Freiburg: Polizeibericht vom 13.3.2013

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg, Basler Straße,

Jugendliche sollen auf angeleinten Hund eingetreten haben – Zeugen gesucht

Am Montag, 11.03.2013, kam es am späten Vormittag vor einem Discounter an der Basler Straße 113-115 in Freiburg zu einem Zwischenfall unter Beteiligung von vier Jugendlichen. Diese sollen auf einen angeleinten Hund mehrfach eingetreten haben.

Den ganzen Artikel lesen…

Freiburg-Waltershofen

Eine Fuhre Altholz illegal entsorgt

Zeugenaufruf des Ermittlungsdienstes Umwelt; Telefon 0761/882-4371

Foto: Polizei

Die Ermittler des Ermittlungsdienstes Umwelt der Polizeidirektion Freiburg sind aktuell mit einem Fall der illegalen Müllbeseitigung betraut.

Im Kapellenwald auf der Gemarkung Waltershofen wurde vor dem 6. März 2013 eine ganze Fuhre Altholz aus einem Abbruch bzw. einer Sanierung illegal entsorgt (siehe Bilder). Zur Entsorgung des Altholzes muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein.

Untersuchungen der Fachermittler haben ergeben, dass der unbekannte Täter Zigaretten der Marke LM raucht.

Die Ermittler fragen, wer hat die Abfallentsorgung beobachtet? Wem ist bekannt, dass bei einem Abbruch oder bei einer Sanierung Altholz dieses Aussehens angefallen ist? Wer kennt eine Person, die Zigaretten der Marke LM raucht und gerade mit Sanierungsarbeiten befasst ist oder befasst war?

Hinweise bitte rund um die Uhr an die Umweltermittler unter Telefonanschluss 0761/882-4371.

Titisee-Neustadt

Mit Alkohol am Steuer;

Am 12.03.2013, gegen 17.00 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass soeben ein Pkw-Fahrer betrunken in sein Fahrzeug steige, welches auf einem Großparkplatz in Titisee abgestellt sei.

Eine in der Nähe befindliche Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt fuhr die Örtlichkeit an und bemerkte ein Fahrzeug, welches entgegen der Einbahnstraße und unter Zuhilfenahme eines Fußweges den Parkplatz verließ und in Richtung Freiburg flüchtete.

Der 37-jährige Fahrzeugführer konnte beim Parkplatz Grafenwäldele angehalten und kontrolliert werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und wird zusammen mit der Strafanzeige der StA Freiburg vorgelegt.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein