Freiburg: Polizeibericht vom 16.04.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 16. April 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Staufen: PKW kollidiert mit Münstertalbahn

Staufen: Pkw-Fahrer übersah rotes Blinklicht an unbeschranktem Bahnübergang und wurde leicht verletzt: Am 15.04.2015, 19.46 Uhr, kam es in Staufen am Bahnübergang im Krichelnweg zu einem Zusammenstoß zwischen der Münstertalbahn und einem Pkw. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein 18jähriger Mann mit seinem Pkw trotz rotem Blinklicht auf den unbeschrankten Bahnübergang auffuhr und es dann zu einem Zusammenstoß zwischen einem ostwärts fahrenden Triebwagen der Münstertalbahn kam. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt. Die Fahrgäste im Triebwagen blieben ebenfalls unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro, am Triebwagen beläuft sich der Schaden auf ca. 25.000 Euro.

Freiburg: Camper nach Sturz vom Rad verstorben

Freiburg: 67 Jahre alter Camper verstarb nach Sturz mit seinem Fahrrad – Polizei geht von medizinischer Ursache aus: Am Mittwoch, 15.04.2015, gg. 18 Uhr 30, stürzte ein 67 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad im Bereich eines Campingplatzes im Freiburger Westen und verstarb noch vor Ort. Bei dem Mann handelte es sich um einen Camper, der wohl mit seinem Fahrrad unterwegs war, um Gartenabfälle zu entsorgen. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann sich den ganzen Tag schon nicht wohl gefühlt hat. Die Ermittler der Verkehrspolizeidirektion Freiburg gehen davon aus, dass der Mann aufgrund medizinischer Ursache zu Fall kam und verstarb. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Neuenburg: Mit dem Rad auf der A5

Neuenburg: Fahrradfahrer befährt die Autobahn A5: Völlig die Orientierung verloren hat ein Fahrradfahrer am Mittwoch. Der 66-jährige Radler hatte sich im Bereich Neuenburg total verfranzt, kurvte durch die Gegend und suchte verzweifelt den richtigen Weg nach Mulhouse/Frankreich. Hierbei geriet er auf die A5 und strampelte dort ein Stück weit, ehe er entkräftet an einer Böschung neben dem Standstreifen eine Pause einlegte. Dort traf ihn eine  Streife der Autobahnpolizei an, die von besorgten Verkehrsteilnehmern informiert worden war. Die Beamten kümmerten sich um den Verirrten, brachten ihn mitsamt dem Fahrrad zum Rhein-Radweg und zeigten dem Radler den Weg nach Mulhouse.

Neuenburg, Badenweiler: Unter Drogen

Gleich zwei Pkw-Lenker mussten am Mittwoch, 15. April, aufgrund ihrer Beeinflussung durch Drogen ihren Pkw stehen lassen. In der Müllheimer Straße in Neuenburg stoppten Polizeibeamte gegen 11.30 Uhr einen 34-jährigen Mann in seinem Wagen und mussten feststellen, dass dieser offensichtlich unter dem Einfluss von Heroin und Cannabis stand. Der Fahrzeugführer lenkte schließlich selbst ein, am vergangenen Wochenende beide Drogen konsumiert zu haben. Gegen 23.45 Uhr wurde in der Ernst-Eisenlohr-Straße in Badenweiler ein Pkw gestoppt. Aus dem Wagen drang Marihuana Geruch. Ein Drogentest beim 35-jährigen Fahrer bestätigte zudem die Einnahme von Cannabisprodukten. Beiden Fahrzeugführern droht nun ein empfindliches Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie Führerscheinrechtliche Konsequenzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein