Freiburg: Polizeibericht vom 12.11.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Kirchzarten

Unterschlagung in Großbäckerei

Junge Frau räumt Tat ein – Knapp über 1800 € unterschlagen

Eine junge Mitarbeiterin einer Großbäckerei war in Verdacht geraten, Barbeträge unterschlagen zu haben. Es handelt sich um eine Summe von knapp über 1.800 Euro.

Der Polizeiposten Kirchzarten (Telefon 07661/90870) hatte die Ermittlungen aufgenommen und einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Am Sonntag, 11. November, wurde bei der betreffenden Frau durchsucht. Sie räumte ein, insgesamt vier Unterschlagungen begangen zu haben. Mit dem Bargeld beglich sie persönliche Verbindlichkeiten.

Die Frau, die der Polizei bereits bekannt war, muss sich nunmehr einem Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung stellen. Außerdem hat sie mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen seitens des Arbeitsgebers zu rechnen.

Freiburg – Gottenheim

Unfall – 17.500 Euro Schaden

Nichtangepasste Geschwindigkeit

Nichtangepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, 10. November 2012, kurz nach Mitternacht, auf dem neuen Teilstück der Bundesstraße 31a, bei Gottenheim, ereignete. Ein Fahrzeugführer, der in Richtung Bötzingen unterwegs war, kam im Bereich der Abfahrt nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortige Verkehrsinsel.

Hierbei hob das Fahrzeug leicht ab, kollidierte mit der Leitplanke und wurde in das angrenzende Gelände abgewiesen. Hier blieb es nach mehreren Überschlägen liegen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt; es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 17.500 Euro.

Bad Krozingen

Unfall – Mehrfach überschlagen

Pkw Lenker kommt von der Straße ab – Test ergab über 1,5 Promille

Foto: Polizei

Alkoholisiert und offensichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit kam auf der K 4936 unmittelbar vor der Einmündung zur B3 in Bad Krozingen der Fahrer eines Pkw von der Straße ab.

Der Wagen des jungen Mannes überschlug sich mehrfach und kam erst nach etwa 70 Metern total deformiert zum Stillstand.

Der 32-jährige Pkw-Lenker musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Ein Alkoholtest bestätigte mit über 1,5 Promille die Einnahme von alkoholischen Getränken.

Insgesamt entstand bei dem Unfall am frühen Samstagmorgen, 10. November, um kurz nach Mitternacht Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Pfaffenweiler, L 125, Fahrtrichtung Freiburg

Verkehrsunfall

Auffahrunfall L 125 (Fahrtrichtung Freiburg) bei Pfaffenweiler – Unfallbeteiligte leicht verletzt

Am Montagmorgen, 12.11.2012, gegen 07.20 Uhr, ereignete sich auf der L 125, Fahrtrichtung Freiburg, kurz vor dem Kreisverkehr von Kirchhofen nach Pfaffenweiler, ein Auffahrunfall zwischen dem Fahrer eines Ford Transit und einer Pkw-Lenkerin eines Mazda.

Nach derzeitigen Ermittlungen fuhr der Fahrer des Ford-Transit in Folge von Unachtsamkeit auf den Mazda der Pkw-Lenkerin auf. Bei der Kollision wurde die diese leicht verletzt (HWS).

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von derzeit unbekannter Höhe.

Die Pkw-Lenkerin begab sich nach der Unfallaufnahme vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Aufgrund der Bergung und der Verkehrsunfallaufnahme entstand im Berufsverkehr kurzfristig Rückstau in beide Fahrtrichtungen, der sich nach Freigabe der Unfallstelle jedoch schnell wieder auflöste.

Freiburg-Wiehre, Goethestraße

Täterfestnahme nach Diebstahl und Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Polizei nimmt 16-Jährigen nach Diebstahl von Fahrzeugtypenemblemen fest – Weitere Geschädigte gesucht

Freitagnacht, gegen 01.20 Uhr, nahm die Polizei in der Goethestraße im Stadtteil Freiburg-Wiehre einen 16-jährigen Jugendlichen fest.

Zeugen hatten beobachtet, wie der Jugendliche sich an geparkten Autos zu schaffen machte und an ihnen die Typenembleme abmontierte.

Bei der Fahndung nach dem Dieb wurde die Polizei schnell fündig. Sie stellte den 16-Jährigen und fand bei der Durchsuchung etliche Typenembleme verschiedener Pkw-Marken fest

Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei soll der Jugendliche mehr als 20 Fahrzeuge sowohl in der Goethestraße als auch der Konradstraße auf gleiche Weise bearbeitet haben. Hierbei ging der Jugendliche wahllos und mit grober Gewalt vor, indem er mit einem mitgeführten Werkzeug die Typenembleme von den Autos entfernte.

Nach vorläufiger Festnahme und weiterer polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche in die Obhut verantwortlicher Erziehungsberechtigter übergeben. Ermittelt wird nun wegen Diebstahl und Sachbeschädigung an den Fahrzeugen.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd sucht in diesem Zusammenhang Zeugen und weitere geschädigte Fahrzeughalter, die sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882-4421 melden können.#

Freiburg – Müllheim

Unfallflucht

Zeugenaufruf – Fahrzeugführer beschädigt Pkw auf dem Hela Parkplatz und flüchtet

Die Polizei Müllheim sucht nach einem Unfallflüchtigen Pkw-Lenker, welcher am Freitagmittag, 09. November, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr auf dem Parkplatz des Baumarktes Hela ein parkendes Auto beschädigt hatte. Der unbekannte Fahrzeugführer verursachte vermutlich beim Ausparken einen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Möglicherweise handelte es sich um ein rotes oder blaues Fahrzeug und aller Wahrscheinlichkeit nach mit Anhänger. Zeugen, welchen in besagtem Zeitraum ein entsprechendes Ereignis aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880.

Müllheim

Ford Fiesta beschädigt

Zeugenaufruf – Nach Unfall konnte Fahrzeughalter nicht ausfindig gemacht werden

Die Polizei Müllheim sucht nach dem Fahrer eines blauen Ford Fiesta, welcher am Samstagabend, 10. November, gegen 21.30 Uhr in Müllheim in der Schliengener Straße auf dem Parkplatz des Café Mezzo seinen Wagen parkte. Beim ausparken wurde der Ford Fiesta von einem anderen Pkw beschädigt.

Trotz Nachfrage im Café konnte die Unfallverursacherin den Eigentümer des Ford nicht ausfindig machen. Zwischenzeitlich war jedoch der Unfallgegner mit seinem Wagen davon gefahren. Dieser wird nun gebeten, sich bei der Polizei Müllheim, unter Tel. 07631-17880, zu melden.

Breisach

Unfall

Vorfahrt nicht beachtet

Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 9. November 2012, um 9.20 Uhr, in der Poststraße ereignete. Ein Fahrzeugführer, der die Poststraße in nördlicher Richtung befuhr, beachtete an der Einmündung Halbmondstraße nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeuges und es kam zum Zusammenstoß.

Breisach, B 31

Einbruch

Kupferkabel entwendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 9. auf 10. November 2012, wurde in eine Metallverwertungsfirma, An der Bundesstraße 31, in Breisach, eingebrochen. Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte die Tatzeit zwischen 22.30 Uhr und 2 Uhr gewesen sein. Vom Gelände wurden erhebliche Mengen Kupferkabel gestohlen, die mit einem entsprechenden Fahrzeug abtransportiert werden mussten.

Das Polizeirevier Breisach nimmt Hinweise unter der Rufnummer 07667/9117-0 entgegen.

Breisach

Einbruch 2

Täterermittlung

Aufgeklärt werden konnte mittlerweile ein Einbruch, der in der Nacht vom 6. bis 7. August 2012 in Breisach verübt worden war. Damals wurde das Rathaus von Einbrechern heimgesucht und es wurden eine Reihe von Zimmern und Schränken durchsucht. Aus einer Schreibtischschublade war damals ein Bargeldbetrag von knapp über 100 Euro entwendet worden.

Durch die Auswertung von Spuren konnte nun die Tat einem Täter-Trio zugeordnet werden, welches sich mittlerweile in Haft befindet. Ein Tatwerkzeug war sowohl im Bereich Göppingen bei einem Einbruch in eine Bank als auch bei dem Einbruch ins Rathaus benutzt worden. Es wurde bei den Tätern sichergestellt. Das Trio hat auch noch weitere Einbrüche in Rathäuser im Bereich Emmendingen begangen.

Bötzingen

Pkw-Aufbruch – Diebstahl

Am Samstag, 10. November 2012, wurde in der Zeit zwischen 12 Uhr und 14 Uhr ein auf dem Parkplatz am Vogelsangpass (L 115) abgestellter Pkw aufgebrochen. An dem Fahrzeug wurden zwei Scheiben eingeschlagen und je zwei Taschen und Einkaufskörbe entwendet. Ein Teil des Diebesgutes wurde später zwischen Breisach und Vogtsburg-Burkheim wieder aufgefunden. Bereits in der vergangenen Woche kam es zu zwei Pkw-Aufbrüchen an gleicher Stelle.

Die Polizei weist darauf hin, keine wertvollen Gegenstände im Fahrzeug zurück zu lassen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein