Freiburg: Polizeibericht vom 15.4.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg-Rieselfeld,

Unfallflucht im Rieselfeld

Zeugenaufruf der Freiburger Verkehrspolizei; Telefon 0761/882-4371

Die Freiburger Verkehrspolizei sucht einen Unfallflüchtigen. Ein unbekannter Autofahrer war zwischen Sonntag, 20.00 Uhr, und Montag, 07.45 Uhr, im Stadtteil Rieselfeld auf der Ingeborg-Drewitz-Allee in die Maxim-Gorkij-Straße abgebogen und kam nach links ab. Dabei stieß er mit einem ordnungsgemäß geparkten Wagen zusammen. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzt 2.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete.

Die Ermittler der Verkehrspolizei hoffen auf Zeugenhinweise. Telefon: 0761/882-4371.

Freiburg, Sundgauallee,

Einbruch in Arztpraxis

Brachiales Vorgehen – Zeugenaufruf des Polizeireviers Freiburg-Nord; Telefon: 0761/882-4221

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Arztpraxis an der Sundgauallee 84 eingebrochen. Der Einbruch wurde am Samstagmorgen, kurz vor 8.30 Uhr, bemerkt. Besonders auffallend: Die unbekannten Ganoven müssen in der Nacht von Freitag auf Samstag beim Einbruch einen gewaltigen Lärm verursacht haben.

Sie versuchten zunächst die Eingangstür, bestehend aus Glas, aufzuhebeln. Nach dem dies nicht gelungen war, schlugen sie die Glasfront der Eingangstür mit brachialer Gewalt ein. Verwunderlich ist, dass dies in dem Wohngebiet nicht bemerkt worden war. Die Glasfront der Eingangstür liegt auch zur weithin einsehbaren Sundgauallee hin.

Was aus dem Innern der Arztpraxis entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Eine Vielzahl von Räumlichkeiten und Behältnissen wurden durchsucht. Allem Anschein nach wurden keine Medikamente gestohlen. Geld befand sich in der Arztpraxis nicht.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hofft auf Zeugenhinweise. Das Innenstadtrevier ist rund um die Uhr unter der Anschlussnummer 0761/882-4221 zu erreichen.

Eisenbach,

Motorradunfall

Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag, den 14.04.2013, gegen 16.47 Uhr, kam es in Eisenbach auf der L 172 zu einem weiteren Kradunfall.

Eine in Richtung Hammereisenbach PKW-Fahrerin beabsichtigte, zwischen dem Ortsende von Eisenbach und der Abzweigung Schollach nach links abzubiegen. Dabei übersah sie einen in gleicher Richtung überholenden Motorradfahrer.

Dieser musste abrupt ausweichen und stürzte dabei, wodurch er schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt wurde.

Nach der Erstversorgung durch das DRK wurde er stationär in einer Klinik aufgenommen.

Bötzingen,

Trunkenheit im Verkehr

Alkoholtest verweigert

Am 13.04.2013 wurde in der Wasenweilerstraße in Bötzingen gegen 02.30 Uhr ein Autofahrer kontrolliert, der offenkundig unter Alkoholeinwirkung stand. Die Durchführung eines Atemalkohltestes lehnte er ab. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen.

Der Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Umkirch,

Unfall

Ursache Alkohol

Am 13.04.2013 meldete eine Autofahrerin gegen 7 Uhr, dass sie auf der BAB 5, Höhe Raststätte Schauinsland, Fahrtrichtung Norden, eine Reifenpanne habe. Durch eine Streife des Autobahnpolizeireviers Umkirch wurde festgestellt, dass die 23-jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Es stellte sich schließlich heraus, dass die junge Frau in Umkirch über die Gottenheimer Straße in den Kreisverkehr Rohrmatten einfuhr und hier die Verkehrsinsel überfahren hatte. Hier wurden auch ein demoliertes Verkehrszeichen und Fahrzeugteile aufgefunden.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Die Frau wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Breisach,

Unfall

Radfahrer leicht verletzt

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer kam es am 12.04.2013, gg. 22 Uhr, in der Rheinstraße in Breisach. Der Autofahrer war, von der Spitalkirche kommend, beim Marktplatz nach links in die Rheinstraße abgebogen und übersah hierbei den Radler, der seinerseits vom Gutgesellentorplatz kommend nach links in die Rheinstraße eingefahren war.

Die Höhe der Schäden an Pkw und Fahrrad beläuft sich auf ca, 500 Euro.

Breisach,

Motorradunfall

Motorradfahrer wird „abgeworfen“

Nicht alltäglich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am 13.04.2013, gg. 17.15 Uhr, auf der Landesstraße 104 bei Breisach ereignete.

Hier kam das Hinterrad eines Motorrades aus nicht nachvollziehbaren Gründen ins Schlingern und der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Er wurde von seinem fahrbaren Untersatz geschleudert und rutschte über die Fahrbahn in den Seitenstreifen. Er erlitt hierbei Verletzungen. Das Motorrad hatte sich nach dem Abwurf des Fahrers wieder stabilisiert und fuhr selbstständig noch eine Strecke von ca. 150 Metern, bevor es am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam. Der Unfall war von einem Zeugen beobachtet worden.

Der Sachschaden am Zweirad beträgt ca. 4000 Euro.

Umkirch,

Einbruch

Tageswohnungseinbruch

Am Samstag, 13.04.2013, wurde in der Zeit zwischen 14 Uhr und 21.40 in ein Einfamilienhaus im Binkeweg in Umkirch eigebrochen. Nach einem gescheiterten Versuch, die Terrassentüre aufzuhebeln, schlugen die Täter die deren Verglasung ein und konnten sie so öffnen. Es wurden im Erd- und Obergeschoss sämtliche Räume durchsucht und aus Geldbörsen Bargeld in Euro und Schweizer Währung entwendet. Außerdem fielen dem oder den Tätern noch mehrere Uhren in die Hände.

Hinweise nimmt der Polizeiposten March unter der Telefonnummer 07665 93429-3 entgegen.

Ihringen,

Auffahrunfall

Leicht verletzt wurden zwei Fahrzeuginsassen bei einem Verkehrsunfall, der sich am 14.04.2013, gg. 14.35 Uhr, auf der L 114 bei Ihringen ereignete. Ein Pkw-Führer beachtete nicht den Sicherheitsabstand und fuhr auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf, welches verkehrsbedingt abbremste. Zwei Mitfahrer im vorderen Pkw wurden leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 1000 Euro.

Eichstetten,

Einbruch

Bargeld entwendet

Am vergangenen Wochenende wurde zwischen Samstagvormittag, 13.04.13, und Montagmorgen, 15.04.2013, in ein Firmengebäude in Eichstetten, Bruckmatten, eingebrochen. Der oder die Täter gelangten zunächst in das Gebäude, indem sie ein Fenster aufhebelten und durch dieses einstiegen. Der Versuch, die Eingangstüre aufzubrechen, war zuvor gescheitert. Im Gebäude selbst wurden sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss mehrere Türen gewaltsam geöffnet. Schubladen und Schränke wurden durchsucht, eine vorgefundene Metallkassette aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld entnommen. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen, Telefon 07663/6053-0, entgegen.

L 125 Britzingen, Zunzingen,

Reh bei Zusammenstoß mit Roller getötet

Glimpflich ging der Zusammenstoß eines Rehs mit einem Rollerfahrer auf der L 125 aus. Der Fahrer eines Rollers schreckte auf, als ihm am Sonntagmorgen, 14. April, gegen 06.00 Uhr plötzlich auf dem Weg von Britzingen kommend in Richtung Zunzingen ein Reh gegen das Bein knallte. Das Tier sprang vom rechten Fahrbahnrand auf die Straße und prallte schließlich gegen sein rechtes Bein und gegen den Roller. Der Fahrzeugführer konnte einen Sturz vermeiden aber zog sich Prellungen an seinem Bein zu.

Das Tier wurde bei dem Zusammenprall tödlich verletzt und verendete noch an der Kollisionsstelle. Der zuständige Jagdpächter nahm sich dem Tier an.

Müllheim,

Pkw’s zerkratzt

Unbekannte beschädigen mutwillig sieben Fahrzeuge

Von Unbekannten wurden sieben Fahrzeuge eines Autohauses in Müllheim beschädigt. Der oder die Täter zerkratzten die frei zugänglichen und zum Verkauf angebotenen Pkw’s, welche an der Bundesstraße abgestellt waren bereits in der Nacht von Sonntag, 07. April auf Montag, 08. April. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die Polizei Müllheim bittet um Hinweise, die zur Feststellung der Täter führen, unter Tel. 07631-17880.

Münstertal, Staufen, L 123

Zeugenaufruf – Unfall mit Verletzten

Die Polizei Müllheim sucht nach Zeugen, welche Angaben zu einem Verkehrsunfall auf der L 123 zwischen Münstertal und Staufen machen können. Der Unfall ereignete sich am Freitagmittag, 12. April, um kurz vor 15.00 Uhr. Ein aus Münstertal kommender Pkw passierte auf einem geraden Teilstück der Strecke eine Gruppe mit Radfahrern. Hierbei wurde offensichtlich der Gegenverkehr tangiert. Bei dem Unfall haben sich zwei Personen leicht verletzt. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880.

Rasthof Hartheim, Bremgarten,

Randale

Fünf Männer randalieren und flüchten

Die Polizei Bad Krozingen ermittelt, nachdem am vergangenen Samstagmorgen, 13. April, um kurz nach 2.00 Uhr fünf Männer in einem Schnellrestaurant beim Rasthof in Hartheim/Bremgarten randaliert hatten. Die Fünf Personen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, konsumierten ihr eigenes Bier in mitgebrachten Glaskrügen. Als das Personal die Männer zur Ruhe bewegen wollte, wurde ein Mitarbeiter mit einem Bierkrug aus Glas beworfen. Der Mann konnte dem Gegenstand ausweichen, welcher an einer Fensterscheibe zerschellte. Die Scheibe ging dabei zu Bruch. Daraufhin flüchteten die 5 Personen in einem schwarzen BMW mit französischer Zulassung in Richtung Frankreich.

Hinweise werden von der Polizei Bad Krozingen, unter Tel. 07633-938240, entgegen genommen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein