Freiburg: Polizeibericht vom 13.02.2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg,

Auto vs. Rennrad

Freiburg Lehen: Am 30.01.2014, gegen 14:20 Uhr, kam es in Freiburg-Lehen, auf der Breisgauerstraße stadteinwärts, zu einem Vorfall zwischen einem Pkw-Fahrer eines weißer Mercedes und zwei Rennradfahrern. Nachdem die Radfahrer durch den Pkw-Fahrer überholt wurden kam es in der Folge zu einer Auseinandersetzung bezüglich des Überholmanövers in deren Verlauf eines der Fahrräder beschädigt wurde.

Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Hergang machen, werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Weststadt, Tel. 0761/7878-0, in Verbindung zu setzen.

Breisach,

Unfall

Breisach: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 12. Februar 2014, um 13:20 Uhr, in Breisach. Ein junges Mädchen befuhr mit dem Fahrrad die Richard-Müller-Straße in Richtung Bahnhof.

An der Einmündung Rempartstraße kam von rechts ein vorfahrtsberechtigter Pkw, der von einer Frau gesteuert wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen hielten beide zunächst an. Dann fuhr die Autofahrerin los und bog nach links in die Richard-Müller-Straße ein, wobei sie die Kurve schnitt und mit dem Fahrrad kollidierte. Daraufhin verließ sie das Fahrzeug und kümmerte sich zunächst um das Kind.

Als Passanten die Polizei hinzuziehen wollten, stieg sie wieder in ihr Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Nach Einschätzung von Zeugen stand die Frau möglicherweise unter Alkoholeinwirkung. Das Kind wurde durch den Unfall verletzt, das Fahrrad stark beschädigt. Am Unfallfahrzeug waren gelbe französische Kennzeichen angebracht. Das Polizeirevier Breisach (Telefon

07667/9117-0) sucht noch Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können und ggf. das Kennzeichen abgelesen haben.

Breisach,

Gestohlenes Auto wieder aufgetaucht

Breisach: Am 12. Februar 2014 ging beim Polizeirevier Breisach gegen 16:30 Uhr ein Hinweis ein, dass seit dem Vormittag auf dem Parkplatz des Waldschwimmbades ein Pkw Cabriolet stehe, bei dem die Scheiben geöffnet seien. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das hochwertige Fahrzeug, ein BMW 635d, Anfang des Monats in der Schweiz entwendet worden war.

Das Polizeirevier Breisach bittet Zeugen, die möglicherweise das Abstellen des Fahrzeuges gesehen oder sonstige auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 07667 9117-0 zu melden.

Titisee-Neustadt,

Illegale Müllentsorgung

autoteile illegal entsorgt polizei
Foto: Polizei

Autoteile illegal abgelagert

Titisee-Neustadt, Lochenbachweg: Während der Streife stellten Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt an der Gemeindestraße von der K 4964 (Kirchsteige) zum Ortsteil Rudenberg am 13.02.2014 dort widerrechtlich abgelagerte Autoteile fest.

Unter anderem wurden zwei Autoreifen auf Stahlfelgen, eine zerborstene Windschutzscheibe und weitere Teile der Innenverkleidung illegal entsorgt. Hinweise zum Verursacher bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel. 07651 93360).

Umkirch,

Unfall auf der B 31a

Umkirch: Am 12. Februar 2014 ereignete sich gegen 23:05 Uhr bei Umkirch ein Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugführerin, die von Gottenheim in Richtung Umkirch unterwegs war, kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, übersteuerte anschließend das Fahrzeug und blieb schließlich am linken Fahrbahnrand stehen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein