Freiburg: Polizeibericht vom 11.06.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 11. Juni 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Freiburg: Heftige Schägerei in Wohnheim

Freiburg-Brühl – Auseinandersetzungen innerhalb einer größeren Personengruppe führen zu Polizeieinsatz: Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung von mehreren Personen in einem Wohnheim der Stadt Freiburg für Menschen ohne Wohnraum in der Hermann-Mitsch-Straße informiert. Hintergrund dieser Auseinandersetzung war eine Ruhestörung eines14-jährigen serbischen Jugendlichen aufgrund zu lauten Musikhörens, weshalb sich eine andere Familie gestört fühlte. Der 14-Jährige habe laut Zeugenaussagen eine Scheibe mit einem Hammer eingeschlagen. Zudem sei eine Wand mit dem Hammer beschädigt worden. Im Laufe des Streites wegen der Ruhestörung und Sachbeschädigungen wurden immer mehr Freunde und Verwandte der Parteien verständigt und es kam zu einer Schlägerei. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde Pfefferspray eingesetzt. Etwa zehn Personen wurden durch das Pfefferspray verletzt. Beim Eintreffen der Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen herrschte vor Ort eine aufgebrachte Stimmung. Mehrere Rettungswagen waren zur Erstversorgung der durch das Pfefferspray verletzten Personen im Einsatz. Ein 54-jähriger Mann wurde durch die Schlägerei leicht verletzt und begab sich zur Untersuchung selbstständig in ein Krankenhaus, das er noch in der Nacht verlassen konnte. Zur Beruhigung der Lage musste die polizeiliche Präsenz über einen längeren Zeitraum hinweg aufrechterhalten werden. Gegen 02 Uhr musste die Polizei dann erneut zum Einsatzort anfahren, da mehrere vom vorherigen Geschehen bekannte Personen in einem Pkw an der Unterkunft vorstellig wurden. Diesen wurde ein Platzverweis erteilt, was zur Beruhigung der Lage führte. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden beim Polizeirevier Freiburg-Nord geführt.

Bötzingen: Einbruch

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 6./7. Juni 2014, wurde in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße in Bötzingen eingebrochen.
Durch den oder die unbekannten Täter wurde zunächst die Außenbeleuchtung lahm gelegt. Anschließend wurde versucht die Haustüre aufzubrechen, wobei diese den zahlreichen Hebelversuchen standhielt. Anschließend wurde ein Fenster aufgehebelt und aus der Verankerung gerissen, wodurch der oder die Täter Zugang zum Haus erhielten. Ein Zimmer wurde hier komplett durchwühlt; ins Erdgeschoss hatten sich der oder die Täter offensichtlich nicht begeben. Das Haus wurde durch das Einstiegsfenster wieder verlassen. Ob etwas entwendet wurde ist bislang nicht bekannt, da die Eigentümer derzeit abwesend sind. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen unter der Rufnummer 07663 6053-0 entgegen.

Bötzingen: Unfallflucht

Am 9. Juni 2014 wurde ein in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 14:30 Uhr in einer Parklücke des Parkplatzes beim Schwimmbad Bötzingen abgestellter Pkw durch ein anderes bislang unbekanntes Fahrzeug im Heckbereich beschädigt. Der Schaden am geschädigten Pkw beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Freiburg: Polizeieinsatz wegen Bienenschwarm

Freiburg-Rieselfeld: Am Dienstagabend gegen 18 Uhr wurde der Polizei darüber informiert, dass sich ein Bienenschwarm in der Nähe eines Kinderspielplatzes in der Bettina-von-Arnim-Straße befinde. Vor Ort wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt, dass sich ein großer Bienenschwarm in einer Hecke auf einem Nachbargrundstück des Spielplatzes häuslich eingerichtet hat. Zahlreiche Versuche der Anruferin in Sachen Verständigung von Experten zur Entfernung des Bienenschwarms liefen bis dato ins Leere. Der Polizei gelang es schließlich, einen Imker zu aktivieren, der den fachgerechten Umzug des Bienenschwarms übernahm.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein