Freiburg: Polizeibericht vom 15.8.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Innenstadt,

Apotheke überfallen

Bargeld geraubt – Täter flüchtig – Zeugenaufruf

Heute Morgen, kurz nach 8.00 Uhr, wurde eine Apotheke in der Freiburger Bertoldstraße überfallen. Als eine Bedienstete die Geschäftsräume betrat, wurde sie von einem unbekannten Räuber von hinten attackiert. In der Apotheke forderte er von der Frau, vorhandenes Bargeld heraus zu geben. Dieser Aufforderung kam die Bedienstete unter der massiven Drohwirkung nach. Der Täter raubte einen geringen Bargeldbetrag und flüchtete unerkannt.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • Ca. 200 cm groß (!)
  • Kräftige Statur, ca. 150 kg schwer

Der Mann trug eine schwarze Bomberjacke und eine schwarze Hose. Im Gesicht war er mit einer Mütze mit Sehschlitzen maskiert. Über seine Flucht und Fluchtrichtung ist nichts bekannt. Eine von der Polizei durchgeführte Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Freiburg bittet dringend um Zeugenhinweise. Konkret: Wer hat am Donnerstagmorgen im Bereich Bertoldstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist ein auffällig großer Mann aufgefallen, der komplett dunkel bekleidet war?

Hinweise bitte rund um die Uhr an die Kripo Freiburg unter der Anschlussnummer 0761/882-4884. Das vertrauliche Hinweistelefon ist unter der Anschlussnummer 0761 / 41262 zu erreichen.

Freiburg, Stadtgebiet,

Tresorbesitzer gesucht

Zeugenaufruf des Polizeipostens Freiburg-Weststadt; Telefon: 0761/8978780

Bereits am 21. Juli 2013 konnten Ermittler des Polizeireviers Freiburg-Nord im Bereich Sudermannstraße und der Kußmaulstraße einen dort deponierten Tresor sicherstellen. Es ist bekannt, dass der Tresor von drei unbekannten männlichen Ganoven dort deponiert worden war. Der sichergestellte Tresor ist ca. 30 kg schwer und hat die Maße 60 cm x 30 cm x 40 cm.

Bislang konnte ein Eigentümer nicht ausfindig gemacht werden. Aus diesem Grunde öffnete die Polizei den Tresor. In ihm befanden sich ein geringer Bargeldbetrag und zwei Briefumschläge mit der Aufschrift „Kathy“ und „Paula“.

Wem ein solcher Tresor fehlt, wird dringend gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Weststadt in Verbindung zu setzen. Telefon: 0761/8978780.

Freiburg, Kartäuserstraße,

Unfall auf der Kartäuserstraße

Vermutlich medizinische Unfallursache

Kurz vor 17 Uhr kam es am Mittwochnachmittag auf der Kartäuserstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 51 Jahre alter Autofahrer war in Richtung Stadtteil Ebnet unterwegs. In Höhe des Anwesens Kartäuserstraße 114 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit einem geparkten Auto zusammen, das durch die Wucht des Aufpralls auf einen Baum geschoben wurde.

Es entstand beträchtlicher Sachschaden, der in seiner Höhe noch nicht beziffert werden kann. Als Unfallursache ist eine medizinische Ursache beim Fahrzeuglenker denkbar. Das Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon 0761/882-4221, ermittelt.

Freiburg, Stadtbahnbrücke,

Radelnder Treppenfahrer verunglückt

Leichtsinn führt zur Armfraktur

Ein 20-jähriger Fahrradfahrer muss seinen Übermut mit einem gebrochenen Arm büßen. Der junge Mann fuhr am späten Nachmittag des Mittwochs (17 Uhr) die Treppe von der Stadtbahnbrücke hinunter zum Zentralen Omnibusbahnhof. Dabei stürzte er und brach sich den linken Arm.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon 0761/882-4221, hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Bad Krozingen, Staufener Straße,

Einbruch in Tiefgarage

Polizeiauto beschädigt – Zeugenaufruf

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in die Tiefgarage des Anwesens Staufener Straße 1a eingebrochen. In dem Gebäude befindet sich u.a. der Polizeiposten Bad Krozingen. Was die Motivation des unbekannten Täters war, ist völlig unklar. An dem in der Tiefgarage abgestellten Streifenwagen der Polizei beschädigte er eine Fensterscheibe.

Der Polizeiposten Bad Krozingen fragt, wem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Verdächtiges aufgefallen ist. Die Ermittler des Polizeipostens sind unter der Anschlussnummer 07633/938240 zu erreichen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein