Freiburg: Polizeibericht vom 15.06.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 15. Juni 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Mit Steinen auf Personen und Autos geworfen

Freiburg- Merzhausen: Am Sonntag, den 14.06.2015, gegen 20:00 Uhr, wurde der Polizei eine Person gemeldet, welche in der Merzhauserstraße in Freiburg mit Steinen gegen Personen und Autos um sich warf. Des Weiteren hatte sich der Mann im Alter von 49 Jahren im Bereich des Oberkörpers und Oberarmen durch ritzen leicht verletzt. Der 49jährige welcher offensichtlich unter einer psychischen Erkrankung leidet, konnte  gegen 21:30 Uhr durch die Polizeibeamten festgenommen und in das Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen verbracht werden.

Freiburg/ B31: Gefährliches Überholmanöver

Zeugenaufruf: Die Polizei  Freiburg sucht im Rahmen ihrer Ermittlungen aufgrund einer Straßenverkehrsgefährdung auf der B31, auf Höhe des Parkplatzes Grafenwäldele nach Zeugen und Fahrzeugführern, welche möglicherweise durch ein gefährliches Überholmanöver eines Lkws gefährdet wurden. Am Freitagmittag, 12. Juni, gegen 15.30 Uhr überholte der Fahrer eines rumänischen Lkw in der Steigung trotz Gegenverkehrs einen vor ihm fahrenden Lkw. Hierbei gefährdete er drei ihm entgegenkommende Pkws und den überholten Lkw. Um einen Unfall zu verhindern musste der 52 jährige Lkw-Fahrer stark abbremsen und auf den Grünstreifen ausweichen um das Wiedereinscheren des rumänischen Lkws zu ermöglichen. Auch die drei entgegenkommenden Autofahrer mussten ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Die Polizei Freiburg bittet nun, die Fahrzeuglenker, welche durch den Fahrer des rumänischen Lkws gefährdet wurden und weitere Zeugen, die sachdienlichen Angaben machen können sich unter der  Tel.: 0761 8824421 zu melden.

Gottenheim: Diebstahl aus Neubau

Am vergangenen Wochenende wurde im Zeitraum 13. Juni, 17:30 Uhr, und 15. Juni 2015, 08:30 Uhr, aus einem Neubau in Gottenheim, Birkenweg, mehrere Arbeitsmaschinen entwendet. Der Polizeiposten Bötzingen (Tel. 07663 6053-0) bittet um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen, die im Zeitraum gemacht wurden.

Breitnau,B 31: Unfall

Vier Leicht- und eine Schwerverletzte: Im Höllental kam kurz nach Mitternacht von Samstag auf Sonntag (13./14.06.2015) eine 21-jährige Autofahrerin in Fahrtrichtung Freiburg aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Insgesamt befanden sich fünf junge Frauen im Fahrzeug. Die Fahrerin, eine 40-jährige und eine 15-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Eine weitere 23-jährige Mitfahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Freiburg gebracht. Ursächlich für das Abkommen der Fahrbahn könnte Wildwechsel gewesen sein, zumal im Bereich der Unfallstelle ein toter Fuchs auf der Fahrbahn lag. Insgesamt waren vier Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes, der Notarzt, sowie die Feuerwehren aus Breitnau und Hinterzarten im Einsatz. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360, in Verbindung zu setzen.

Löffingen: Unter Alkohol

In Schlangenlinien gefahren: Am Sonntag Mittag, gegen 12.10 Uhr wurde der Polizei durch ein Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass vor ihm auf der Kreisstraße 4992 von Löffingen in Richtung Friedenweiler-Rötenbach ein Auto in Schlangenlinien fährt. Eine Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt konnte das Fahrzeug anhalten und musste feststellen, dass die 63-jährige Fahrerin stark alkoholisiert war. Es wurde eine richterlich angeordnete Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Lenzkirch: In Gaststätte eingebrochen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (14./15.06.2015) wurde im Zeitraum zwischen 20.00 und 05.00 Uhr die Eingangstüre einer Gaststätte in der Freiburger Straße gewaltsam geöffnet. Im Lokal wurden sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse durchsucht. Der unbekannte Täter erlangte Bargeld in noch nicht genau bekannter Höhe. Die Spurensicherung erfolgte durch Kriminaltechniker; die Beamten des Pp Lenzkirch haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen bitte an den Polizeiposten Lenzkirch, Tel. 07653/964390, oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein