Freiburg: Polizeibericht vom 12.03.2014

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizei-Presse vom 12. März 2014

Meldungen der Polizei für Freiburg

Freiburg: Autobrand nach Unfall

Freiburg: Am 12.03.2014 meldet ein Verkehrsteilnehmer gegen 06:30 Uhr einen Unfall auf der B31 / Höllental, der sich Unterhalb der Posthalde zugetragen habe. Nach ersten Erkenntnissen sei es auf noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen sein, wodurch der Pkw in Brand geraten sei. Der 24jährige Autofahrer konnte wohl selbstständig das Fahrzeug verlassen, musste aber in die Universitätsklinik nach Freiburg gebracht werden. Eine Vollsperung der Strecke wurde veranlasst, die um 08:40 wieder aufgehoben wurde.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Pkw-Fahrer wohl auf den liegen gebliebenden Lkw auf und geriet durch die Kollision in Brand. Der 24jährige Fahrer wurde per Helikopter in die Uniklinik Freiburg gebracht, eine Aussage zum Verletzungsbild und der schwere der Verletzungen ist noch nicht möglich.

Titisee-Neustadt: Einbruch

Titisee-Neustadt – In Kurhaus eingebrochen: In der Nacht zum Dienstag, 11.03.2014, zwischen 22:00 und 07:30 Uhr, dringen bislang unbekannte Täter in das Kurhaus in Schluchsee ein. Die ungebetenen Gäste verschafften sich gewaltsam Zutritt und warfen hierfür eine Fensterscheibe des Gastronomietrakts ein. Aus einem Büroraum entwendeten die Diebe die Bargeldeinnahmen der vergangenen Tage. Weitere Räumlichkeiten im Inneren des Kurhauses wurden offensichtlich nicht durchsucht.

Breisach: Bandendiebstahl

Breisach: Ein gutes Näschen bewies eine Polizeistreife, die am 11. März 2014, gegen 15:35 Uhr, auf der Kaiserstuhlstraße in Breisach, kurz vor der Einmündung Landesstraße 104, ein mit fünf Personen besetztes Fahrzeug mit französischer Zulassung kontrollierte. Bei der Überprüfung war erkennbar, dass sich in dem Pkw eine ungewöhnlich große Menge von Lebensmitteln befand. Einen Nachweis, wo die Ware erworben worden war, konnten die rumänischen Staatsbürger nicht vorweisen. Da der Fahrer zudem fabrikneue Turnschuhe trug, war der Argwohn der Polizisten nun geweckt. Bei dem mutmaßlich in Frage kommenden Lebensmittelmarkt in der Straße Zum Kaiserstuhl war bis zu diesem Zeitpunkt kein Diebstahl bemerkt worden.

Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen jedoch war der Ablauf des gemeinschaftlich begangenen Diebstahls der Lebensmittel durch die Fahrzeuginsassen deutlich erkennbar. Insgesamt wurde im Fahrzeug Diebesgut von mehreren hundert Euro aufgefunden. Neben dem Lebensmittelmarkt waren noch andere Geschäfte von Diebstählen betroffen. Die Ermittlungen sind noch im Gange. Die ertappten Täter werden nach deren Abschluss angezeigt.

Breisach: Diebstahl

Breisach – In Altersheim eingedrungen und Schmuck gestohlen: Am 11. März 2014 wurde der Polizei durch Mitarbeiter eines Pflegeheims in Breisach gegen 21:30 Uhr mitgeteilt, dass sich im Haus wohl eine unberechtigte Person aufhalte. Der junge Mann war zuvor bereits von Angestellten angesprochen worden; dass er das Haus daraufhin verlassen hatte, war jedoch nicht gesichert. Zusammen mit der Polizei wurden die Räumlichkeiten überprüft und der besagte Mann konnte in einem Zimmer angetroffen werden. Er räumte auch sofort ein, aus einigen Zimmern Schmuck entwendet zu haben. Bei der Durchsuchung konnte selbiger aufgefunden werden. Der Täter wurde festgenommen und nach Feststellung der Personalien und Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird nun angezeigt.

Titisee-Neustadt: Unfall

Titisee-Neustadt – Kleines Kind leicht verletzt: Am 12.03.2014 kam es gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Scheuerlenstraße in Neustadt. Nach jetzigem Sachsstand rannte ein Kleinkind hinter einem geparkten Auto über die Straße und wurde hierbei von einem Pkw angefahren. Nach ersten Einschätzungen des Notarztes trug das Kind glücklicherweise nur leichte Prellungen davon, wurde allerdings zur weiteren Abklärung mit dem Helikopter in die Freiburger Kinderklinik gebracht. Am Fahrzeug der 42jährigen Autofahrerin konnte zunächst kein Sachschaden festgestellt werden, es lag augenscheinlich nur ein leichter Anstoß am Fahrzeug vor.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein