei vor kurzer Zeit im Hause entwendet worden, was im Zuge der Ermittlungen eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Strafanzeigen wegen Bedrohung u. Diebstahl sind die Folge.

(Quelle: PD Freiburg)

Hier geht es zur 1. Meldung vom 16.11.2012

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein