Freiburg: Polizeibericht vom 14.10.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 14. Oktober 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Merdingen: Messerattacke in Asylantenheim – Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag

Folgemeldung zu – Mann in Asylheim mit Messer lebensgefährlich verletzt: Nachdem ein 49jährige Algerier in einer Asylbewerberunterkunft durch einen Messerstich in die Brust lebensgefährlich verletzt wurde (wir berichteten), konnte der Verletzte zwischenzeitlich stabilisiert werden, Lebensgefahr besteht zum Glück nicht mehr. Das Gericht hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl wegen des versuchten Totschlags gegen den 25jährigen Beschuldigten erlassen. Dieser macht keine Angaben zum Sachverhalt.

Freiburg: Unfall, Auto kollidiert mit Roller

Am Mittwoch, den 14.10.2015, ereignete sich gegen 12:40 Uhr in Freiburg-Herdern in der Habsburgerstraße folgender Verkehrsunfall. Ein 77 jähriger Autofahrer bog von der Stefan-Meier-Straße kommend nach links in die Habsburgerstraße ein und übersah hierbei vermutlich einen auf der Habsburgerstraße fahrenden Roller. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander, wobei der 25 jährige Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gundelfingen: Versuchter Enkeltrickbetrug

Am Mittwoch, den 14.10.2015, um 10:15 Uhr, rief ein bislang noch unbekannter Täter bei einer 77-jährigen Frau in Gundelfingen an. Er stellte sich als Enkel der Dame dar und äußerte, dass er Geld benötigen würde. Die Geschädigte entgegnete dem Anrufer gegenüber ihr Wissen um den sogenannten Enkeltrickbetrug, woraufhin dieser sichtlich erschrocken auflegte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt vor Anrufen dieser Art. Zeugen, die gegenwärtig von einem solchen Anruf betroffen sind, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gundelfingen unter der Tel. 0761 5036591 oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Tel. 0761 8824221 zu melden.

Gottenheim: Unfall

Am 13. Oktober 2015 ereignete sich gegen 16:20 Uhr in der Buchheimer Straße in Gottenheim ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer fuhr knapp an einem Lkw vorbei, als dieser mit eingeschalteter Warnblinkanlage rückwärts rangierte, um auf ein Firmengrundstück zu gelangen. Es kam zum Zusammenstoß.

Ihringen: Unfall

Am 13. Oktober 2015 ereignete sich auf der Landesstraße 114 bei Ihringen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro entstand und eine Person leicht verletzt wurde. Der Fahrer eines Pkws, der sich in einer langsam fahrenden Kolonne befand, bog nach links in einen (gesperrten) Wirtschaftsweg ab. Hierbei kam er nicht seiner Rückschaupflicht nach und übersah so einen Zweiradfahrer, der sich bereits im Überholvorgang befand. Dieser konnte den Zusammenstoß trotz eines Ausweichmanövers mit Vollbremsung nicht verhindern und kam anschließend zu Fall.

Titisee-Neustadt: Dieseldiebstahl

Titisee-Neustadt, B 31 – Diebe zapfen Diesel ab: Bisher Unbekannte zapften in dem Zeitraum vom Montag, 12.10.2015, bis Dienstag 13.10.2015, aus dem Tank eines Lkw-Gespannes rund 500 Liter Diesel ab. Der Fahrer des Lkw bekam von dem Geschehen nichts mit, da er auf dem Parkplatz „Vierthäler“ seine Ruhezeit verbrachte. Es entstand ein Schaden von ca. 600 Euro. Mögliche Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung.

Löffingen: Einbruchdiebstahl

Löffingen, OT Dittishausen: Zwischen Freitag, 09.10.2015 und Montag, 12.10.2015, drangen Unbekannte in ein Fabrikationsgebäude in Dittishausen ein, indem sie ein Fester aufhebelten. So gelangten sie in ein Büroraum, dort entwendeten sie ein Briefumschlag mit Bargeld. Vermutlich verließen sie das Objekt beim Rolltor der An- und Auslieferung. Insgesamt entstand bei dem Einbruch ein Gesamtschaden von ca. 200 Euro. Mögliche Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0 oder dem Polizeiposten Löffingen, Tel: 07654 92133-0, in Verbindung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein