Freiburg: Polizeibericht vom 14.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg, Brühl, B 3

Unfall mit verletzter Person  und starker Verkehrsbehinderung

Am 14.02.2014 gegen 06:40 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Isfahanallee (B 3) in Freiburg – Brühl gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein alkoholisierter 54 – jähriger Fußgänger in Höhe eines Möbelmarktes die Fahrbahn der Kraftfahrstraße in Richtung Westen. Als er von der Mittelleitplanke her die stadteinwärts führende Fahrbahn überqueren wollte, wurde er in der Dunkelheit von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst.

Nach Erstbehandlung vor Ort wurde der Fußgänger zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert. Die Schwere der Verletzungen kann noch nicht genau bestimmt werden.

Für die ersten Maßnahmen vor Ort musste die B 3 stadteinwärts im beginnenden Berufsverkehr für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Die Vollsperrung der B3 konnte gegen 08.05 Uhr wieder aufgehoben worden. Es kam zu einem Rückstau des nach Freiburg stadteinwärts führenden Berufsverkehrs, bis auf Höhe Denzlingen, Abfahrt zur B 294.

Freiburg & Region,

Wettereinsätze vom 13.02.2014

Freiburg und Region: Am Donnerstag 13.02.2014 kam es in der Zeit zwischen 13.00 und 20.00 h zu nachfolgenden nennenswerten Schäden durch witterungsbedingte Einflüsse:

Bereich Freiburg: Ein umgestürzter Baum beschädigt 4 geparkte Pkw bei der Herzklinik Bad Krozingen, in Müllheim ist ein Baum auf eine Garage gefallen.

Bereich Emmendingen: Ein umgestürzter Baum in Waldkirch wird gemeldet.

Bereich Lörrach: Etwa 20 umgestürzte Baume sorgen temporär für Verkehrsbehinderungen, ein Fahrzeug wird durch heruntergefallende Ziegel in Weil beschädigt sowie zwei Fahrzeuge durch einen umgestürzten Bauzaun in Lörrach.

Bereich Waldshut: Mehrere umgestürzte Bäume blockieren temporär Straßen, unter anderen die L 132 im Bereich Badenweiler-Sehringen; im Wehratal war die L148 zeitweilig aufgrund eines Erdrutsches gesperrt, in Tiefenstein stürzte ein Baum auf die Telefonleitung.

Gesamtsachschäden können nicht konkret beziffert werden.

Auggen,

Einbruch

Ca. 50.000 Euro Sachschaden bei Einbruch in Spilothek

Von Mittwoch, den 12. Februar auf Donnerstag den 13. Februar 2014 brachen unbekannte Täter in eine Spielothek in Auggen ein. Die Tatzeit dürfte zwischen 00.00 und 07.55 Uhr gelegen haben. Die Täter gingen mit brachialer Gewalt ans Werk. Die Alarmanlage wurde zunächst komplett zerstört, danach ein Tresor aufgeflext und 12 Spielautomaten sowie ein Geldwechselautomat aufgebrochen.

Wieviel Bargeld insgesamt gestohlen werden konnte, kann noch nicht beziffert werden. Es dürfte allerdings ein höherer Betrag sein. Alleine der angerichtete Sachschaden könnte knapp 50 000 Euro betragen. Für die Tatausführung dürften der oder die Täter einiges an Zeit gebraucht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631/1788-0 gerne entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein