Freiburg: Polizeibericht vom 13.7.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg – Bad Krozingen – Pkw gegen Fahrrad

Pkw-Lenker mißachtet Vorrang einer 87-Jährigen Fahrradfahrerin

Am Donnerstagmorgen, 12. Juli, kam es in Bad Krozingen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Um kurz nach 10.00 Uhr befuhr eine 87-jährige Radfahrerin die Schloßbergstraße und wollte geradeaus in die Friedenstraße weiter fahren. Ein Pkw-Lenker, welcher in der Friedenstraße unterwegs war, übersah offensichtlich beim Abbiegen in die Kirchhofener Straße die betagte Dame auf ihrem Rad. Die Radfahrerin wurde von dem Pkw erfasst, stürzte auf die Straße und musste mit schweren Verletzungen stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Polizeiposten Bad Krozingen ermittelt.

March-Holzhausen: Unfall

Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 12. Juli 2012, gegen 7.15 Uhr, in March-Holzhausen. Eine Fahrzeugführerin ordnete sich, von March-Buchheim kommend, eingangs Holzhausen auf den Linksabbiegestreifen ein. Dann wechselte sie unachtsam abrupt wieder nach rechts auf die Geradeausspur und stieß dort mit einem in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeug zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 2.500 Euro.

March-Holzhausen – Unfall

Unvorsichtiges Anfahren

Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 12. Juli 2012, gegen 7.30 Uhr, in March-Holzhausen ereignete. Ein Fahrzeugführer fuhr in der Bottinger Straße unvorsichtig vom Fahrbahnrand an und übersah einen heranfahrenden Pkw, worauf es zum Zusammenstoß kam.

Eichstetten: Verkehrsunfall

Aufgefahren

Mangelnde Aufmerksamkeit und zu geringer Sicherheitsabstand waren die Ursachen eines Verkehrsunfalls, der sich am 11. Juli 2012, gegen 15.20 Uhr, in Eichstetten ereignete. Ein Pkw-Fahrer fuhr in der Hauptstraße auf das vor ihm verkehrsbedingt bremsende Fahrzeug auf, wodurch Sachschaden in Höhe von zirka 4.500 Euro entstand.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein